1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform


    Grundsätzlich wird jeder, der Technik erwirbt, welche geeignet ist, urheberrechtsgeschützte Inhalte zu vervielfältigen, grundsätzlich dieser Tat verdächtigt und vorsorglich abkassiert.
    Das ist tatsächlich peinlich.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Woher dieses Wissen?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    In der damaligen Form. Ansich wurde die Vorratsdatenspeicherung von BVG erlaubt.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform


    Nö, sie wurde SO nicht erlaubt sondern verboten. Was du meinst, ist, dass eine vorrätige Speicherung von Daten nicht grundsätzlich verboten wäre, aber dies muss in eng gesteckten Grenzen erfolgen.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Und daher leben wir in keiner Demokratie? Interessante Sichtweise :eek:
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Nur wenn Du es so auffasst. Ich habe doch am Beispiel des Mundraubs deutlich gemacht, dass Raub, solange man ihn nicht auf den juristischen Begriff einengt, nicht automatisch eine schwere Straftat ist.

    Journalist ist keine geschützte Berufsbezeichnung, jeder kann sich so bezeichnen. Und wegen mir darfst Du mich auch gerne einen bezahlten Schreiberling nennen, ich bin da härteres gewohnt.

    Strotti
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Genau das hab ich doch geschrieben...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Nur weil es genau so geschrieben steht.:D


    Dann sollte das auch nicht so bezeichnet werden.

    .. und auch für die entsprechenden Blätter schreiben, wenn er denn nur die vorgebene Meinung vertritt.
    Durchaus plausibel.

    Meinetwegen.

    Aber warum sollte ich.
    Was gibt's denn da so "härteres"?
    His masters voice? :)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Offenbar ist dir nicht einmal klar, dass deine niederträchtige Verdächtigung gegenüber strotti genau das ist, was du hier beklagst.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Ich würde nicht sagen, dass jeder automatisch die Meinung seines Arbeitgebers einnimmt. Ich möchte schon an eigenständiges Denken glauben. Meinungen bilden sich auch aufgrund von Erfahrungen, aber auch durch den Austausch von Argumenten und eben durch selbständiges Nachdenken,

    Nun ja, da hier ein Denunziant unterwegs ist, der ohne jeden Anhaltspunkt andere User beschuldigt, geht das aber genau in diese Richtung.

    Ja, das ist wohl so.