1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Logisch damit können ja auch "arbeitlose" Anwälte ordenlich Geld einsacken selbst wenn sie überhaupt keine Beweise haben.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Das ist überhaupt nicht notwendig, du hast meinen Wunsch erfüllt und Stellung bezogen.
    Damit ist mein Problem beseitigt das ich mit getarnten Interessenvertretern hier im Forum habe ( die HD+ "Abgesandten" trauen sich so etwas nicht.
    Wenn jemand so wie du durch eine Verschärfung des Urheberrechts "profitiert" ist auch deine Meinung akzeptabel.

    Ich arbeite bei der Bayer AG und irgendwo ist auch eine April Überweisung von denen hier im Forum.
    Von Google erhalte ich leider keine Geld, weiß auch nicht wie das möglich wäre.
    Ich dachte Youtube zahlt eben nichts , daher ist in Deutschland ja soviel gesperrt wenn man nicht über einen Proxy geht ?

    Mich wundert halt manchmal wie die GEMA Rechte an J-POP Live Auftritten in Korea haben kann oder auch , eben erst gesehen von Live Auftritten von Andreea Balan in Rumänien .

    Ich glaube nicht das die GEMA da im Interesse der Künstler handelt sondern das genau das Gegenteil der Fall ist.
    Bevor ich jedenfalls eine CD kaufe möchte ich da reinhören, so wie ich es früher im WOM Markt in Köln getan habe.
    Blindkäufe tätige ich weder bei Musik , noch bei DVDs/BDs.
    Youtube sehe ich eher als Plattform für Interpreten ihre Musik bekannt zu machen und so den Verkauf zu fördern anstatt ihn auszubremsen.

    Ich finde jedenfalls sehr gut von dir das du deine Motivation hier offengelegt hast, Hut ab, daas traut sich kaum jemand.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Wenn es die persönliche Meinung ist macht es aber einen Unterschied aus als wenn man hier NUR die Meinung seiner Firma verbreitet und dafür Geld erhält ( allgemein, nicht auf strotti bezogen ).
    Auch solche laufen hier um .
    strottis Meinung ist meiner Ansicht nach dadurch begründet wo er arbeitet und ich glaube auch das dies seine persönliche Meinung ist und er hier nicht dafür bezahlt wird.
    DAS macht für mich den Unterschied aus wenn ich da an gewisse HD+ Promoter denke.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Beweise würd man in einer Demokratie benötigen, in der leben wir aber nicht , Stichwort EU Vorratsdatenspeicherung die vom BVG als illegal verboten wurde.

    Hier ist also erst einmal JEDER verdächtig und wird demnächst überwacht.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Ich habe auch was gegen faulen Schmarotzer und Wegelagerer wie bspw. VG-Augenbinde, die für sich den Anspruch erheben, überall ohne Gegenleistung abkassieren zu können:)
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Eines dilettantischen oder vorsätzlich diffamierenden.
    Nun darfst du dir aussuchen, welche Eigenschaft auf bezahlte (professionelle) Schreiberlinge zutrifft.
    "Journalisten" ging mir in solchen Zusammenhängen nicht über die Tastatur.:)
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Oh Gott wie peinlich ist das denn :eek:
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Schon mal was von internationalen Abkommen gehört? Verwertungsgesellschaften übernehmen im jeweiligen Land den Job der Gesellschaften des jeweils anderen Landes.

    Ist ja schön, dass Du das glaubst. Ist das für die Künstler in irgendeiner Weise relevant? Oder bist Du gar zu ihrem Interessenvertreter auserkoren? Vermutlich hältst Du Dich wirklich dafür, weil die ja alle von der bösen Industrie geknechtet werden. So wie Du dieses Forum von bösen Interessenvertretern befreien willst, die Du ja mundtot machen willst, so wirst Du jetzt auch noch zum selbst ernannten Befreier aller Künstler?
    Die Möglichkeit, in Musikstücke reinzuhören gibt es eigentlich bei fast allen Anbietern. Wo ist also Dein Problem?

    Strotti
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    Wieviele sind das?
    Alle? :)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Urheberrecht: Deutsche Content Allianz fordert Rechtsreform

    So wie bei 99% der Menschen. Es fordert aber keiner das hier im Forum jeder sein Leben offenbart.
    Ich sehe da auch keinen großen nutzen, denn was ändert das an den Argumenten?