1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheber gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 14. Dezember 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Hi,
    hier findet man coole Bilder, diese würde ich gerne als Poster für mich drucken,
    leider ist die Qualität der Dateien dort mehr als bescheiden.
    Kennt vielleicht jemand die "orginal" Seite oder den oder die Urheber der Bilder ??

    Thx
     
  2. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Urheber gesucht

    Falls du mit bescheidener Qualität die Unschärfe im Hintergrund meinst, so ist das vermutlich eine schlecht eingestellte Kamera oder Absicht. Denn nach Komprimierungsfehlern sieht mir das nicht aus.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Urheber gesucht

    er hat doch geschrieben, dass er das gerne als Poster haben möchte und ein Druck sollte mindestens 300 dpi haben und fürs Internet nimmt man 72 dpi. Das heißt, würde er das Bild einfach so drucken wie es auf der Seite wäre, dann hätte es die selbe Größe, aber total pixelig. Denke das Poster sollte schon A3 sein oder mehr. Da kann er nur was mit dem Originalen machen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Urheber gesucht

    @Metrax: Diese briefmarkengroßen Bilder lassen sich aber nicht auf Postermaße vergrößern.

    Gag
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Urheber gesucht

    Diese Unschärfe ist beabsichtigt und entsteht,wenn man das Motiv mit weit geöffneter Blende fotografiert.
    Die Tiefenschärfe wird so auf ein Minimum reduziert um das Motiv vom Hitergrund hervorzuheben.
    Wird übrigens sehr häufig bei der Porträt-Fotografie angewendet. :)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Urheber gesucht

    das die Unschärfe gewollt ist wird er wohl wissen, er wollte ja nur die Kontaktdaten haben :D
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Urheber gesucht

    Also bis knapp A4 gehen die Bilder, aber drüber kommen halt die JPG Artefakte durch (3 Striche Längs 3 Quer). Ich wenn der Pixelhaufen nicht so stark kompremiert wäre, würde das mir schon helfen.
    Aber ich bin mal gespannt, ob ich noch eine Antwort erhalte auch die Site-Betreiber konnten mir nichts weiter sagen.


    Die Unschärfe ist wohl hier das künstlerische Gestaltungsmittel und das mut so sein. :D

    Hier ein Link zu coolen Bildern.
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006

Diese Seite empfehlen