1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urban Priol

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Dirk68, 31. Dezember 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Urban Priol

Nuhr hat bspw. in seinem Programm die Bankenrettung verteidigt, was bei vielen seiner linken Kollegen schon einmal nicht gut ankommt. Hier übrigens der Artikel, auf den ich mich ursprünglich bezog:

Kabarett-Veteranen: Was Venske und Schneyder zu Dieter Nuhr sagen - DIE WELT

bei diesen beiden Alt-Linken hat der Nuhr also scheinbar schon einmal versch... ;)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du scheinst ein Fan von Henryk M. Broder zu sein. Von dem der Artilel stammt. Also sehr tendenziös... Denn wo der Autor einzustufen ist wissen wir auch.

Ich erlaube mir noch eine eigene Meinung wenn ich die Programme gesehen haben sollte.

Meine Favoriten sind

Max Uthoff und Claus von Wagner...

Ich befürchte nur das man sie mal absägen wird, so wie die gegen die Presse und den eigenen Sender schießen und letztendlich auch die Wahrheit sagen zu den immer mehr manipulierten Berichterstattungen.

Nuhr finde ich auch sehr ok und geschliffen. Aber auch ich würde ihn vergleichweise konservativ einschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  3. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Broder ist doch selber eine Art Kabarettist, und "tendenziös" sind die Herren alle. So what...!

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nuhr kam mir immer etwas überheblich vor "Wer nichts zu sagen hat, soll die Frxxe halten", auch hier im Forum ein beliebter Spruch. :LOL:
    Zudem kennzeichnet er nicht den klassischen Kabarettisten, eher als Comedyan, und nicht zu vergessen, das ein klassischer Kabarettist eher links ist.

Meinen Respekt hat er durch seine Kritik an islamistischsten Radikalen und den Islamismus erworben, das gilt zwar als P.I.
    und rechts, aber eine Kritik an einer extrem rechten Faschistoiden Religion (deren radikale Auslegung) kann niemals rechts, sondern politisch nur links sein.

Und Sturmhaar, es wäre wünschenswert er würde zusammen mit Stahlhand wieder die ZDF Klinik leiten, die waren die besten dort. :winken:

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Uthoff habe ich keine Meinung, von Wagner letztens mal solo in der Glotze gesehen. Weiß gar nicht mehr wo, sein Programm war so schwer, da hat ein "Normalo" (nicht abwertend gemeint) wahrscheinlich längst abgeschaltet. Nur wer in seinem Leben schon mal mit Derivaten, Obligationen usw. zu tun hatte, hat überhaupt verstanden, um was es da geht. Auch eine Form der Überheblichkeit wenn Zuhörer absichtlich überfordert werden. Da machste mit Nuhr nichts falsch, wenn du dich darauf einlässt, weißte was bei dem so kommt.

Priol finde ich gut, auch wenn "Tilt" langsam die Luft ausgeht. Verglichen mit den Vorjahren war es diesmal schon etwas flach und zwischendurch lang. Aber es ist bei Priol immer so, wie die Anderen schon geschrieben haben. Auf einmal zwischendurch wieder ein Priol Knaller. Pispers: "... bis neulich" kann man mal gesehen haben, das muss mir aber nicht jährlich in aktualisierter Fassung geben ;).