1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 9. Januar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe hier noch einen Uralt PC rumstehen ist Win 3.11 drauf. Baujahr weiß ich nicht genau. Schätze mal ende der 80ziger. War mein 1. PC. Habe ihn bekommen als ich 7 war. In dem ist auch ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Kann ich das so einfach ausbauen und in einen aktuellen PC einbauen? Von den Anschlüssen würde es passen.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Servus,

    wenn es ein 1,44MB Laufwerk ist, spricht nichts dagegen.
     
  3. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Ich habe im Laufe vieler Jahre alle Teile meines PCs bereits mehrfach ausgewechselt. Lediglich die Floppy ist immer noch die aus meinem ersten PC.
    Beantwortet das Deine Frage?

    Matze
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    ja danke. Bin froh das ich den noch nicht entsorgt habe.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Und nicht wegwerfen, die haben doch schon Sammlerwert!
    --> Isch aabbe gar kein Diskettenlaufwerk :D
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Der funzt nicht mehr. Aber trotzdem würde es mich interessieren wie alt der ist.

    Hat 40 MHZ
    Normales Diskettenlaufwerk und windows 3.11. Es steht J.O.B drauf. Was schätzt ihr?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Auch 5¼"-Laufwerke machen in einem aktuellen PC keine Probleme, wenn sie im Bios korrekt eingestellt sind.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Dann ist der PC aber schon ausden 90gern. Denn ende 89 gabs noch kein Win3.11 das kam viel später. Ich hatte mit einem 12MHz 286 angefangen und Win1.5 :D
    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    Da hat Gorcon recht.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Uralt Diskettenlaufwerk in neuen PC?

    oder so


    (textfüller)
     

Diese Seite empfehlen