1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upscaling DVD Player mit HDMI?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von emtewe, 22. Juli 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Tja die Player werden auch jetzt teuerer als vorgesehen, wenn man für die nächsten 5 Jahre schaut. Außer man hat nie vor sich mit einem 1080p 24Hz HDReady einen Blu-ray Player zu kaufen...
    Hier wäre ein Player der Preislich auf das selbe raus kommt wie das was dein Nachbar vor hat, nur er hat das Premium Paket schon heute und kann sich jetzt schon BDs aus der Videotheke ausleihen...

    Hier das ist ein sehr guter BD-Player für 300 Euro:
    http://www.amazon.de/Samsung-Player...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216893061&sr=1-4
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Übrigens das gleiche gilt für Sat Receiver. Natürlich kann man sich jetzt einen neuen SD Receiver mit HDMI für 100 Euro kaufen gehen weil das einen bessere Qualität ist. Die Frage ist doch sollte man nicht gleich in einen 200-300 Euro HDTV MPEG4 Sat Receiver mit HDMI sein Geld investieren, weil man das sowieso in den nächsten Jahren sicherlich wechseln wird...

    Edit:
    Nur bei dem Vergleich gibt es einen großen unterschied. HDTV Sender gibt es für Deutschland noch recht wenige, aber Blu-rays und DVDs gibt es ein Riesen Angebot.

    => Deshalb ist der Vergleich mit dem Sat Receiver "für Deutschland gesehen" doch wieleicht nicht gerade so gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Hallo
    Macht nichts ich habe Zeit, ich warte auch bei DVDs Monate bis ich die Filme die ich haben will gebraucht bei meiner Videothek für 5-10€ bekomme weil ich für einen Film keine 20€ bezahlen will, ich muß nicht alles sofort haben.
    Dann las es doch endlich du hast jetzt fünf mal das gleiche geschrieben trotzdem teilen wir deine Meinung nicht egal wie oft du dich wiederholst.
    Trinkst du oder nimmst du Drogen ? Du wiederholst dich jetzt zum fünften mal, noch einmal hier will niemand einen BluRay Player haben egal wie doll du die findest. Es wäre nett wenn du auch endlich mal etwas passendes zum Thema schreiben würdest so nervst du einfach nur mit deinem Spam.
    Was soll der Unsinn jetzt ? Was haben Sat Receiver mit einem DVD Player zu tun ? Richtig nichts. Wieso kommst du damit an ? Das weiß nur dein verwirrtes Gehirn. Für normales Fernsehen reicht mir z.B. der DVB-T Empfänger meines Philips LCD TV völlig aus.
    Es wäre wirklich schön wenn du uns nicht mehr belästigen würdest.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Oh grosser und allwissender Tomislav, entschuldige unsere Unwissenheit, wir werden in diesem Forum nie wieder etwas posten, sondern nur mehr auf dich verweisen, denn du bist unser allmächtiger und allwissender Herr.

    Oh Tomislav, der du bist in HD, als auch in SD,
    geheiligt sei deine DVD, dei Player komme, dein Wille geschehe,
    wie in deinem Wohnzimmer, so auch in jedem andern.
    Unsere täglichen Tipps gib uns heute und verzeih uns unsere Unwissenheit.

    Amen
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Hallo
    Sag mal hat dir KaneDF was von seinem Zeug abgegeben ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    :LOL: :LOL: :LOL:
    Echt lustig diese Antwort... :D
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Na, dann misch ich mich auch mal ein :)
    Frage vorweg:
    Spielt Divx auch ne Rolle oder nicht?

    Wenn nein:
    Die Panasonic Auslaufmodelle der Premium-Generation (DVD-S97, DVD-S99).
    Kosten teilweise doch etwas über 100 Euro, aber nicht viel!
    Haben einen Faroudja-Chip eingebaut zum deinterlacen und scalen, sprich High-End zum günstigen Preis...

    Wenn ja:
    Panasonic Auslaufmodell der Mittelklasse (DVD S52).
    Kann a) auch Divx, xvid, mpeg4 usw. abspielen und läßt durch angepaßte Software sogar noch tunen (z.B. Code-Free und Underscan!).

    Oder wenn eBay aus welchem Grund auch immer kein Thema ist und es unbedingt ein Neugerät sein soll der Nachfolger:

    http://geizhals.at/deutschland/?fs=DVD-S53&x=0&y=0&in=

    Tja und wenn jetzt die Frage kommt warum Panasonic?
    Excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und außerdem auch noch selber (sehr gute) Erfahrungen damit gemacht :)

    Edit: Grad gesehen, ist einer im Angebot neu ab einem Euro:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150279021489
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Ich habe selber noch den S49 und bin rundum zufrieden damit. Nach Firmwareupgrade aus dem Netz spielte der dann auch MP3s von DVD, und das Bild über den Komponentenausgang ist unglaublich gut. Zudem spielt das Gerät fast alles ab, man kann beliebig skalieren, vor allem die fast stufenlose Zoom Funktion hat es mir angetan, damit kann man manche 4:3 Sachen doch ein wenig besser auf einem 16:9 TV wiedergeben. Ich würde mir jederzeit wieder einen Panasonic holen.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Upscaling DVD Player mit HDMI?

    Na guck, dann hol doch den S52 für Deinen Nachbarn und alles ist gut...
    1080i auf 1080p deinterlacen können sowieso die Fernseher meist besser (einige High-End Denons mal ausgenommen, die sprengen aber Deinen Preisrahmen...)