1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ups...?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lau, 13. April 2008.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ups...?

    Ich werde mir jedenfalls jetzt doch keinen HD Receiver kaufen. Der kauf war für Anfang Mai geplant.....aber ich sehe da keinen Nährwert mehr drin....Deutschland...armes deutschland
     
  2. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Ups...?

    Ich würde es toll finden, wenn Disc HD abgeschaltet würde und die Inhalte in Premiere HD2 aufgehen.

    MMn würde das HD Gesamtpaket dadurch attraktiver:

    Premiere HD1 mit 100% Filmen.
    HD2 mit einem Mix aus Serien, Film, Doku und weiteren attraktiven Sportprogrammen (Buli, 2.Liga(?), DFB-Pokal(?), int. Fußball(PL/CL), irgendwann mal Formel 1, Golf, etc.) Alles natürlich ergänzt um ein schickes Wiederholkonzept. ;)

    Ein hochaufgelöster Traum... ;)
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ups...?

    Hoffentlich bloß kein Fußball auf HD!! Oder so langweilige Sportarten wie Golf... :wüt:
    Ne ne ne
    Discovery passt so wie es ist und Premiere HD (bis auf Fussball) auch. :winken: :winken:
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ups...?

    Und warum kein Fußball oder anderen Sport? Fußball ist halt des Deutschen sein liebstes Kind. Ich denke gerade die Sport-Sparte sollte ausgebaut werden. Weil wer Filme liebt der kann sich auch einen Blu-Ray Player kaufen! Gibt halt zu Sport in sachen HD keine Alternative! Live Sport wäre ja blöd auf Blu-Ray ;)
     
  5. quarknagus

    quarknagus Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    AW: Ups...?

    Und warum bitte, soll man das Geld für Filme auf BD + Player ausgeben, wenn man es auf Premiere günstiger bekommt? Allein für die Anschaffungskosten eines Blu-Ray Players kann man ja schon 3 Jahre(!) Premiere HD schauen.
    Desweiteren kann natürlich an Discovery -Programm noch zum Positiven hin optimiert werden. Fußball - naja kann damit leben, brauche es aber nicht. Allerdings geht`s auch nicht ohne, wenn man mehr HD-Kunden werben will. Aber mit 2 Kanälen sollte es doch auch möglich sein. Wenn an Sport noch die F1 hinzukäme, wäre das (da in anderen Ländern bereits möglich, kein technisches Problem) doch eine gute Lösung. Also wären auch sowohl die Mehrzahl der Sportfans, als auch die Filmfangemeinde zufrieden zu stellen. Dokus und Serien als Ergänzung und schon steht ein passables Programm.
    Soviel zur Träumerei...;)

    ... zurück in der harten Realität, muss ich nach der Nacht-/und Nebelaktion bei S1/P7 sagen, ich halte in Deutschland in punkto TV-Rückschritt nix mehr für unmöglich, hoffe aber ich irre mich mit meinen Befürchtungen.:(

    PS.: Dennoch finde ich die x-te Wiederholung einer Naturdoku um ein Vielfaches interessanter als Golf.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ups...?

    die meldung ist doch nur ein hoax.....
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Ups...?

    Wundert mich, dass hier so fleissig über unbestätigte Gerüchte ohne jegliche Art von Quellenangabe diskutiert wird, nur weil es jemand in einem Forum verbreitet hat :confused:

    Ich könnte genau so gut behaupten, ich kenn jemanden bei Premiere, der jemanden im Aufsichtsrat kennt und der hat wohl behauptet, dass Premiere bis 2009 sein HD Angebot um HD Sport erweitern wird. Zusätzlich sind weitere HD Angebote zur Diskusion gestellt :rolleyes:
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Ups...?

    Also ich spekuliere gerne über Gerüchte.
    In einem Internet-Forum wird das ja wohl erlaubt sein. ;)
     
  9. Guemmer

    Guemmer Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ups...?

    Also HD ist für Sportübertragungen gerade prädestiniert, da durch die verbesserte Bildqualität eine bessere Live-Atmosphäre vermittelt wird.

    Zum Thema Fussball - die Bundesliga wird ja im HD-Format produziert und ich denke wenigstens ein Sender in Deutschland (ja ich weis AnixeHD
    bringt auch Wiederholungen, aber ich meine eine zeitnahe Berichterstattung) sollte dies nutzt :).
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Ups...?

    So ist es. Und so eine CL oder BuLi Live-Übertragung in HD sieht auch meist besser und beeindruckender aus als ein auf 1.080i hochgerechneter amerikanischer Spielfilm.