1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 24. Dezember 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    So viel ich weiß, sind bei uns sehr viele Fächer für Express-Sendungen gedacht - nämlich genau 2. Die werden, wenn sie leer sind, nicht mal mit normalen Pakete befüllt. Verstehe ich auch nicht so wirklich.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Aus sehr vielen Einzelbeobachtungen ergibt sich irgendwann sicher ein brauchbares Gesamtbild; aber hier scheinen viele zu glauben, allein von den eigenen Erfahrungen schon ein Gesamturteil abgeben zu können. Das geht aber nicht.

    Vor langen Jahren bin ich als Student Stückgut, Hermes-Pakete, Mietwäsche und was weiß ich gefahren. Ist man neu auf der Tour, läuft vieles schief. Da sucht man mal fünf Minuten nach einer Adresse, und wenn einem das zehnmal widerfährt, ist man 50 Minuten in Verzug und macht schon auch mal einen gestressten Eindruck. Fährt man schon ewig dieselben Kunden an, ist man natürlich entspannter. Wenn eine einzelne Adresse beim Tourlegen -zig Kilometer Umweg bedeuten würde, muss man das Paket auch mal im Lager lassen und einen oder zwei Tage später mitnehmen, wo's besser passt. Auch wenn man das Teil schon auf dem Wagen hat, kann es sein, dass man unterwegs entscheiden muss, das Dingen wieder zurückzufahren, weil's einfach nicht mehr reicht; es gibt ja auch gesetzliche Lenkzeitenbeschränkungen; oder man muss unbedingt noch zu einem Großkunden vor dessen Mittagspause, weil seine Pakete den halben Wagen zustellen und man ansonsten mit einer Stunde Umräumen beschäftigt wäre. Etc., etc. Also lasst mal die Kirche im Dorf! ;)

    Gruß
    th60