1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 24. Dezember 2010.

1. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

Der hier zuverlässigste Versand läuft über DHL!
    Bei UPS wird schnell mal ein Kärtchen in den Briefkasten gelegt und fertig.
    Ausserdem wirken die UPS Boten immer so als verfolge sie der Teufel.
    Hechelnd und immer auf dem Sprung.Kaum Blickkontakt und weiter.
    Die DHL Leute sind entspannt,lassen in aller Ruhe unterschreiben und wünschen noch dazu einen angenehmen Tag.
    Bei UPS muß der Kunde dies tun.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

ich denke das liegt am jeweiligen Fahrer. Mein UPS Fahrer macht einen entspannten Eindruck.
    DHL ist eh Super, da mir die Pakete unser normaler Postbote bringt.
    GLS braucht zu lange.
    Hermes funktioniert in der Regel ganz gut.
    DPD war eigentlich auch immer gut, nur dass was jetzt gerade abgeht halte ich für eine Sauerrei.
    TNT ist gut.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Grmbl. [​IMG]

Hab vorgestern was bei Amazon bestellt. Weil ich recht spät bestellt habe, ist es dort mit DHL Express rausgegangen. Ziel war meine Packstation.

Aus irgendwelchen Gründen soll das Paket dort nicht reingepasst haben, so dass ich es jetzt im DHL-Depot 30km von hier abholen kann. Die haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel! Warum deponieren die das nicht einfach -- wie alles andere auch -- in der direkt neben der Packstation stehenden Postfiliale? Nur weil es "Express" ist? Was ist denn das für ein Express, wenn ich mich jetzt verbiegen muss, nur an dieses döselige Paket zu kommen?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Express darf nicht an Postfillialen geliefert werden und die Packstation war wohl für Express schon voll.

Beantrage doch einfach einen erneuten Zustellversuch an eine andere Adresse.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum "darf" Express nicht an die Postfiliale geliefert werden? Ist doch Schwachsinn. So hätte ich die Chance, noch am gleichen Tag das Paket abzuholen, was ich bei der Packstation ja auch nicht anders getan hätte. [​IMG]
    Ja, bleibt mir nix anderes übrig. Super Express-Service -- so bekomme ich das Paket erst zwei Tage später.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum weiß ich auch nicht.

Fakt ist das ich noch keine expresssendung in die filliale bekommen habe.

Und auch das System in der Packstation verstehe ich nicht. So darf für express Sendungen nicht die Gesamte benutzt werden, sondern nur bestimmte Fächer...
    Wenn du dich beeilst, kommt es vielleicht morgen schon ;).

7. serdar22

serdar22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das paket kam ja genau am 31.12 um 13:30 tja leider war ich nicht zu hause.und heute der 2. zustellversuch genau um 13:30.ich wollte mal eine neue zustellung nach 14h haben aber es geht nicht.die können das nicht und blaa blaa sagen sie:(:wüt:.entweder in lager abholen oder die lassen das paket bei jemanden oder so..
    was fürn schei§ piss dienst!!!!:wüt::wüt:
    nun geht das Paket an versender zurück!:wüt:
    der DPD genauso gleich.biste nicht zuhaus holste ihn in frechen ab.

ausser hermes,Dhl kommt nie wieder in frage.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Für mich ist Hermes der schlimmste Paketdienst. 3 Tage brauchen die für eine 20 km Strecke und noch nicht da.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe des Öfteres in meiner Studienzeit für die Dt. Post gearbeitet.
    Und was ich sagen kann ist, dass dort mit Paketen rel. sensibel umgegangen wird. Soll heißen: Die Pakete, die am morgen eintreffen werden auch alle am gleichen Tag zugestellt / versucht an diesem Tag zugestellt zu werden. Wenn sie nicht ins Auto passen, fährst du eben zweimal. Habe ich einmal bei einer Lieferung von 5 Paketen an eine einzige Person selbst machen dürfen...
    Wenn man jetzt das "Glück" hat, in keiner größeren Stadt zu wohnen, dann werden Pakete i.a.R. von DHL direkt mit dem Postzusteller gebracht.
    Heißt:
    1. Ich kenne diesen in aller Regel ganz gut und er vor allem seine Kunden.
    2. Er wird versuchen, das Paket bei einem Nachbar abzugeben, wenn der Kunde selbst nicht zuhause ist. Außer natürlich wenn der Kunde explizit wünscht, Pakete nicht an Nachbarn abzugeben.
    3. Es gibt sog. Garagenverträge (oft reicht das auch aufgrund des persönlichen Vertrauensverhältnisses, dass man den Ablageort mündlich mitteilt). Dann liegt das Paket oftmals in einem Kellerabgang, etc. bereit, wenn der Kunde nach Hause kommt.
    4. Gerade wenn es ältere Menschen betrifft, weiß der Zusteller, dass es für diese Menschen schwierig wäre, das Paket in einer Filiale abzuholen, deshalb gibt er es auf "Lagerung" und versucht es am nächsten Tag noch einmal. Gilt auch bei Firmen, die beispielsweise samstags geschlossen haben.
    Und in größeren Städten gibts eben sog. Packstationen.

Deswegen würde ich sagen, immer DHL wenn es um keine Großstäde geht.
    Und in Großstädten hat halt DHL den Vorteil der Packstationen. Dort kann man nicht erwarten, dass ein Paket nochmals mitgenommen und am nächsten Tag zugestellt wird.
    Ich habe in A das Glück, dass gleich neben mir eine solche Station ist.

GLS würde ich niemandem empfehlen. Mit UPS und Hermes habe ich noch keine schlechteren Erfahrungen gemacht, außer dass es länger dauert.
    Aber DHL ist aufgrund des "Postnetzwerkes" (welches alle!!! Haushalte in ganz D beliefert / beliefern muss) sicherlich die Nummer 1. Wie gesagt, besonders bemerkbar macht es sich in Dörfern und Kleinstädten...

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Hallo.

Ich war bislang auch immer von DHL überzeugt. Aber vor einem Jahr ging unser Zustellfahrer in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist ein Fliegenfuß. Hat keine Lust drei Etagen rauf zu kommen (kommen sie mir entgegen?) oder gibt es gleich im Ladengeschäft hier im Haus ab.

Bis Heiligabend klappten die Bestellungen in Onlinegeschäften noch, weil da der Druck hintersaß, das bis Heiligabend geliefert wird. Und das klappte trotz des Schietwetters.

Aber nun ist der Wurm drinnen. Ich sehe das ja in der DHL-Sendungsverfolgung. Im Zielzentrum nachts angekommene Pakete werden erst zwei bis drei Tage in das Lieferfahrzeug geladen und zugestellt. Und heute dann der Supergau: Paket bereits im Zustellfahrzeug, Straßen wieder problemlos hier im Ort befahrbar, aber Sendung wurde nicht zugestellt und wurde vorübergehend bis zur Zustellung wieder in der Zustellbasis gelagert. Verstehe das, wer will.