1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 24. Dezember 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    ... für entspannte 1,49 € zzgl. SMS-Gebühren.
     
  2. zapperina

    zapperina Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Da bin ich absolut bei dermuenchner!

    Ist gibt es echt nichts gestörteres, als sich bei diesen Problemen mit dem Winter und beim Chaos am Frankfurter Flughafen online etwas zu bestellen und sich schicken zu lassen... leider machen das zu viele Leute und die Zucken dann wenig überraschend aus... na ja...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Naja, wo ist das gestört, sich bei dem Wetterchaos nicht ins Auto zu setzen und (bei mir) 40 km in die nächste Stadt zu fahren?

    Da bestell ich dann doch lieber online und lasse den Paketdienst fahren ;)

    Aber ich würde mich nie über die lange Zustellung beschweren, bei dem Wetterchaos.

    Zudem, Weihnachtsgeschenke kann man schon Wochen vorher kaufen (hab ich auch in der Stadt und bei uns im Ort gemacht, nicht online ;) )
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Das behaupten die nur. Ich habe genau zweimal was über GLS erhalten, zweimal kam nichts an, Nachfrage beim Absender brachte mich dann zu einer Abholstation, dort war beide male vermerkt dass niemand angetroffen worden war, und ein Zettel in den Briefkasten gelegt worden sei.
    Dummerweise habe ich eine Nachbarin die den ganzen Tag am Fenster liegt, und der kein Auto entgeht. Die waren von GLS nie dort gewesen, ich wette die Pakete sind direkt ins Abholzentrum, und ich wurde da noch nichtmal informiert, beide male nur auf Anfrage beim Versender.
    Das ganze bestätigte sich dann an der Tankstelle die hier als Abholzentrum dient, lange Schlangen, alles nur Leute die Pakete abholten, und alle schimpften es wäre nie jemand bei ihnen gewesen, und es hätte nie ein Zettel im Briefkasten gelegen.
    Offensichtlich machen es sich manche Fahrer leicht, geben einfach ihre ganze Fracht ins Abholzentrum, und behaupten sie hätten niemanden angetroffen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich habe in beiden Fällen übrigens den Versender informiert, denn der hat ja für die "Zustellung" bezahlt. Ich weiss dass der inzwischen nicht mehr mit GLS versendet.
    Vielleicht war das hier aber auch nur ein regionales Problem, wer weiß?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Also ich muss auch gestehen, dass ich die meisten Geschenke online bestellt hab. Das letzte zwei Wochen vor Weihnachten. Da macht mir das Wetter nix aus.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Das Bestellen ist an sich nicht das Problem. Wohl aber diese egoistischen Erwartungshaltungen, daß die Sendungen auch in solch Wetter und Feiertag bedingten Ausnahmesituationen pünktlich zu erscheinen haben.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    GLS ist hier recht zuverlässig. Dafür nervt mich der DPD enorm. Ständig landen die Pakete in der Firma nebenan. Dumm, wenn man mal nach 16 Uhr nach Hause kommt. Da sind dort schon alle Schotten dicht. :wüt:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Hör auf... Ich hatte mal ein Büro in einem Haus, in dem sich auch Wohnungen befanden. Es war den Schimpansen von den Paketdiensten einfach nicht klarzumachen, dass wir weg sind, wenn die Bewohner nach Hause kommen.

    Was mir dabei aufgefallen ist und wohl auch der Schlüssel zum Erfolg/Misserfolg ist: Bei GLS und Hermes scheinen die Fahrer ständig zu wechseln. Bei DHL und UPS kamen immer die gleichen, so dass sie ihre Kunden kannten. Auch bei DPD kam in der Regel immer der gleiche Bote.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    den Supergau erlebe ich jetzt gerade mit meinem DPD Paket. Das Paket befindet sich seit dem 23.12. im Depot in Villingen Schweningen. Jetzt habe ich endlich jemanden erricht (bisweilen ging nur die Mailbox ran, auf E-Mails wurde nicht reagiert). Anscheinend ist der Fahrer und auch der Ersatzfahrer krank. Für mich ein absoluter Witz! Wenn ich Glück habe, bekomme ich das Paket dann in ein zwei Tagen! So etwas habe ich noch nicht erlebt!
    Für mich ist das Amateurhaft. :wüt::wüt:

    Abgeschickt wurde das Paket am 20.12. aus Berlin.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    AW: UPS Paketdienst ist doch nicht schnellste oder woran liegt´s? Schrottendienst!

    Das ist noch gar nichts im Vergleich was mit Hermes Gestern beim Telephon Service Erlebt habe,Packet seit dem 21.12 beim Hermes Versandhauptlager Angekommen und nichts unternommen worden,Gestern Abend da hin Telephoniert und der Typ meinte Wirklich zu mir sollen wir ihnen das Morgen Liefern,JA Wenn sie so Nett wären hätt ich nichts Einzuwenden.:LOL::winken: