1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ups heute bestellt....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fliegerrolli, 1. Dezember 2005.

  1. kuebler

    kuebler Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ups, bin ich etwa auch zum Opfer geworden?

    Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Elipsus DVR 3238 S SDI gekauft. Ich glaube es gibt kein anderes Gerät mit der Kombination der folgenden Eigenschaften:
    - Premiere-fähig durch CI
    - HDD-Recorder
    - SDI-Ausgang, weil ich in Kürze einen guten Scaler/Deinterlacer bekomme und dafür ein völlig unverarbeitetes interlaced Digitalsignal brauche (interlaced HDMI wäre auch ok, progressive DVI tut's für mich aber nicht).

    Zunächst mal: gibt es doch eine Alternative, aber bitte mit allen 3 Eigenschaften?

    Ich frage, weil bei mir jetzt vielleicht auch das Unglück schon anfängt: in der letzten Woche hat der Apparat ca. 5 Mal rebootet, zum Teil bei der Bedienung, zum Teil einfach Nachts (ich lasse durchlaufen). Nach dem Reboot ging es neu los mit "Sprache" etc., und alles war weg, d.h. ich musste die Kanäle neu scannen :mad:. Außerdem funktioniert S-Video nicht richtig, aber das ist mir nicht so wichtig.

    Ich schicke das Gerät am Montag bei Elium ein mit der Bitte um ein Austauschgerät.

    Dass die Oberfläche nicht das Gelbe vom Ei ist habe ich schon bemerkt, aber das wäre für mich akzeptabel, wegen der anderen Eigenschaften. Einmal Absturz pro Tag ist tut's aber natürlich überhaupt nicht!
     
  2. hdtech

    hdtech Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ups heute bestellt....

    Lieber kuebler, siehs mal so. Das Jahr 2005 ist gleich vorbei und nächstes Jahr, wenn Du Dich so richtig über den Elipsus ärgerst, kannste sagen: "Mann, war ich letztes Jahr blöd, das *******teil zu kaufen."

    Abstürze sind was völlig normales beim Elipsus...

    Freu Dich aber trotdem aufs nächste Jahr: Es warten noch viele andere Überraschungen auf Dich. Das wird ein aufregendes Jahr (im Sinne von ärgerlich) für Dich!
     
  3. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    Hallo und Euch allen ein gutes neues Jahr!

    Heute beim Neujahreskonzert (ZDF) ist meine Box auch (...endlich...?) abgestürzt; d.h. das Bild war plötzlich dunkel, obwohl die Programminformationen am unteren Bilschirmrand beim Umschalten noch zu sehen waren.

    Aus- und Wiedereinschalten brachte nix, erst das Ziehen des Netzkabels.

    Na denn, auf das dieser Thread länger lebt...

    Ciao Roland
     
  4. kuebler

    kuebler Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    Naja, mit einmal pro 2 Wochen könnte ich problemlos leben, auch mit einmal pro Woche ;). Nur jeden Tag ist halt zuviel.

    Mal eine pragmatische Frage an die erfahreneren Elipsus-Hasser: wie ist das eigentlich, sollte man das Gerät in Standby setzen, wenn man nicht guckt, oder ist das egal in Beziehung auf die Absturzhäufigkeit? Die Stromkosten sind mir egal.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ups heute bestellt....

    :rolleyes: Mit dem ZDF habe ich derzeit noch keine Probleme.

    Im normalen Betrieb sind auch Abstürze sehr selten. Passiert bei mir eher, wenn ich einen wiederholten manuellen Suchlauf starte.

    Nachts schalte ich meine Elli fast immer aus (Dosenleiste mit Schalter). Man darf dann nach dem Einschalten nur nicht vergessen, die Uhr zu stellen...
     
  6. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    Ich schalte sie immer abends über die Fernbedienung aus. Nur gestern nacht (also vor dem Absturz...<wie das klingt>....) lief sie durch. Kann aber auch Zufall sein.

    Wie gesagt, die Freude über die scharfen und kontrastreichen Bilder ist mir noch lange nicht verhagelt. Ich sehe grade Star Trek auf Sat1 mit Dolby Digital 5.1. Ist nicht "wie wennze fliechst" aber fast wie von der DVD. :)

    Ciao Roland
     
  7. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    ..... und grade war sie wieder weg....:(

    Netzstecker raus und weiter gehts.

    I keep you updated.

    Ciao Roland
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ups heute bestellt....

    :eek: Was - mitten im Film ? Bei mir nicht - ist komplett auf der festen Platte gelandet. :)
     
  9. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    Moin anovi:

    Jau. Mitten im Film, gerade als Data die Enterprise retten wollte. Muß aber geklappt haben, denn als elli wieder lief, war die Enterprise wieder frei. Aber die Crew hat geweint. Wahrscheinlich, weil deren Bordkommikationssystem von der Fa. elium stammt.....:D

    Vorhin aber wieder ein Exitus. Beim Umschalten auf N24 bröselte das Bild langsam in bunte Pixel auf und die elli musste erneut vom Netz. :eek:

    Aber ich habe ja eine "Engelsgeduld".......

    Ciao roland
     
  10. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ups heute bestellt....

    @fliegerolli

    *g* du stellst mein Weltbild wieder her :) Ich bin seit 14 Tagen wie ein Zombie rumgelaufen und habe immer "das kann nicht sein" vor mich hingemurmelt ! Also danke für Posting ;)

    Trooper