1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ups heute bestellt....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fliegerrolli, 1. Dezember 2005.

  1. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ups heute bestellt....

    @thomasG

    Hm. das ist ja blöd. Verstehe ich schon. Ich kenne das; da lebst Du monatelang mit einem Gerät, bist eigentlich zufrieden und dann merkt man was.... Dann ist schnell Sabbat und man fängt an und sucht nach Lösungen, fragt bei Herstellern etc. Dabei wird man dann nur noch unvollkommen ernst genommen. Klar, man ist ja auch ein sog. "Altkunde".

    Hast Du denn mittlerweile eine Alternative zum elium gefunden? Wandlung oder Minderung geltend machen wäre mein Vorschlag...

    Ich habe wie gesagt dasYUV-Modell, da mein Sony Plasma nur VGA und S-Video Eingänge besitzt. Und ich bin auch kritisch, aber an meinem Gerät gibt es nix zu meckern. Ich hoffe auch, das bleibt so.... :eek:
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ups heute bestellt....

    Meine Elli hat nur die zwei Scart-Buchsen, bin bisher mit dem S-Video Signal zufrieden. Die von @ThomasG geschilderten Timer-Probleme kann man umgehen, indem man vor jeden Aufnahme-Timer noch einen Umschalte-Timer setzt. Das ist zwar nicht im Sinne des Erfinders ;) aber zur Sicherheit programmiere ich meine Timer immer so und hatte seitdem nie wieder Ausfälle.
    Der nächste Knackpunkt kommt übrigens im Januar. Dann wird sich zeigen, ob die Elipsus noch mit dem ZDF-Paket zurechtkommt. Bekanntlich planen die ja höhere Datenraten.
     
  3. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    :rolleyes:

    :eek: Ups! Jetzt brauch ich wohl ein kleines Info-Update, Freunde. Wathattatdenndamit auf sich? Kann man denn nicht e i n m a l ein Produkt kaufen ohne dass es einen Monat später veraltet ist!?

    Früher war alles irgendwie einfacher...... da hatten wir ARD, ZDF, das Dritte und.... :eek:

    Ciao Roland
     
  4. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ups heute bestellt....

    Gerüchte, Gerüchte...
    Irgendwie glaube ich das mit den höheren Datenraten nicht. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Elli sich nicht wegen der Datenraten aufhängt, sondern wegen der mitgesendeten digitalen Zusatzdienste (MHP und ähnlicher Unfug), mit denen sie nichts anfangen kann. Seitdem ich die öffentlich-rechtlichen Programme ignoriere, läuft der Apparat völlig störungsfrei (seit mittlerweile einem Jahr). Keine vergeigten Timerprogrammierungen, keine Abstürze, keine verstellten Uhren...
     
  5. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ups heute bestellt....

    Das der Elipsus instabil läuft und viele Fehler hat, habe ich nicht erst nach Monaten bemerkt, sondern sofort. Nur habe ich mich immer wieder hinhalten und von Update-Versprechungen einlullen lassen. Ich dachte auch, wenn ich den Entwicklern die Fehler exakt beschrieben auf dem Tablett liefere, machen die vielleicht was. In Telefongesprächen stellte sich dann aber nach und nach heraus, dass die Elium-Entwickler mit dem Gerät überfordert sind.

    Super Vorschlag. Jedoch gibt es bei Elium keine Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Mängeln - es gibt auch kein 14-tägiges Rückgaberecht. Alle gesetzlichen festgeschrieben Rechte eines Käufers werden von Elium nicht akzeptiert. Kannste hier im Forum ja nachlesen - und deshalb werden so viele Elipsus ja via eBay entsorgt.

    Ich habe nach 1 1/2 Jahren warten auf ein einigermaßen brauchbares Gerät aufgegeben. Elium hat keine Programmierer die das hinbekommen.
     
  6. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    ...also Rechtsweg...:mad: arbeite mich als Frischling so langsam durchs Forum...


    Ciao Roland
     
  7. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    Hallo zusammen,

    möchte heute mal berichten, wie es so läuft mit der elipsus.

    Prima läuft es!

    Keine Abstürze, keine Explosionen, keine Wasserschäden.....

    Sie macht das, was ich von ihr erwartet hatte: ein klasse Bild über YUV und sie schaltet schnell um. Außerdem gibt es einen freundlichen und kompetenten Support von der Firma.

    Trotzdem vielen Dank für Eure Tips, bin froh, dass die ausgesprochenen Warnungen für die aktuellen Geräte scheinbar nicht gelten.

    Ciao Roland
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Na sowas !

    Merkwürdig, alle Mic/Elium-Boxen die ich gesehen habe haben mehr oder weniger diesen Fehler ( und noch einige mehr ) und nur in den DF-Tests ( wo die Box meist sehr positiv abschneidet ) und bei Fliegerrolli treten sie nicht auf ? Sollte uns das zu denken geben ??? Ich glaube nicht ! Oder ? :rolleyes:

    Trooper
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Ups heute bestellt....

    Ohne Festplatte gibt es viel weniger Fehlermöglichkeiten.:rolleyes:
    Obwohl eigentlich auch meine Elli fast alles macht was sie soll. Wenn man bestimmte Macken kennt, kann man sich drauf einstellen...
    Da bin ich immer noch neugierig. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  10. fliegerrolli

    fliegerrolli Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ups heute bestellt....

    @anovi: Sorry die Firmware.... hatte ich ganz vergessen. Ist die App ver 137.65 Datum 28.11.2005. Die Boardver. lautet 16516.

    @trooper: Ich bin kein Doppelagent :cool:
    oder Troll :eek:!

    Ich bin ein zufriedener Kunde und dachte, das sei ein offenes Forum. I

    Ich finde es lobens- und bemerkenswert, dass hier Kunden von teuren Fehlkäufen bewahrt werden sollen. Daher habe ich auch einiges gelesen was hier im Forum steht. Aber über die meisten Receiver habe ich weinig gutes gelesen. Aber da hatte ich meine elium schon gekauft. Statt Freude soll jetzt nur Frust aufkommen??? Nein. Ich wiederhole mich, ich bin zufrieden - auch wenn man solche Berichte auch nicht gerne zu lesen scheint.

    Trotzdem ist das ein klasse Forum hier und ich habe schon viele tolle Tips bekommen.

    Ciao Roland