1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uprom TV künftig nur noch via Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2008.

  1. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Wenn du das sagst!
    Ich kann nix sehen was nicht da ist,die verbesserung sit wenn überhaupt minimal.

    Wenn man die Qualität steigern will MUSS man in hd senden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Bildet sich der größtteil hier also alles nur ein?

    Natürlich ist HD auch ein qualitätssprung. Bestreitet hier niemand.

    Allerdings ist es auch wichtig ein gutes SD Bild zu bieten.
    Und das schafft man jetzt und nicht wie früher mit Bitraten von 3 Mbit/s... :winken: .
    HDTV kommt schon noch... Auch im Kabel...

    Wer bei arte und co keine verbesserung sieht ...

    Wenn eine hohe Datenrate doch völlig unnötig ist warum haben DVDs denn so eine große?
    Könnte man doch Platz sparen und zwei filme auf eine DVD packen. :rolleyes: .

    Warum sieht der DVB standard überhaupt solche hohen bitraten vor? Wenn man die doch gar nicht braucht?
    Dann macht Premiere ja alles richtig indem sie 12 sender auf einen transponder quetschen?

    Ich denke mit der Meinung auch vorhandene Techniken in best möglicher qualität anzubieten stehe ich hier nicht alleine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    ich will ja eigentlich keine alten sprüche aufwärmen, aber hier ist es angebracht : GEH MAL ZUM AUGENARZT !
     
  4. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Ok,dann kann man das mit hd ja alles lassen.
    Da muss man ja dann nicht extra geld für rauswerfen,wenn es bei sd genauso gut geht.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Du willst es anscheinend nicht verstehen.

    Es geht nicht dadrum das es bei SD genauso gut geht wie bei HD.
    Es geht dadrum bei SD das best möglichste herauszuholen.
    Und das tut man nunmal nicht mit 4 Mbit/s.

    Nur weil die qualitätsoffensive ein besseres Bild in SD gebracht hat heißt das doch noch lange nicht das HD kein besseres Bild mehr bringen kann.

    Ich und viele andere finden nunmal das man auch alte Techniken ausreizen sollte und nicht nur immer die neueste.

    DVB bietet nunmal die Möglichkeit der höheren Datenrate und somit auch eine Bildverbesserung und das sollte man auch ausnutzen....

    Eine Bildqualitätsverbesserung erreicht man übrigens nicht nur durch eine höhere auflösung. Auch weniger artefaktbildung etc. zeichnet ein besseres Bild aus.

    Aber wenn man bei deiner Logik bleibt werde ich nun eine email aufsetzen und mich z.B. bei MGM beschweren warum die für DVDs so hohe bitraten benutzen. Bringt doch keine Verbesserung des Bildes...
    Und Premiere werde ich dann auch schmackhaft machen noch einen transponder abzugeben. Man kann ja quetschen. Hohe datenraten wie bei Premiere 1 - 4 sind ja unnötig.... Da kann man noch 5 andere sender aufschalten.


    Aber was solls.
    Die diskussion hatten wir schon. Und festgestellt das du mit wenigen anderen recht alleine mit der aussage da standet...

    Und mit dem Thema hat das nun auch nicht wirklich etwas zu tun.

    Naja viel spaß noch mit deinen guten 4 Mbit/s sd bild...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Ist ja ok,aber das soll man machen sobald es möglich ist.
    Und ich vermute mal das die datenrate auch schon vor 5 jahren möglich gewesen wäre.
    Und wieso platz für eine alte technologie verschwenden,wenn es eine bessere gibt.
    Nur weil man mit aller gewalt neue entwicklungen jahrelang verschlafen will?
    In vielen ländern ist hd schon viel weiter als hier.

    Ich dachte wir müssen so stolz auf unsere ÖR sein?
    Also im bösen tv amerika ist hd schon viel weiter.

    Und hierzulande wird der Kabelzuscaher gezwungen mit seiner GEZ ARTE zu finanzieren,was er nur wegen der aroganz der ör erst frühstens in 18 monaten sehen kann.
    Also auf bluray nutzen die wohl kaum DVD bitraten.

    Premiere bietet im gegensatz zu den ÖR bereits hd sender im Kabel,daher sehr unsinniges beispiel.

    Stimmt,schön gemerkt,
    Dann solltest du veielcht mal was zum thema beitragen.^^



    Ich habe nebenbei nur auf diese eine bemerkung geantwortet.
    Dies war jedoch nicht hauptbestandeil des ebitrages.

    Also veielcht solltest DU einfach mal beim thema bleiben.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Nein damit der größtteil auch was von einem guten Bild hat.

    SD ist nunmal mindestens bis 2020 noch am senden...

    Außerdem werden wir viele sender auch 2010 noch nicht in HD sehen die jetzt eine höhere Bitrate bekommen haben...
    Mir wären z.B. keine Planungen von Phoenix bekannt.
    Ja aber wie schon oft gesagt oft eher im payTV
    Also wo bleibt premiere?

    Klar der ÖRR ist schuld weil die KNB nicht einspeisen :rolleyes: .
    Also bitte hier ist definitiv die schuld bei den KNB zu suchen und nicht beim ÖRR...

    Sieht man ja dadran wie z.B. die KDG im filtern von z.B. anixeHD sehr gut ist...

    Was hat nun BluRay mit SD am Hut?

    Es ging um SD.

    DU sagtest das eine hohe datenrate keine Verbesserung bringt. Foglich kann Premiere nach deiner Logik auch geld sparen indem sie premiere 1 nicht mehr mit 7 Mbit/s senden... sondern nur noch mit 4 oder 3. Bringt ja angeblich keine Vorteile.

    Ah jetzt bin ich wieder ganz allein am Off Topic schuld?

    Tolle Sache.

    Erstselbst offtopic posten und die qualitätsoffensive als schlecht hinstellen und dann nichts mehr davon wissen?

    Der erste satz hatte sicherlich noch was mit dem Thema zu tun.
    Aber der Hinweis auf die fehlende qualität bei mehr datenrate oder gar der hinweis auf s/w mit 12 Mbit/s war ja natürlich nicht OffTopic ;).

    Klar du bist hier wieder völlig unschuldig...

    Wat solls. Hier geht es um UpromTV und den angeblich nicht vorhandenen Platz im Kabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Und es ist technisch nicht möglich das ein receiver ein bild auf normale tv Auflösung runterrechnet?
    Mir ist doch die höhere auflösung latte,wenn die die kapazitäten es bezahlen.
    Aber dann soll wenigstens EIN HD Kanal eingespeist werden.

    Ja,und?
    Bezahlen muss man auch für nen Ör hd kanal.

    Die ÖR werden ducrh die GEZ finaziert.
    nd die ÖR sind mächtig genug um einzuspeisen wenn sie wollen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Naja egal.

    Viel spaß noch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uprom TV künftig nur noch via Kabel

    Uprom.tv sendet wieder. Allerdings habe ich keinen Ton :eek:.