1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPN setzt wahrscheinlich Star Trek: Enterprise ab wegern zu schlechten Ratings.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 25. Januar 2004.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hei Cable DX,

hast Du eventuell für Deine Meldung, das ENT definitiv und sogar schon nach Ende der aktuellen 3. Staffel eingestellt wird, irgendeinen Link oder eine Quellenangabe?

Selbstverständlich glaube ich Dir, aber wenn man soeben mal alle gängigen Star Trek Sites und Foren im I-Net durchforstet, hat bisher niemand so eine Meldung, News oder Info und bevor ich mit so einer Schocknachricht in andere Foren gehe, wäre ein Link nicht schlecht, bevor man woanders für so eine Meldung noch "verbal gekreuzigt" wird. winken sch&uuml winken

Also, falls Du einen Link dazu hast, stell den mal bitte hier rein, wäre toll und hilfreich für die weitere Recherche. winken

Gruss Michael1708

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Danke, eigentlich ganz einfach raus zu lesen...aber einige... läc
    Hättest du da nicht gepostet, wäre das wie die stille Post gelaufen, so hatte ich zumindest das Gefühl von Posting zu Posting wurde es immer mehr verfremded. läc

CableDX

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Morgen,

ja habe ich:

New York News Online

Cinescape

the futon critic

CableDX

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Von einer Einstellung kann ich hier und im verlinkten Artikel beim besten Willen nicht lesen...
    Ganz im Gegenteil: "eine 4.Season ist wahrscheinlich, wenn auch nur um potentielle Sydication-Einkünfte..."
    Die definitive Einstellung betrifft "Jake 2.0" und das ist bereits länger bekannt.

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Cable DX,

erst mal danke für die Links.

Ich muss jedoch Tom 123 insofern recht geben, das eine feststehende Bekanntgabe der Einstellung von ENT dort nicht nachzulesen ist.

Von daher bin ich nun etwas irretiert, da deinem Ausgangspost eigentlich genau diese definitive Einstellung der Serie zu entnehmen war.

durchein

* nun total verwirrt sein *

durchein

Gruss Michael1708

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

da gebe ich euch Recht, es wurde nocht nicht ausgesprochen. Dennoch hat UPN zum Start der letzten angefangenen Season gesagt, dass sie nochmals alles versuchen werden in die Serie zu stecken, wenn nicht mehr dabei raus kommt wird sie abgesetzt oder verkauft.
    Die Serie enttäuscht bisher wieder und das canceln von Jake 2.0 was schon seit rund 2 Wochen bekannt ist, lässt nach Meinungen von Experten Enterprise nicht mehr viel Luft. Einer der Gründe ist die selbe Zielgruppe, der zweite zuviel Sci-Fi Serien in letzter Zeit und der dritte ist ein "Insider" meint vielleicht sind alle Geschichten der Enterprise mittlerweile erzählt udn man sollte sie ruhen lassen um vielleicht neuen Schwung für neue Geschichten zu finden.

In den Berichten ist von Gerüchten die Rede das es gecancelt wird, mit für eine US Absetzung sehr typischen Beweisen. Ich habe nichts über eine nächste Season gelesen, eher das die Sendung verkauft wird.
    UPN wird sich hüten nach Jake 2.0 gleich die zweite Absetzung bekannt zugeben. Da könnten sie auch gleich ihre Marktanteile verschenken.

Eigentlich steht es zu 99.9 % fest das Enterprise zumindest verkauft, eigentlich eher abgesetzt wird da man sich auch da grösstenteils einig ist das ein Network-Wechsel der Serie noch mehr Schaden würde. Nur wird das sicher erst mit der letzten Folge passieren, oder ganz Feige es wird einfach keine neue Folge produziert für eine nächste Season und keine Pressemitteilung raus gegeben.
    Es würde jetzte langsam Zeit eine nächste Season zu ordern, UPN hat bisher noch nichts geordert für Enterprise. Die neuen UPN Comedy-Shows dagegen haben schon fast alle ihre 2. Season obwohl sie erst im September gestartet sind.

Noch ein Punkt ist der Werbepartner für die HDTV Ausstrahlung von Enterprise hat für die Serie keine weiteren Anstrenungen verkündigt, heisst so gut wie keine HDTV Ausstrahlung mehr, dass wird den Wert nochmal um 10-15% nach unten sacken lassen.

CableDX

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das mit der wahrscheinlichen vierten Season steht in dem von Dir kopierten Text:

Im Prinzip steht in den Artikeln absolut nichts Neues, abgesehen von der Absetzung von "Jake 2.0". Und die News ist von letzter oder vorletzter Woche. Alle anderen Vermutungen zur Absetzung von Enterprise sind nun schon seit langem auf dem Markt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich bewahrheiten immer größer wird.

Die von Dir gewählte Headline "UPN setzt Star Trek: Enterprise ab wegen zu schlechter Ratings" ist aber in jedem Fall schlichtweg falsch. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

<small>[ 26. Januar 2004, 20:32: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob nun die Serie abgesetzt wird bleibt also abzuwarten... Aber ich gehe davon aus das diese Serie keine 7 Staffeln durchhält! winken Ein Bruch nach der dritten Staffel wäre ehrlich. Und hätte Tradition. Die Orginal-Enterprise-Serie war ja auch nach der dritten Staffel geköpft worden.

Das SF-Interesse ist sehr dahingeschmolzen. Star-Trek bringt auch nichts wirklich neues mehr. Die Geschichten vor allem der zweiten Staffel kamen mir wie alte Bekannte im neuen Gesicht vor. Obwohl ich die Darsteller charismatischer finde als die der Voyager, sind die Storys flach. Im Moment haben wir die "Fantasy-Welle" bedingt durch "Der Herr der Ringe"... Also fahrt die Enterprise ins Raumdock zum putzen!

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, das steht da aber nicht ganz. Da steht eher:

Eine erneuerte 4. Season ist wahrscheinlich, wenn nur dann um potenzielle Syndication Slots zu belegen.

Wieder ein typisches Argument gegen eine 4. Season. Kein Network produziert für eine Syndication. Auch nicht für Europa, da Enterprise ja auf Sky fast mehr floppt als auf UPN.
    Kein amerikanisches Network kauft eine Serie für eine Zweitverwertung wen sie miese Ratings hat.
    Es gibt keinen Bonus mehr für grosse Namen, auch die Filmindustrie schnallt den Gürtel enger.

CableDX

<small>[ 27. Januar 2004, 16:20: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    liegt wohl am Titel. ich hab letztens auch im EPG von SKY|ONE gelesen, dass als folgende Sendung "Star Trek: Enterprise" laufen wird. Und ich reagiere ziemlich allergisch gegen Leute wie Spock, Kirk und Uhura. Also habe ich weiter gezappt. Nach über 'ner Stunde bin ich durch Zufall da wieder drauf gegangen und habe bemerkt, dass es tatsächlich die neue "alte" Enterpreise ist. Also "wie alles begann" oder wie man das nennt. Nicht dieser Captn Kirk Mist winken

Ein anderer Titel hätte vielleicht dafür gesorgt, dass ich (und andere) NICHT gleich weiter zappen.