1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Win Vista auf Win 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 1. Juni 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Aber auch die aufwändigste und langwährigste Art und Weise! Also alle paar Monate alles neu installieren. Das ist echt müßig! Und da will man doch nur noch ganz schnell weg von, schlussendlich. Mit so etwas treibt man diejenigen richtung apple!

    Ich für mich, muß meine PC´s schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr neu installieren, weil ich sie richtig warte und pflege. Und natürlich auch nicht mit Systemmüll belager und damit in die Knie zwinge. Aber wer meint seinen Deskop auch mit allem und jenen zuzumüllen und man braucht das auch immer und jederzeit, bitte, selber schuld!

    Der Computer ist immer nur so gut oder schlecht, wie sein Anwender!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Ist der Key von Vista nicht sowohl für die 32 als auch 64bit Version geeignet ?
    Ich habe hier noch zwei Vista Lizenz Keys rumfliegen; Kann ich diese prüfen, ob diese für 32bit gehen ?
    Theoretisch brauche ich dann nur die 32bit Version ?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Soweit mir bekannt ist der Key unabhängig davon ob es eine 32 oder 64 Bit Version ist.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Aber ist eine Installation der Vista 32bit Version überhaupt unter Vista 64bit möglich ?
    Das Netbook hat kein DVD Laufwerk !
    Ich habe zwar ein externes, das ich per USB anschließen kann, aber ich weiß nicht, ob es das gleiche ist.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Habe ich. Klappt nicht!

    Hab alles ausprobiert. Bringt absolut nix!

    Ist mittlerweile aber auch egal, da ich eh kein Windows mehr habe! ;)
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Irgenwie musst du die Installation vom Vista-Datenträger starten, also entweder von der Vista-DVD booten, oder die Installations-DVD auf einen USB-Stick bzw. Speicherkarte kopieren u. von dieser/m booten.

    Das Netbook müsste dann in der Lage sein von einem ext. DVD-Laufwerk zu booten. Das ist abhängig vom Modell des Rechners. Manche können das, andere nicht.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7



    PC mit Win7-DVD gebootet. Jetzt installieren angeklickt. Benutzerdefinierte Installation genommen. In der Tabelle die Partition mit Vista auswählen und auf Weiter. Aus dem Windows-Verzeichnis von Vista wird Windows.old. Alles andere auf der Platte bleibt wie es war. Programme müssen neu drauf.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Den PC mit der DVD zu booten, muss man im BIOS einstellen oder sollte die Grundeinstellung sein ?
    Also die Priorität DVD auf 1 und anschließend Harddrive
     
  10. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Upgrade Win Vista auf Win 7

    Entgegen Windows 7 kann man Vista nicht einfach so runterladen und ich meine es geht auch nicht einfach ein Vista 64 Bit OEM Key für 32 Bit zu verwenden.
    Bei Windows 7 geht es aber.


    Der Link ist auch nur ein Service Pack.


    Ich glaube auch nicht das man einfach ein 32 Bit Betriebssystem über ein 64 Bit System bügeln kann, hier kommt man sicherlich nicht um eine neu Installation herum.


    Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP