1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Booo, 17. April 2013.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Das ist eine ganz andere Problematik!
    Eine Änderung beim bereits gekündigten Vertrag ist eine neue Willenserklärung und wideruft die bereits erfolgte Kündigung.

    Hättest Du nicht nochmals gekündigt, hättest Du ab 1.10.2013 Vollpreis bezahlt und/oder die geschenkten Pakete wären entfallen.
    Zu deinem Glück war ja noch ausreichend Zeit, nochmals fristgerecht zu kündigen.
     
  2. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Wäre der Vertrag dann wirklich zum Vollpreis weitergelaufen, auch wenn dieses Paket gratis hinzukam (kein Receiver oder ähnliches dazu erhalten !)?

    Bin ja froh, dass ich dann nochmal gekündigt habe.

    Gruß

    Peter
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Das kommt darauf an, wie "gratis" formuliert wurde.
    Bei "geschenkt" wäre es entfallen, bei der Lösung mit Gutschrift, wäre das Paket weiter gelaufen, aber die Gutschrift wäre entfallen.
     
  4. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    In der Änderungsbestätigung steht drin, (Laufzeit der offiziell gebuchten Pakete = 30.09.2013). Dann steht noch zusätzlich: "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und schalten Ihnen für 6 Monate das Sportpaket gratis frei". Laufzeit dort dann bis 13.10.2013.
     
  5. skygolffan

    skygolffan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?
    Bei ihm auf jeden Fall Neustart.

    Seine alten Beiträge besagen, das er im Januar 2013 verlängert hat. Bedeutet, das er jetzt Februar, März und April 2014 Vollpreis zahlt.

    Was er jetzt gemacht hat, war gelinde gesagt "unschlau".

    Er bekommt einmal 10,- Onlinebinus geschenkt und dazu 2 Monate.....allerdings nur den Mehrpreis des Bulipaketes, also 20,-. Macht 30,- Ersparnis zusammen.
    Die 3 Monate Vollpreis summieren sich aber auf 32 x 3 = 96,- Mehrkosten.

    "Datt war nix" ! Und es war auch keine Mogelpackung, denn die Bedingungen sind auch online einsehbar.


    Hallo, hier ein Zwischenstand - habe mir wie geraten die Vertragsdaten schicken lassen. KEIN Laufzeitneustart. TV Digital wurde darin auch bestätigt. Die hatte ich bisher direkt abonniert. Abo gekündigt - damit schon mal nicht 10 € Mehrkosten / Monat sondern nur 5,90 ( - 4,10 € für 2x TVD ) !
    Ob die 2 Freimonate und der onlinebonus kommen kann ich erst nach Abrechnung sagen. Falls ja sind meine Kosten für die Erweiterung um Buli effektiv genau 3,40 € / Monat :)- und das ab Sommer in neuer Struktur.
    Dann kann ich noch eine alte Wette einlösen.....
    Euer SKYGOLFFAN
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Warum zweifle ich trotzdem ? Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, die Vertragsbedingungen für deine Erweiterung sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache.

    Mal abwarten, was in deiner Kündigungsbestätigung stehe wird, denn kündigen solltest du ohnehin jetzt bald.
     
  7. skygolffan

    skygolffan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Hallo Teoha,

    das steht in Wikipedia zu " Zweifel ":

    In der voraufklärerischen Werteordnung galt Zweifel sowohl als Sünde (Desperatio) wie auch als Übel, das schnell beseitigt werden sollte und als Dauerzustand zur Verzweiflung führe. Seit der Aufklärung erhielt der Zweifel eine Aufwertung und gilt seither als Voraussetzung allen Erkenntnisfortschritts. Erkenntnistheoretiker weisen darauf hin, dass die Bedingung der Möglichkeit von Zweifel der Glaube an (eine) Wahrheit ist.

    Ich werde sicher dazu beitragen, daß Du die Wahrheit und damit Erkenntnis erfährst ;)

    ..und kündigen werde ich sicher auch wieder - dazu dann wieder mehr im Rückholforum.
    Und trotzdem - wenn es so funkt hab ich alles richtig gemacht. Nachahmung durchaus empfohlen..
    Skygolffan
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Ich hab jetzt mal testweise online versucht eine Zweitkarte zu meinem (rabattierten) Komplett-Abo dazu zu buchen.

    Es werden dann erstmal die 16,90€ für die Zweitkarte angezeigt, aber zusätzlich etwas weiter unten dann auch noch 10,00 Euro für Premium HD (?), dort ist ein Haken, den ich nicht rausnehmen kann!?
    Was bedeutet das? Soll die Zweitkarte dann letztlich 26,90€/Monat kosten?!?

    Zweite Frage: Wenn ich dann "Nur Smartcard" wähle, bleibt meine Laufzeit und auch mein rabattierter Tarif erhalten, richtig?

    Und wenn ich einen SKY-Receiver (derzeit auch zu 0€) wähle, dann starte die Laufzeit aber neu und mein rabattiertes Abo ist auch futsch?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    1) HD hast du doch schon, oder ? Dann ist der Haken dazugehörend und keinen Effekt auf die Zweitkarte.

    2) Korrekt.

    3) Nein, nur die Laufzeit startet neu und dein Vertrag endet am 31.05.2014, wenn wir von Zweitkartenzubuchung im Mai ausgehen. Deine Rabatte laufen aber nur so lange wie bisher.
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Upgrade und Zweitkarte während Vertragslaufzeit?

    Wenn ich "Nur Smartcard" wähle, dann muss ich aber sicher doch SKY dann noch eine Seriennummer meines Zweitreceivers nennen, oder?

    Ich würde eigentlich meinen offiziellen Erstreceiver für die Zweitkarte nutzen, da ich meine Erstkarte mit einem Fremdreceiver nutze, aber die Nummer kann ich dann ja nicht nochmal angeben ;)