1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade: DAZN will Top-Fußball in höherer Qualität ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2025.

1. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Finde es schon extrem da 20 Euro mehr zu verlangen. Ja klar ein zweiter Stream ist dabei, aber wer den nicht braucht guckt in die Röhre. Warum nicht HDR für 5 Euro mehr?

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    HDR für 5€ mehr? Geht's noch? Was ist das nächste? 5€ mehr für Farbbild? 5€ mehr für 5.1 Ton? Oder überhaupt Ton?
    Von den kolportierten 20€ für (UHD??) HDR will ich gar nicht erst anfangen, erneut komplett überzogene Preisvorstellungen, unfassbar!
    5€ mehr halte ich maximal für UHD (also
    3840 x 2160) gerechtfertigt, meinetwegen auch mit HDR (auch wenn ich persönlich das bei nonfiktionalen Inhalten nicht für nötig halte). Aber doch nicht für son bisschen HDR Spielerei bei FHD Auflösung, also bitte....

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Preis ist schon ne Ansage.

zu zweit kann man den Preis auf 22,50€ drücken. Als alleiniger Abonnent werden wohl die wenigstens ( zu Recht) diesen Preis zahlen wollen.

prodigital2 gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 20 Euro werden durch den zweiten Stream gerechtfertigt. Man darf davon ausgehen, dass solche Abos gerne in der "Familie" geteilt werden.

5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der zweite Stream kostet doch jetzt schon 20€, wird wohl zu selten gebucht. HDR jetzt daran zu knüpfen ist schon frech.

Bis vor nem knappen Jahr war dieser zweite Stream im unlimited Paket standardmäßig dabei. Dann wurde er klammheimlich entfernt bzw. ist nur innerhalb desselben IP Bereichs möglich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2025
    Yiruma gefällt das.
  6. helgo

helgo Guest

Da hilft kein schimpfen, fluchen, jammern oder sonst was, ein DAZN Abo ist kein Muss. DAZN gibt den Takt vor und es wird genügend Abonnenten geben, die bei diesem Takt mitschwingen. Der Rest kündigt oder lässt sein Abonnement auslaufen und sieht zu, das ein anderer Anbieter gefunden wird.
    Wir Deutschen tun doch sonst auch so international, aber wenn es um Sport geht, muss es ein auf deutsch sendender Anbieter sein.
    Mir kann DAZN gestohlen bleiben, ich bin lieber international und gleichzeitig deutlich günstiger unterwegs ;)

Yiruma, Blue7 und G-75 gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hast ja Recht, was reg ich mich auf, mein DAZN Abo (über sky) ist zum 31.08. erstmal gekündigt. Ob es weiter geht entscheidet der Preis und die Beibehaltung der linearen DAZN Kanäle per Sat.

Yiruma und helgo gefällt das.
  8. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Was ein Käse... Es hat halt nicht jeder Lust ein Bundesliga oder Champions League Spiel in Sprachen zu schauen, welche man nicht versteht.

Coolman und prodigital2 gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja der Vorteil: Lothar Matthäus wird man dort nicht hören müssen :D

Ansonsten: es lebe der Stadionton. Brauche niemanden, der mir erklärt was ich da grad sehe.

10. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn es den dann gibt, wäre es ja super. Oder halt einen Kommentar in Englisch. Nur wenn da pausenlos ein Kommentator auf polnisch oder russisch redet, würde ich es mir nicht für umsonst angucken.