1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralph_III, 23. September 2004.

  1. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    noch ein Problem habe ich. Habe jetzt zweimal versucht, auf das Komplettimage Yadi 1.8.1 mit Hilfe der Updatefunktion der Box nach Anleitung im Internet auf einen Snapshot 1.10.X zu erweitern.
    Beide Male zeigt die Box am TV, daß alles geklappt hat. Tatsächlich aber lässt sie sich nicht mehr starten. Sie bleibt bei Loading Kernel hängen. Bin jetzt wieder bei 1.8.1 .

    Bin kein Experte, was mache ich denn wohl falsch ?

    Danke und Gruß

    Ralph
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Dann nimm den Bootmanager oder den Flashassistenten und flash damit.
     
  3. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Hm, mit einem Snapshot, was ja kein Komplett-Image ist ? Wusste nicht, wie das funzt.
    Ist es nicht vielleicht so, daß von 1.8.1 auf 1.10.xx nicht direkt mehr funzt ? Meinte, ich hätte mal sowas gelesen ?!? :confused:
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Bei so einem Versionssprung kannst du doch nur ein Komplettimage flashen und kein mtd-update.
     
  5. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    von 1.8.1.x auf 1.10.0.2:
    1.10.0.1 per ftp nach /tmp Expertenfunktion -> Flash w/o bootloader
    1.10.0.2 per ftp nach /tmp Expertenfunktion -> root (squashfs)
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das zur Zeit kein 1.10.0.2 Komplettimage downloadbar ist. Kommt nur eine Fehlermeldung.
    Ein 1.10.0.1 wird nicht mehr angeboten auf der Downloadseite.
     
  7. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Genau das ist mein Problem. Ein Komplettimage von 1.10.2 gibt es nicht. Sind die Unterschiede denn so groß daß sich das Update lohnt. Hoffe noch immer auf bessere Organisationsmöglichkeiten für Video- und MP3-Dateien und deren Player.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Die ist dort garantiert noch nicht realisiert! Kann ich Dir versprechen!
     
  9. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Updaten von Yadi 1.8.1 auf Snapshot 1.10.X

    Das Komplettimage, 1.10.0.1, ist auf der Yadi Homepage vorhanden!!!
    Nodda
    Sentinel
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004

Diese Seite empfehlen