1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 25. April 2008.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    Anzeige
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Wie siehts mit Kathrein UFS 530 aus? Is was bekannt?
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Hallo,

    ich nutze den Imperial PS1, was wird wohl damit sein?
     
  4. LTeichmann

    LTeichmann Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Hallo,
    ich habe zwei Receiver - einen Kathrein UFD 590 (wohl nicht updatefähig) und einen Philips DIS 2221 (updatefhähig). Ich nutze bisher den Kathrein UFD 590 und bin sehr zufrieden damit - möchte ihn auch gerne weiter nutzen. Der Philips liegt noch verpackt im Schrank. Ich stelle mir nun die Frage, ob ich vielleicht doch auf den updatefähigen Philips umsteigen sollte? Gibt es Gründe dafür? Wie gesagt, lieber würde ich beim Kathrein bleiben.

    MfG Lothar
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Dafür gäbe es nach meinem Wissensstand eine Erklärung. Bei der TechniSat DigiBox Beta 1/2 wird die Betacrypt Unterstützung nicht über ein reines SoftCAM sondern mit Hilfe eines Chips realisiert. Beim TechniSat Digit CIP kam hingegen soweit ich weiß ein reines SoftCAM zum Einsatz. Und ein Betacrypt SoftCAM kann man natürlich gegen ein anderes SoftCAM per Softwareupdate austauschen. Das geht natürlich mit einem Chip nicht und wenn die verfügbare Hardware eines Receivers für den Betrieb eines SoftCAMs nicht genügend Power hat oder die Ansteuerung des Kartenslots nur über diesen Chip möglich ist, lässt sich da nichts per Softwareupdate machen.

    Das könnte den Unterschied erklären, wenn der TechniSat Digit CIP upgedated wird.

    Was mich viel mehr wundert, ist der TechniSat Digit CI in der Liste. Der benötigt ja das Premiere CI-Modul und hat keinen integrierten Kartenslot. Und dass das Premiere CI-Modul auf NDS updatebar ist, kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen...
     
  6. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Ist ja ganz nett, so eine Liste. Bin mir aber nicht sicher ob updatefähig gleichzusetzen ist mit "wird upgedatet". Gerade beim Technisat Digit CIP kann ich mir nicht vorstellen, dass Technisat hierfür noch ein Update erstellen wird.
    Veilleicht sollte man diese Liste erst anfangen, wenn feststeht welche Receiver auch upgedatet werden.
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Warum sollte es eigentlich nicht möglich sein die DB0x1 und 2 auf NDS upzudaten?
    Man müßte nur einen Weg finden, den Cryptchip direkt anzusprechen und umzuschreiben....
    Dann bräuchte Premiere überhaupt keine Receiver austauschen....
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Es sind ja nicht nur die dboxen...
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Satreceiver auf NDS/Videoguard

    Das würe ja voraussetzen, dass NDS sich überhaupt pro CI entschieden hat und das ist doch offenbar alles andere als Fakt, oder?