1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videoguard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schmunzel, 26. April 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Also Philips DBox2 für Kabel gab es nur Vorserienmodelle. Davon dürfte es insgesamt weitaus weniger als 50 Stück geben.

    In Serie wurden von Philips nur DBox2 für Sat gebaut.


    Ein Softwareupdate für die DBox2 für NDS ließe sich, wenn, dann nur in Zusammenarbeit mit dem BetaResearch Nachfolger realisieren lassen. Falls da noch jemand sitzt, der noch das KnowHow zur DBox2 bzw. den Decrypt Chips hat, die für Betacrypt verwendet wurden.
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Zensiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Ein Kartenleser ist ein Kartenleser. Dem ist im Prinziep egal was du ihm für eine Karte vorlegst.

    Entscheidend ist die Software. Und da wäre es sicher möglich auch andere Systeme in der D-Box II laufen zu lassen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Wenn der Kartenleser hartwaretechnisch an einen Chip gebunden ist, der nicht neu flashbar ist, dann geht kein Update. Es scheint auch so zu sein, denn um alternativ mit Linux andere Karten lesen zu können muß eben neben den entsprechenden Softcams auch ein Multicam installiert sein. Die d-box ist so wie sie original ist, nicht updatebar.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Ist ja toll...

    Und was soll das besagen?

    Die bn3.0MHP wurde wie alle Vorgängerversionen von BetaResearch programmiert. Sie wurde lediglich nie ausgespielt, weil Premiere den Wert in der Software nicht sah, weil sich Premiere strategisch anders entschieden hatte. Die bn3.0MHP war der letzte Versuch von BetaResearch das eigene Aus zu verhindern. Er scheiterte.

    Die bn3.0MHP aufzuspielen ist kein Akt. Habe ich auch schon gemacht. Aber was hat das damit zu tun, ob jemand außer BetaResearch genug Kenntnisse hat, um die bn Software bzw. die Ansteuerung des Decrypt-Chips umzuprogrammieren, so dass sie NDS fähig wird, wenn dies überhaupt möglich ist.


    Ja - aber nach meinem Kenntnisstand ist der interne Slot nur über den Decrypt Chip ansprechbar. Man benötigt also jemand, der den kennt und die Ansteuerung neu programmieren kann. Wenn das möglich ist, dann kann das wohl nur BetaResearch bzw. die Nachfolgefirma.

    Das auf der DBox2 ansonsten SoftCAMs für andere Systeme laufen, wissen wir ja durch deren Verfügbarkeit für Linux. Aber das funktioniert soweit ich weiß nur in Verbindung mit einem Multicam oder externem Kartenlesen und nicht mit dem internen Slot. Das ist natürlich keine massentaugliche Lösung.

    NDS müsste sich also wohl mit dem BetaResearch Nachfolger zusammen setzen, um eine NDS taugliche Software für die DBox2 zu programmieren. Ob das realistisch ist?


    EDIT: Ich bin mal wieder viel zu langsam mit dem Tippen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Updatefähige "Geeignet für Premiere" Kabelreceiver [Netzebene 4] auf NDS/Videogua

    Wenn der Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Receiver Updatefähig ist,warum wurde/wird er dann bei Kunden im KBW Netz gegen den Samsung ausgetauscht? :eek: