1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Doris29, 26. Februar 2004.

  1. Doris29

    Doris29 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Loperhet
    Anzeige
    Hallo, also ich bin schon ganz verzweifelt. Da kauft mein Mann eine Dreambox 7000S und drückt sie mir in die Hand um die Programme upzudaten. Ich gehe also schön nach der Gebrauchsanweisung vor und freu! ich habs. Aber dann wars doch nicht so ganz toll. Es fehlen viele Sender !!. Wo krieg ich denn solche Programme her ?? Mensch, lasst ls Oma nicht hängen.. ich küsse Euch schon jetzt die Füsse für Eure Hilfe
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ich versteh nicht ganz .. welche Programme sollen gesucht bzw. updgedatet werden?

    Der Tuner der Dreambox ist sehr gut und die "automatische Multisatsuche" findet i.d.R. alle empfangbaren Programme des jeweiligen Satelliten. Bei mir sinds über 2000 TV Kanäle breites_

    Wenn wirklich nicht alle Programme gefunden werden, ist vielleicht ein altes LNB ohne Highband am Werk. Das erkennt man daran, wenn man nur "komische" Auslands-Sender und als einzigen deutschen Sender Bibel.TV reinkriegt.
    Oder die Schüssel ist noch nicht 100%ig ausgerichtet.

    <small>[ 26. Februar 2004, 20:44: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    der tuner ist in der jetzigen form mit sicherheit nicht sehr gut. das hat dir glaube reichi auch schon gesagt.

    bei mir werden an einem quad lnb z.b. nur 722 sender gefunden wenn nicht mind. zwei andere receiver das lnb mit spannung versorgen. es müssen also immer zwei andere receiver eingeschaltet werden, da meine dreambox aufgrund des langen kabels (dämpfung) nicht genügend spannung aufs dach bringt und somit gewisse transponder nicht zu empfangen sind.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du kannst sogar mit der Dreambox zusätzlich manuell Spannung aufs LNB dazugeben, und das sollte dann allemal reichen.

    Und der Tuner ist nicht schlecht, vielleicht arbeitet er mit euerm LNB nicht gut zusammen, aber ich hab auf Astra 19.2 wirklich 0 Probleme, der findet alles.

    Was nen schlechten Tuner hat, das is meine PCI Karte und der Humax PVR-8000, da kann ich wirklich zig Sender manuell einstellen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wenn dann geht es doch nur um niedrige Symbolraten, welche man nicht auf Astra findet.

    Gruß
    Angel
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Punto Sat auf 28.2 is son Kandidat. 1.810 S/R. Ich krieg das Ding rein.
     
  7. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ist denn deine Satanlage überhaupt digitaltauglich??? Ist daran schon mal ein Digitalreceiver gelaufen?

    Gruß Gorgse
     
  8. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158

Diese Seite empfehlen