1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Designer, 12. Dezember 2009.

  1. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    Anzeige
    AW: Update!!

    Hi Ohm,
    hab dir ne Mail geschickt.
    Hab mir meinen in Herzogenaurach geholt, von dem hab ich auch das Update auf 3.4.
    Dass die Musik-DB nach dem Update komplett weg ist, wusste er leider nicht.
    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Update!!

    So, ich hab's jetzt auch gemacht. ( habe RV 3.4)
    Musikdatei von macrosystem runtergeladen. Dauerte eine Weile, trotz DSL 16000+.
    V1.2 zip - entpackt - MS MusicDB V 1.2.iso - Type: Datenträgerabbilddatei:(. Dann auf Verbatim DVD-R mit meinem Windows 7 gebrannt.
    In meine Ente "MAX" eingelegt. Einstellungen, 1 Grundeinstellungen,3 Produkt installieren. Lange gewartet, oben steht CD/DVD abspielen. Tat sich nichts.
    Meinen guten Händler in HH angerufen, ja ich solle ruhig etwas warten, ist eine große Datei.... Immer noch nichts.
    Dann rauf in mein Computerzimmer, neue DVD gebrannt. Runter ins Wohnzimmer, rein in die Ente, Datenbank wird angezeigt, Installation dauerte dann lange. Alles ok.
    Also, nicht immer auf Macrosystem schimpfen. Warum die 1.DVD nicht ging, weiß ich icht.
    Gruß
    Siegi
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Update!!

    Wie ich oben schon sagte, habe ich die Musikdatenbank drauf.
    Habe ein CD-Album mit 4 CD,s.
    Die CD 1 hatte ich vor dem Update importiert, keine Titel angezeigt.
    CD 2, 3 und 4 danach Importiert, alles angezeigt. Dann CD 1 gelöscht und nochmal drauf, alle Titel usw. angezeigt:).
    Kann es sein, daß die fehlenden Tilel vor dem Update, jetzt nach dem Update, nicht automatisch angezeigt werden?
    Gruß
    Siegi
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Die Musik-Datenbank wird laufend erweitert. Kann leicht sein dass da jetzt CD´s erkannt werden, die vorher nur mit Titel-xx angezeigt wurden.
     
  5. Dr.Chip

    Dr.Chip Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update 3.4

    Hallo zusammen, habe seit Oktober die Ver.3.4 von MS überspielt auf meine Neo 400 Sat Twin bekommen und seit dem ganz viele Fehler dazu.zb.schaltet nach autom.EPG nicht aus oder stürzt ständig ab zb. bei einschalten.des Timers,oder man kann die Prog.nicht mehr umschalten.Kann jemand weiter helfen???LG:winken:...
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    hi DrChip,
    soweit ich Deinen Text lesen ( verstehen ) kann, hast Du ein Update auf 3.4 gemacht und seitdem verschiedene Fehler.
    Am besten machst Du ein "redate" auf die Version, die vorher bei Dir gut lief, 3.2 oder 3.3. ( oder ? )
    Wenn Deine neo 400 dann wieder fehlerfrei läuft, sehen wir weiter.
    Mit kollegialen Grüßen
    ciao Biene
     
  7. Dr.Chip

    Dr.Chip Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update!!

    Hallo Biene, erst mal ein frohes neues. Ich habe in der zw.Zeit auf die 1.7g zurück gesp.Mir ist aufgefallen,dass die Benutzer Oberfläche sich nicht in die alte Maske zurück gesetzt hat.Auf gefallen ist mir, dass in der Geräteeinstellung Software Vers.3.4 seht und unter Punkt 4 Inst.DVD aktuell eingelesen 1.7g(1.12GB) seht.Die Fehler waren immer noch die gleichen.Daraufhin habe ich unter Punkt 4 DVD die Vers.1,7g deins.und wieder die Vers.3.4 (0,52GB)aufgesp.Und auch hier ist alles wie vorher.Leider habe ich keine bessere Vers.dazw.LG. Kay...
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Hallo Herr Kollege,
    da müssen wir mal hoffen, dass sich ein Besitzer der Neo 400 zu Deinen Fehlern äußert. Anderenfalls die MS-Hotline anrufen. Habe gerade mal nach den downloads 3.2 usw. gesucht, kann aber auf die Schnelle den link nicht finden ( nur 3.4 ).
    Dass ältere Versionen auf DVD größer waren ist richtig. Früher war die CD-Erkennungssoftware noch enthalten.
    Mit kollegialem Gruß Dr.Biene

    Nachtrag: hier gibt's auch was für neo

    http://www.macrosystem-download.eu.tf/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Dr.Chip

    Dr.Chip Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update!!

    Hallo ihr lieben, vielen Dank für die Links.Ich habe die RV Vers.3.4a installiert.Leider ist das Problem noch da.Wenn gerade ich von Festpl.einen schnellen Bildvorlauf mache und sich dabei ein Timer dazu schaltet, dann bleibt mein Bild stehen und nichts geht mehr.Dann komm ich wieder ins Spiel und muss den Netzstecker kurz ziehen damit ich das Gerät wieder bedienen kann.Das Gerät war wegen dem ein oder anderen Fehler schon bei seiner Geburtsstätte(MS).Leider hat man meine Fehler die ich aufgelistet hatte nicht gefunden.Durch das Update auf die RV.Vers.3.4 von MS kamen leider neue Fehler dazu, wie zb.das sich das Gerät sehr häufig aufhängt.Das passiert in der Regel wenn sich die Timer einschalten.Ich weiß einfach nicht weiter.Ich habe gelesen,dass die Vers.2.1d recht stabil laufen soll.Nur wer hat die für mich???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010