1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Designer, 12. Dezember 2009.

  1. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    Anzeige
    AW: Update!!

    und welches Produkt soll ich installieren.
    Ein Menü für die Musik-DB gibt es nicht.
    Langsam wirds echt spannend mit den Lösungen.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Bei mir steht da u. a. Musikdatenbank, Mai 2009, V1.2
     
  3. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Da steht bei mir leider nichts von Musik-DB. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich einen DVC 2000 hab und du ne Ente.
    Ich werde jetzt mal am Montag bei denen Anrufen und mir ein Update bestellen. Vielleicht kann man ja auch einen Update-Service bei denen einrichten und man bekommt dann die wichtigsten Dinge automatisch ins Haus. Von mir auch aus für 10 € pro Stück. Ist immernoch billiger als ein halbes WE mit so einem Mist zu verbringen.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Hallo designer,

    wenn Du die DVD für die Musikdatenbank richtig erstellt hast, erscheint nach dem Einlegen und Auswahl "Produkt installieren" auch dieses Produkt.

    Das Problem mit der separaten CD-Datenbank wurde hier schon vor Monaten ( Vers. 3.2 ) ausführlich diskutiert.

    Wenn man sich mit einfachen Computersachen schwer tut, sollte man auch nicht zu den Ersten gehören, die Änderungen installieren; oder war Vers. 3.4 bei Dir notwendig ? ( never touch a running system ! )

    Jetzt noch einen wirklich nur liebevoll gemeinten Rat: Es gibt in vielen Orten sehr gute Kurse, auch kostenlose, wo man seine Computerkenntnisse verbessern kann.

    Ich bin keine Mitarbeiterin von MS ( bin selbstständig ). Wenn ich jedoch gut und böse gegeneinander abwäge und die Schwierigkeiten von Software und speziell LINUX berücksichtige ( und die hohen Stundenlöhne, die von guten MA verlangt werden ) dann ist MacroSystem eine überdurchschnittlich gute Firma.
    Ich kann mir helfen und bin von Enterprise und DVC2000 begeistert.
    ciao Biene
     
  5. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Hi Biene,
    danke für den guten rat meine Computerkenntnisse zu verbessern. Aber ich bin der Meinung, dass es inzwischen bessere Möglichkeiten gibt Updates unters Volk zu bringen. Und der Schwachsinn mit der Image-CD den gibt es scheinbar nur hier. Alle anderen Geräte die ich bisher hatte konnten einfach über eine normale CD installiert werden.
    Da ich seit Jahren alles über Festplatten (gespiegelt) auf meinen Server sichere (alles selbst eingerichtet, soviel zum Thema einfache Computersachen) hatte ich bis Freitag nicht einmal ein Brennprogramm und somit musste ich mich mit diesem Thema bisher auch nicht beschäftigen. Inzwischen habe ich fünf verschiedene Programme ausprobiert und bei keinem ist es scheinbar möglich eine passende DVD zu erstellen.
    Und du willst mir jetzt erzählen es liegt am User, sorry falsche Antwort.
    Wenn ich mit meinen Wagen zu Mercedes fahre, um mir das neuste SW-Update zu holen dann muss ich mir auch nicht erst die Diagnosesoftware kaufen.
    Hier werde ich übrigens informiert, dass es was neues gibt und muss nicht permanent auf deren Website danach suchen.

    Ob es nötig war oder nicht auf Vers. 3.4 upzudaten steht nicht zur Debatte. Ich bin halt gerne auf dem neusten Stand. Außerdem warum gibt es denn ein Updaten, wenn nichts verbessert wurde.

    Leider hab ich nicht die Zeit (bin selbstständig) permanent hier im Forum zu lesen, so ist mir der Beitrag zum Thema Musikdatenbank leider entgangen.

    Um das Thema aber nun entgültig zu beenden, ich werde am Montag bei MS anrufen und mir das Update bestellen.

    Gruß aus Franken
    Andreas
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Lieber Andreas,

    damit Du diesen Fehler ab Mittwoch mit der "geschenkten" DVD nicht nochmal machst, siehe Beitrag von klrapp von 19:22 Uhr. ( zusätzlich die neue DVD einlegen und dann "Produkt installieren" aufrufen ). Nicht aus- und einschalten, es ist ja kein "Betriebssystem", sondern nur ein "Produkt", das man so installiert. ( eine riesige Datenbank mit CD-Erkennungsdaten ).
    Der Vollständigkeit halber: Die CD 3.4 war das Betriebssystem, welches Du richtig mit "Ein- und Aus- schalten" installiert hast.

    By the way: Ein RAID-System ( Spiegelung ) benutze ich auch und mit meiner Stern-Werkstatt bin ich auch zufrieden. DVDs in Minutenschnelle zu brennen hat mein Vater schon vor fast 20 Jahren gelernt. Trotzdem vergleiche ich MacroSystem nicht mit Mercedes. Die Elektronik- und Computer-Abteilung von Mercedes ist größer als die ganze Firma MacroSystem und nebenbei verdient Mercedes Milliarden EU mit dem Bau und Verkauf von Fahrzeugen. Das Problem von MS ist, sie können keine zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, die den Service verbessern könnten, weil die zuviel Gehalt verlangen. Oder möchtest Du für die technisch hochwertigen Produkte von MS noch höhere Preise bezahlen ? Da "übe" ich doch lieber, wie man DVDs brennt. ( War gut gemeint und äußern tue ich mich nur noch, wenn neue Probleme auftauchen. )
    Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünscht Sabine
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Ja aber genau das ist die Misere von Macrosystem. Ein Kunde, der ein hochwertiges und sehr teures Produkt kauft erwartet natürlich in erster Linie auch einen effizienten und kompetenten Service.
    Oder aber ich kaufe ein Massenprodukt, wobei dort der Service teilweise sogar erheblich besser ist. (z.B. SONY, PIONEER)
    In diesem Punkt kann die Übernahme durch Loewe nur ein segen sein, denn wenn die eins können, dann ist es Marketing und Service.
    Dass die Produkte Spitze ( und natürlich auch teuer) sind, versteht sich von selbst. Aber auch das passt dann wieder zu Macrosystem.
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update!!

    Genau das ist es, Henri ! Die Wurst war bei "Tante Emma" meistens besser, aber die großen Supermärkte konnten es billiger und konnten auf Grund ihrer Größe besseren Service leisten.
    Und nun doch noch eine letzte Anmerkung zur Hilfe an designer:
    Ente und DVC haben bei Installationen meistens mehrere Minuten Wartezeit, bis man erkennt, dass überhaupt etwas passiert. Also lieber bis zu 5 Minuten warten, bevor man "rumfummelt". Ist nicht persönlich gemeint. ciao Biene
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Update!!

    Henri, es gibt ja ( leider) kein Massenprodukt (Sony,Pioneer etc.), daß man mit der Enterprise vergleichen kann, oder dem nahe kommt.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Designer

    Designer Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC 2000
    Toshiba 42ZV635d
    Rotel RSP1066
    Rotel RMP1066
    Bowers&Wilkins CM9
    Bowers&Wilkins CM2
    Bowers&Wilkins FPM4
    AW: Update!!

    Hi biene,
    also ich habe jetzt nochmal nachgesehen. Unter dem Menüpunkt Programm installieren habe ich keine Musikdatenbank. Oder erkennt er diese, sobald einen richtig gebrannte DVD eingelegt ist?
    Wenn nicht, dann hab ich wahrscheinlich ein ganz anderes Problem.

    Ich denke Henri hat das richtig interpretiert. Man kauft ein Produkt für einen ordentlich Preis (welches dieses auch wert ist), und bekommt aber einen lausigen Service. Nur darum geht es mir. Der DVC ist als Standalone Lösung perfekt. Die Bedienung kinderleicht und er läuft stabil, wenn jetzt noch der Service passen würde, wäre alles perfekt.
    Dein Einwand mit den Mitarbeitern kann ich leider nicht gelten lassen, denn beim Endkunden zu sparen hat sich schon immer als Fehler herausgestellt. Beispiele gibt es in unserer Wirtschaftlandschaft genügend.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein großer Hersteller dies besser kann, im Gegenteil eine kleine bis mittlere Firma kann wesentlich flexibler reagieren und handeln.

    Einen angenehmen 3. Advent und danke für eure Hilfe

    Gruß aus Franken
    Andreas