1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2011.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Also ich bin 61 und gucke "Schlag den Raab regelmäßig. Opdenhövels Kommentare sind in der Regel sehr amüsant.
    Also bei der Wahl zwischen "Schlag den Raab" und "Wetten das " würde ich Raabs Sendung eindeutig vorziehen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.696
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    @hdtv4me: da bist du aber in einer ökologischen Nische in der deiner Altersklasse ;)
    Raabs Shows auf Pro7 erreichen bei über 50jährigen meist Quoten um die 5-7%.
    Das Publikum von Pro7 ist sehr jung, selbst bei über 40 Jährigen wirds schon dünner. Das wird auch langsam zum Problem fü den Sender, die Marktanteile beim Gesamtpublikum gehen seit Jahren zurück.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Dann hätte ich ein besseren Gegenvorschlag:

    Andy Borg oder Florian Silbereisen.
    Duck und weg.:D:D:D

    Dann könnten sie bei DSDS/Supertalent auf Dieter Bohlen verzichten und würden "Wetten Dass...? quotentechnisch trotzdem überholen.:)
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Das ist ja das Dilemma

    Selbst Gottschalk kann die "Jungen" nicht abholen.

    Entweder Programm für Ü50 mit Elstner, Pilawa, Silbereisen usw. oder
    ein Pocher, der nur für ein Teil U50 abnimmt und Ü50 völlig abloost.

    Hape Kerkeling wäre wohl am Ehsten dran, aber ob er das ganze junge Publikum (U25) mitnimmt?
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Bei aller Liebe, aber bitte: Lasst die Sendung "sterben".

    Alle Nachfolger/innen werden scheitern - ein Format hängt nun mal an dem Menschen, der es erfolgreich lange Jahre moderiert hat.

    "Der große Preis" -> 18 (!) Jahre lang Wim Thoelke (Kuli und Carolin Reiber, Marco Schreyl haben paar mal moderiert, das war's dann)

    "Dalli Dalli" -> 15 (!) Jahre lang Hans Rosenthal (danach kam A. Türck, nach kurzer Zeit war's das dann)

    "Einer wird gewinnen" -> 13 (!) Jahre lang [Pause eingerechnet] Kulenkampff (danach kam Kachelmann, nach 3 Sendungen war's das dann)

    => So traurig es auch ist, aber:
    Lasst "Wetten, dass..?" mit Gottschalk auslaufen - es kann KEINEN auch nur annähernden Ersatz für den Showmaster und diese Sendung geben!
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.721
    Zustimmungen:
    2.673
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Bei Pilawa denke ich immer nur an Quiz.
    Geschichtsquiz, Märchenquiz, Frag doch mal die Maus, Das Quiz und jetzt im ZDF wieder mit "Rette die Million" eine Quizshow.

    Also gepflegten Small Talk hat er eigentlich nie gemacht.

    Aber wer soll es machen?

    Kerkeling hat ja bereits einmal das Handtuch geworfen.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.458
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    133
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 401 mit EntertainTV
    Sat und DVB-T2
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause


    Sehe ich genauso.

    Eher muss etwas Neues her. Sowohl Show als auch Showmaster.
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    was macht eigendlich Wolfgang Lippert ? hat der keine Zeit ?
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer Frau?:winken:
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: [Update] "Wetten, dass..?": Gottschalk geht - sechs Monate Pause

    Kann doch nur ein Paar werden. Opti und Heinrich wären Klasse. Heinrich für den Promi-Talk und Opti für die Wetten. Die Frauenquote wäre auch erfüllt :)

    Würde bestimmt besser funktionieren als andersrum mit Gottschalk als Talker und Hunziker als Wettenansager.

    Die ganzen Talkshows in den Dritten sind doch auch mit zwei Moderatoren besetzt, also warum nicht die größte Promitalkshow im ZDF auch mit zweien besetzen? Ist ja auch das 2DF und mit zweien sieht man bekanntlich besser.