1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2012.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Was nutzt Dir ein Android-Tablet mit 16:9 wenn Du darauf kein Sky Go hast?
    Dann schon 4:3 mit Sky Go...
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Jedenfalls freier als die Konkurrenz ohne Hacks.
    Ich sage nicht das die Vergleiche einwandfrei sind, muss ich auch nicht.
    Ich hab sie ja nicht aufgestellt, das war Patal.
    Ich hab sie nur so angeordnet das sie mehr Sinn ergeben.
    Denn Iphone ist nun mal genauso für seine Restriktionen bekannt wie HD+.

    Gruß
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Darum geht's doch gar nicht.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Selbst die britische SkyGo-App für Android funktioniert bis dato (so mein Kenntnisstand) nur mit einer Hand voll HTC und Samsung Geräten. ICS wird derzeit noch gar nicht unterstützt, da die Version noch zu instabil ist.

    In DE wird man wohl die Entwicklung auf der Insel abwarten. Das alles zeigt ja nur, dass eine Portierung der Sky Go-app auf die zahlreichen Androiden technisch doch nicht so einfach ist, wie manche sich das hier vorstellen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Die britische App funktioniert sehr wohl auch mit ICS. Die Version ist auch nicht instabil.
    BSkyB ist gerade sogar dabei, den Support für Jelly Bean zu realisieren.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn Sky einfach nur das macht, was die Kollegen auf der Insel auch geschafft haben. Da wird ja wohl ein wenig re-use möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Also Mitte Juli haben die das ICS-Update kurz vor der Veröffentlichung wegen Instabilität zurückgezogen... am 20. Juli haben die das dann veröffentlicht. Vier Monate, nachdem ICS rausgekommen ist und zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Jelly Bean. Und wieder nur ne Handvoll HTC und Samsung-Geräte.

    Das sagt eigentlich alles...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Fakt ist, dass die App auch für ICS verfügbar ist, Du hast vorher etwas anderes behauptet.
    Was ist so schlimm daran, wenn BSkyB während der Entwicklungsphase festgestellt haben sollte, dass noch Bugs in der Software sind und den Release deshalb verschoben hat, wie Du schreibst?

    Die Einschränkung der Geräte ist sicherlich für viele ärgerlich, die keines der unterstützten Geräte besitzen. Andererseits sichert sich BSkyB hier ab, um sich nicht den Ärger von Kunden unterziehen zu müssen, deren Geräte eine nicht ausreichende Hardwareausstattung zur korrekten Funktion der App bietet.
    Mit der "handvoll" HTC und Samsung Geräte kann man jedoch eine große Anzahl an Nutzern erreichen, da sich gerade die Samsung Galaxy Serie hervorragend verkauft hat und es eine große Anzahl dieser Smartphones im Markt gibt. Auch HTC ist keine Randerscheinung im Android Markt.
    Sicherlich wäre es noch schöner, wenn man noch mehr Hersteller unterstützen würde, aber ich wäre für's Erste schonmal damit zufrieden, wenn Sky Deutschland wenigstens den gleichen Level wie die Insulaner erreichen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Das war bis dahin mein Kenntnisstand (habe ich auch so geschrieben)

    Die lange Zeit von vier Monaten zwischen dem ICS-Start und ICS-Update der Sky Go-App zeigt doch nur, dass es doch nicht so einfach ist, wie viele sich das vorstellen. Die machen das ja nicht extra.

    Sky DE wird erst mal in Ruhe die Erfahrungen der Britten abwarten, statt Murks zu liefern.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Niemand hat behauptet, dass es einfach ist, einen Streaming Dienst für eine mobile Plattform anzubieten. Wenn ich im Sky Go Thread gelegentlich mitlese, merke ich auch, dass dieser Dienst in der bestehenden Form schon nicht stabil läuft.
    Da es viele andere Entwicklungsfirmen schaffen, funktionierende Streaminglösugen auf die Android Plattform zu bringen, hege ich die Vermutung, dass es primär keine Frage der technischen Machbarkeit ist, sondern eher eine Frage des für diesen Dienst zur Verfügung gestellten Budgets ist.
    Und wer das immer noch nicht glaubt, der kann einfach mal nach England schauen, wo die Android Lösung bereits erfolgreich umgesetzt wurde.
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update von Sky Go-App für iOS verfügbar

    Welche?