1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update verhindern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 29. April 2011.

  1. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Digicorder HD S2 plus

    Hallo
    Ich habe Update auf AUS, aber werde trotzdem ständig gefragt, ob ich auf die neue Version updaten will.
    Natürlich kann ich mit der gelben Taste ablehnen, aber das ist sehr nervig; zumal man aus Versehen in der Eile eine falsche Taste drücken könnte.
    Lässt sich diese 'Bedrängung' nicht irgendwie verhindern bzw. abschalten?
    gruss Fritz
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Update verhindern

    Hallo Fritz

    Ich habe zwar einen TechniSat HD S2 ohne Plus aber das müßte bei beiden Receivern gleich sein. Gehe über Menü > Einstellungen > Service-Einstellungen > Software aktualisieren im folgenden Menü Aktualisierung auf AUS (wenn es nicht schon ist) dann runter auf Software-Kanal auf "Weiter" und OK drücken. Dann bei Satellit einen anderen Satellit auswählen und zusätzlich auch die Transponderfrequenz ändern.

    Danach sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update verhindern

    Die Frequenz die du dann eingibst ist völlig egal. Haupsache es stehen ein paar Zahlen da
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Update verhindern

    Bei meinem HD S2 ist das Automatische Update auch auf AUS.
    Ich bekomme normalerweise keine Meldung für ein Update, nur wenn ich die Senderliste Manuell aktualisiert habe, dann kommt direkt danach die Meldung das ein Update der firmware zur Verfügung stünde.
    Wenn bei dir also z.B. die Senderliste Automatisch aktualisiert wird, was bei mir auch auf AUS steht, dann könnte daß die Ursache sein.
     
  5. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update verhindern

    Besten Dank an Alle
    Ich werde zuerst einma den Vorschlag vn ThomasH befolgen.
    Denn das mit der Frequenzänderung ist mir etwas riskant. Vielleicht will ich ja irgendwo doch ein Update.
    Was ich übrigens im Forum nicht gefunden habe: Aussagen darüber ob das momentane - oder irgendein anderes - Update sinnvoll ist oder wem es etwas nützt.
    Gruss fritz
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update verhindern

    Dann schreib dir die Frequenz doch auf. Spätestens aber bei einem Werksreset ist alles wieder beim alten. :winken:
     
  7. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update verhindern

    30.04.2011
    Ich glaub, mich tritt ein Laubfrosch.
    Ich wollte dem Rat vom ThomasH folgen und stellte zuerst fest, dass das Update für Senderliste auf AUS steht.
    Dann ging ich in die Position Software aktualisieren, wo sofort automatisch eine Prüfung stattfand, an derem Ende die Meldung kam "Kein Update verfügbar".
    Obwohl de mir doch ständig ein Update aufdrängen wollen.
    Ist da bei TechniSat etwas kaputt?
    (Übrigens: Meine Softwar-Version ist 2.35.0.9-1425d vom April 2010
    Gruss Fritz
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Update verhindern

    Bei meinem HD S2 (ohne plus) sind ISIPRO und SW-Update auf AUS und zudem 'falsche' Satelliten eingestellt.

    Trotzdem erhielt ich einen ISIPRO-Versuch (abgelehnt) und eine Meldung betreffend SW-Update. Letzteren hab ich abgebrochen und den SW-Update via Internet-Download & Stick durchgeführt (schneller und sicherer).
    Komisch ist, dass die SW-Version vom 07.12.2010 stammt (Version 1193j) und erst diese Woche vorgeschlagen wurde.
     
  9. fritzotto

    fritzotto Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update verhindern

    Da scheint bei TechniSat ja ein ziemliches Chaos zu herrschen.
    Dafür haben sie mir in letzter Zeit viele 'Werbemails' zu neuen Produkten geschickt.
    Die sollten mal lieber dafür sorgen, dass die vorhandenen Produkte gut funktionieren.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update verhindern

    Seltsam: Su willst, das Fehler beseitigt werden aber gleichzeitig keine Updates einspielen ?

    Was soll das.


    Lasse ihn die neusten Updates installieren und fertig.
     

Diese Seite empfehlen