1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update verfügbar 9800er??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mender, 19. Dezember 2006.

1. Trexis5

Trexis5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Update verfügbar 9800er??

@Willhelm

Hast das oben gelesen?

Der Reciever kam zu mir mit der Version .25! Ich mußte kein Update machen, auch sagte er es ist keins verfügbar.

Momentan ist es so das ich nach dem Umschalten auf einen anderen Sender manchal kein Bild und Ton habe.
    Schalte ich auf PIP sehe ich das kleine Bild.
    Umschalten auf dieses Bild geht aber nicht, weil anscheindend auf dem großen ja kein Empfang ist.

Wenn ich auf Menue gehen will geht es nicht, da reagiert der 9800 nicht mehr. Archiv geht auch nicht - nix Reagiert, aber der Sender läuft weiter auf dem kleinen Bild.

Ich habe auch schon die beiden SAT-Kabel gedreht, aber da ist es immer das gleiche, also kann es nicht an einem der beiden Kabel liegen.
    Momentan habe ich 100% auf Signal und Qualität.
    Das LNB ist 2 Monate alt und von Kathrein wie auch die Schüßel.
    Dazwischen war nur eine UKW Antenne (Einspeißweiche), die ich jetzt auch ausgeklemmt habe.
    Also gehen beide Kakel vom LNB direkt an den Receiver.

Aufnehmen geht und Time Shift auch, aber Programmieren geht nicht.
    Programmiere ich was dann hängt sich der Receiver immer auf. Dann geht nix mehr.

In der früh, wenn der Receiver über Nacht läuft ist der Receiver eingefrohren (Uhrzeit steht auf einer früheren Zeit) oder das Bild und der Ton ist weg.
    Drücke ich dann PIP kann es sein dann alles wieder geht.

Schalte ich dann weiter in der Kanalliste dann bleibt das Bild schwarz und es geht nix mehr. Da komme ich auch nicht mehr ins Menu, ich muss dann immer hinten ausschalten. Auch 30min Warten bringt nix. Es geht einfach nichts mehr.

Oft geht auch die PIP-Funktion nicht, also schwarzes Bild in kleinen Fenster.
    Schalte ich PIP aus und schalte dann in der Liste weiter auf einen anderen Sender kommt Meldung2 und kein Bild. Nur noch der Sender geht der währemd der PIP Funktion aktiv war.
    Dann gehe ich ins menue und wieder raus, dann geht PIP wieder und auch alle anderen Sender.

Also es kann nach meiner Meinung nicht an der SAT-Anlage liegen, weil der Receiver ja immer auch im Menue einfriert und solche zicken macht, egal was ich tue. :mad:

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Trexis5

Geräte die bereits vom Hersteller mit der aktuellen Firmware bespielt sind, liefen bisher selten stabiel.
    Gehe mal so vor, Netzstecker abziehen, Spannungsversorgung der Festplatte entfernen, ohne Festplatte neu starten.
    Kanallisten und Radio von sinnlosen verschlüßelten Programmen entleeren falls bereits schon vorhanden.
    Die Festplatte kann auch komplett über das versteckte Menue formatiert werden falls er ohne besser läuft.
    Dort Default Settings/HDD Format auswählen, vorgefertigte Senderliste nicht übernehmen alle Suchläufe nach paar gefundenen abbrechen und alle Einstellungen manuell nochmal machen. Nur freie Programme suchen und dann ein Premieresuchlauf.
    Fehler die durch den Direkt+ Betrieb verursacht wurden, können nur durch ganz formatieren beseitigt werden.
    Geschädigte Eigene Aufnahmen sollten auch sofort behandelt werden gelbes viereck mit gesperrt Schild drüber.
    Die herkömmliche Festplattenformatfunktion löscht nur eigene Dateien aber nicht die defekten des Systems.
    Deine Kathrein Antenne sollte ein Potenzialausgleich haben, und kein sonstiges Gerät in deiner Anlage einen Schukostecker.

Hilft das alles nichts und es kommen auch keine Störungen über das Stromnetz oder Funk im Haus in das Gerät, einfach tauschen.
    Möglich ist auch das bereits beim ersten Anschließen ein Tuner (LNB) von zweien durchgeschoßen wurde, das Gerät verhält sich dann auch genau wie bei dir.
    Die Antennen Kabel dürfen nur bei Abgezogenem Netzstecker eingesteckt werden während kein anderes Kabel zu anderen Geräten angeschloßen ist.

Zum Test ein Satkabel bei laufendem Gerät abschrauben wieder anschrauben und anderes abschrauben und wieder anschrauben.
    Nicht beide gleichzeitig abschrauben sonst gibt es Potenzialunterschiede von bis zu mehreren hundert Volt zwischen Tuner und LNB.
    Kribbelt es sehr stark und enorm schmerzhaft falls dir ein Fehler passiert, einfach Netzstecker um 180° drehen, dann ists nur noch ganz schwach, wenn kein anders Gerät mit ebenso schlechtem Netzteil wie im Humax verbaut angeschloßen.

Gerät muß sofort auf anderen Tuner wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  3. Trexis5

Trexis5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

danke für die Informativen Infos.

Morgen kommt das Austauschgerät.
    Dann melde ich mich sofort wenn etwas geht oder nicht.

by Holger

4. Trexis5

Trexis5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also das neue Gerät ist heute Mittag gekommen.
    Also nun habe ich alles angeschlossen und die Installation durchgeführt.
    Dann alle Sender Sortiert und gelöscht die ich nicht brauche.

Bissher hat er sich nicht aufgehängt. Mit dem alten musste ich bis ich soweit war bestimmt 4mal Ausschalten.

Der Unterschied ist das der Softwarestand .25 ist wie beim anderen, aber die Loaderversion 1.17 nicht 1.19.

Jetzt nehme ich gerade auf und Teste mal den Dauerbetrieb bis heute Abend.
    Dann sehen wir weiter.

@Willhelm

Also Schüßel ist geerdet.

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Humax aber nicht!
    Also immer bei diener gesamten HomeCinema Anlage den Netzstecker abziehen, wenn kein Gerät welches mit dem Humax verbunden ist einen Schukostecker besitzt.
    Der Aufkleber auf dem Humax ist glaube groß genug zum lesen, näher Details stehen in der Bedienungsanleitung, der super Twin Tunerchip ist von Phillips deswegen knallt er etwas schneller bei Grober Fahr... durch.
    Das Netzsteckerumdrehen ist Tatsache bei enormen Gehäusepotenzialen zur Erdung, und trifft auf viele Heutige Elektronische Netzteile zu.
    Mein Loader ist der h7.17, die Kiste war von Premiere Dez 2005.
    Einen anderen Loader kenne jetzt noch nicht bei SATgerät.
    Die Software ist HPTSPR 1.00.25 die nach Weihnnachten ausgestrahlt wurde.
    Paar Macken der .23 am 4.10.06 hat sie noch aber bisher bedeutend besser, aber die .23 war auch kein größeres Problem nach paar Wochen.
    Die üblichen Probleme bei ihm mit DDTon/BildAussetzer/KomplettHänger/Abstürze usw habe ich schon sehr lange nicht mehr.
    Gut die ersten Paar Wochen und Monate hätte ich ihn fast an die Wand geworfen, aber das Gerät wurde irgendwann fast zu einer Wissenschaft weil Humax/Premiere/Kudelski Nagravision VoD scheinbar nicht zusamenarbeiten können.
    Das Problem könnte die Sprachbarriere zwischen den Programmieren sein Indisch/Chinesisch/Schweizerisch und Deutsch.
    Mann sollte ihnen allen solch ein Gerät mal schenken.
    Mann kamm sich vor als gäbe es Digitalreceiver erst seit gestern und fast die gleichen Problem wie mit der D-Box1 als Premiere DF1 übernahm und Betanova Software drauf kamm.
    Der Programmiermüller nach Premierewünschen bleibt scheinbar immer allgegenwärtig, Twintuner PVRs sind für Premiere sehr neu und die Rechtlichen Fragen erst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  6. Trexis5

Trexis5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du beziehst das auf die Sat-Kabel wenn man die anstecken will oder?

Ja jetzt seit 2 Tagen läuft der neue Reciever Perfekt. Getestet habe ich den bis zum Erbrechen, also mehr kann man nicht Testen.
    Die Software ist HPTSPR 1.00.25
    Der Loader ist der h7.17

Der Reciever wo überhaupt nicht funktionierte hatte den Loader h7.19. Der hängte sich sogar bei er Erstinstallation auf.

7. AndDee

AndDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Wie komme ich den an die Version .25?! Bei mir kam kein Info über ein neues Update und manuell aus dem Menü sagt er mir auch nur das kein neues Update verfügbar ist!!
    Habe die Loader Version h7.17 und die Firmware .19

Danke für die Hilfe

8. Trexis5

Trexis5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie gut ist dein Empfang?
    So weit wie ich weiß muss der das gleich finden.

9. AndDee

AndDee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Empfang ist in Ordung liegt bei 95% Signalstärke ebenso! Habe schon mehrmals denn Aktualisierung laufen lassen aber er findet nichts!! Habe auch immer wieder Tonaussetzer!!Weisst du wie ich an die Aktuelle Software/Firmware ran komme!!!