1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update verfügbar 9800er??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mender, 19. Dezember 2006.

  1. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Das mit dem Bild meine ich auch.
    Die Farbdarstellung ist besser, schwarze Bereiche sind kräftiger.
    Kann aber auch alles Einbildung sein!
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Hi,

    hierzu ne kleine Frage; (habe den 9800C da gabs kein Update):

    Kann man jetzt wenn man auf den Kanal der laufenden Aufnahme zappt auf den Beginn der Aufnahme springen ? Das geht beim 9800C nicht (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1427430#post1427430 )

    Gruß Kuki
     
  3. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Nein geht leider immer noch nicht!
    Mittlerweile ist der 9800er ganz gut zu gebrauchen, doch die Funktion
    eine laufende Aufnahme von Anfang an zu gucken, hätte ich auch gerne.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Kommt mir das nur so vor oder spult der jetzt wesentlich schneller? Wenn ich jetzt mit 10x spule, geht der i.d.R. in 9-10-Sekunden-Schritten weiter, vorher hat der teilweise bei 10x-Geschwindigkeit gerade mal 2-3 Sekunden geschafft. Auch das Bild läuft beim Spulen imho flüssiger.

    Das mit dem Teletext, der hier jetzt so bejubelt wird verstehe ich nicht; bei mir funktioniert der schon seit der letzten Firmware (Update vor einiger Zeit) schon problemlos über die blaue Taste!?
     
  5. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Ich glaube die vorige Firmware war nur sehr kurz verfügbar,
    viele haben in der kurzen Zeit da Update nicht machen können.
    Ich hatte die vorige inklusive Videotext auch drauf.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Könnte hier mal einer testen, ob der "Schneide-Bug" noch existiert (Receiver stürtst ab, wenn zweimal Anfangsmarke gesetzt wird)? Wäre interessant für zukünftige Kabelupdates!
     
  7. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Hey!

    Teletext gab es vorher auch schon, aber das Umschalten ist bei mir total langsam geworden.

    Ich finde die Humax Box weiterhin peinlich. Technisch ist weit mehr drin, aber Humax vera... seine Kunden scheinbar weiterhin.

    ciao
     
  8. spezelist

    spezelist Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update verfügbar 9800er??

    ich habe auch den Eindruck, dass das Bild besser und schärfer ist. Ich habe jetzt allerdings Aussetzer im Dolby Digital Ton. Vor dem Update hatte ich die Aussetzer im normalen Stereoton, aber der ist jetzt einwandfrei.

    grüße und ein frohes Fest an alle

    spezelist
     
  9. Duberle

    Duberle Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF 5000 PVR Masterpice,
    Nokia D-Box1 ( mit DVB 2000 ),
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Tja, ich würde ja auch gerne mal eine neuere FW Version draufziehen ( hab noch die .15 drauf ).
    Seit ich das Garät habe kommen auch immer mal wieder Meldungen das eine neue Version verfügbar ist, aber das Gerät kann die Software dann nicht laden.

    Der Loader läd dann nicht und es endet mit der Fehlermeldung E-OS :mad:


    Zur zeit isses wieder der Fall - da versucht er die .25 zu laden aber ohne Erfolg :rolleyes:



    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch Euch allen :winken:
     
  10. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update verfügbar 9800er??

    Ich möchte mir dieses Jahr noch diesen 9800er kaufen.
    Habe aber viel schlechtes gelesen.
    Aber seit dem 25er Updte scheint ja alle gut zu sein oder?
    Ist der jetzt empfehlendswert?

    Noch eine Frage:
    Kann man per Programmiermodus eine Sendung aufnehmen und dann den Film, während die noch aufnimmt auch gleich anschauen wie beim DVD-Recorder?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006