1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update V3.4a

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chivas, 11. Januar 2010.

  1. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Update V3.4a

    Im Timer-Menü Autoaufnahme abschalten (Häkchen raus), dann fährt die Kiste nach der EPG Aktualisierung auch runter.

    Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

    T.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Update V3.4a

    Stimmt, im Timer-Menü Autoaufnahme ausschalten. Dann gehts. Ente schaltet sich aus. Ich begreife auch nicht, was die Autoaufnahme ist und wozu Die gut sein soll, wenn morgends die Ente an ist, bzw. immer an ist.
    Bei 3.4a war es auch wieder so bei mir. Auf 3.4 zurückgegangen,als Update. Alles wieder i.O.
    Gruß
    Siegi
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update V3.4a

    Die Automatische Aufnahme nimmt bei aktivierung vortlaufend Filme auf und löscht veralterte Aufnahmen auch wieder bei Platzbedarf, sie dient dazu immer etwas an Filmmaterial für die Langeweile im Archiv zu haben. Ich hatte dieses nicht aktiviert und mein Gerät schaltete trotzdem nicht nach der EPG-Aktualisierung ab, jedenfalls nicht immer aber selten.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update V3.4a

    Die Auto-Aufnahme ist eine der genialsten Funktionen von RelaxVision. Da lohnt es sich mal das Handbuch zu lesen...
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update V3.4a

    ... oder sich das "Lernvideo" anzuschauen. Gibt über das Thema ein eigenes Filmchen von ca 7 Minuten.
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update V3.4a

    Und warum schaltet sich die blöde Kiste nach der EPG-Aktualisierung dann nicht aus?

    Autoaufnahme - die genialste Funktion - klappt doch sonst auch bei ausgeschaltetem Gerät, Herr Betatester.

    T.
     
  7. Chivas

    Chivas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise-S 250 GB, V2.1d
    Pioneer PDP 436- XDE
    AW: Update V3.4a

    Ich bin zurück auf V3.2 und die Ente schaltet sich nicht mehr aus, unabhängig von der Anwahl der Autoaufnahme. Ich nehme an, dass dies ein Artefakt aus der bereits installierten 3.4a ist, welches bei einem update nicht überschrieben wird... Zumindest habe ich jetzt das Problem der Hänger bei mehreren gleichzeitigen Aufnahmen nicht mehr. Auch wenn es unschön ist, ziehe ich das "Nicht-Abschalten-Problem" dem "Hänger-Problem" vor
     
  8. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update V3.4a

    in der RV 3.2 sollte genau der Fehler noch drinnen sein mit der EPG Geschichte. In der RV 3.4 sollte der behoben sein (hatte ich auch nie) und mit RV 3.4a ist er wieder da.. mal sehen wie schnell der weg geht. Bei den DVC-1000 wird gerade eine RV 3.6a ausgeliefert. Sollte wohl auch bald für die anderen Modelle kommen. Ansonsten im Moment wohl 3.4 lassen.
     
  9. Chivas

    Chivas Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise-S 250 GB, V2.1d
    Pioneer PDP 436- XDE
    AW: Update V3.4a

    @mhuebmer: Danke für die hilfreiche Info!
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update V3.4a

    hi Tripstrilles,

    war in Urlaub, möchte aber noch etwas dazu sagen:
    mhuebmer hat "Autoaufnahme" richtig als "genialste" Funktion von RV bezeichnet.
    Außer Zeitaufnahmen, die so einfach funktionieren wie das Klingeln eines Weckers, kann man mit Autoaufnahme auch eine Suchfunktion starten. Wenn man als Suchbegriff z.B. "Oper" oder "Michael Jackson" oder "Sissi" eingibt, sucht Enterprise Tag und Nacht in den EPG-Daten nach diesen Begriffen.
    Taucht z.B. "Sissi" auf, startet die Aufnahme.
    Eine Suchfunktion ist kein "Wecker". Hierzu muß ein Programm dauernd laufen.
    Und wo ein Programm läuft, da fließt auch Strom. Das Gerät ist also dauernd eingeschaltet. Das dieser Effekt erst nach EPG-Aktualisierung auftritt, hängt damit zusammen, dass man abends das Gerät ja zuletzt ausgeschaltet hat. Erst, wenn es sich zur EPG-Aktualisierung ( einfache Weckerfunktion ), selbst einschaltet, stellt das laufende RV fest, dass da ja noch ein "Haken" bei Autoaufnahme ist. Das bedeutet für DVC weitersuchen und nicht abschalten!
    Jaja, ich weiß schon, was jetzt als Antwort kommt ( bei mir ist kein Haken )
    Ganz klar, es gibt Hardwarefehler und Softwarefehler. Manche arbeiten auch Hand in Hand, soll heißen, die eine Software erkennt einen HW-Fehler, die andere nicht. Aber was ist schon vollkommen ?
    Der größte Gegner von MacroSystem ist die geringe Stückzahl der einzelnen Gerätetypen. Schnellere Verbesserungen kann man nur durch Anwerben neuer qualifizierter Mitarbeiter erreichen. Und wer soll die bezahlen ?
    Gruß von Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010