1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: Unitymedia in Kürze mit zehn weiteren neuen Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei mir nicht.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

ja SD bei sky... ich hoffe wir reden vom kabel ind nicht vodafone ip tv

ich brauch mit 55 " kein SD Sender mehr... selbst 720p sieht merkwürdig bei der Größe aus.

3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    EoTV gibt es nicht. Von MTV hab ich auch noch nichts gehört.. Vorhanden, so so. Danke fürs Gespräch.. :rolleyes:

Als ob Vodafone keine Shoppingsender einspeisen würde... Die gibt es dort sogar in HD..

One und ZDF Info gibt es nicht in HD, und ZDF Kultur und EinsPlus soweit ich mich erinnern kann gab es damals auch nicht in HD..
    Und so lange ist das auch nicht her, dass bei VF alle Dritten in HD übertragen werden..

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    Nicoco gefällt das.
  4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, hatten wir ja im Unitymedia Helpdesk Forum schon kommuniziert. Ich lege mich aus dem Fenster und sage schon mal für Februar 2018, dass wir Anixe HD, Boomerang HD, Cartoon Network HD, Sport1 US HD und Sony TV HD bekommen könnten. Bei Sat.1 Emotions HD habe ich meine Zweifel.:rolleyes:. Hoffe endlich auch auf alle Öffis in HD. Wird mal Zeit.

Nicoco gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    MTV (HD) ist schon lange bei KDG/VF vorhanden. Gut, RiC/eo.TV fehlt, aber ganz ehrlich, bei der Bildqualität (über Astra) ist es nicht schade darum - vermutlich erfüllen die nicht den Mindestqualitätsstandard. ;)

Die gibt es dort solange ich mich erinnern kann. Und hattest Du nicht etwas von gefühlt ewigem Stillstand geschrieben? :rolleyes:

One und ZDF neo sind die einzigen (Nicht-Sky-)Sender in HD, die ich vermisse. Aber das ist halt den ÖR geschuldet, da diese nicht zahlen wollen. Und ehrlicherweise muß man sagen, daß deren Einschaltquoten so gering sind, daß das eh kaum jemand bemerkt, zumal sie in SD ja vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Was ist mit TNT Comedy HD bei Sky im Kabel? Was ist mit TNT Film /HD bei Sky im Kabel?

Wenn Du jetzt beispielsweise Girls sehen möchtest von HBO, dann warst Du angewiesen auf Sky On Demand und da war Girls manchmal auf der Platte nur in SD. TNT Film HD kannst Du gar nicht sehen. Pro7 fun wurde bei Sky rausgeworfen... und war nie im Kabel zu sehen, AXN rausgeworfen bei Sky und war auch nie im Kabel zu sehen

Sorry Sky ist im Kabel kein Heilmittel.... Ich benutze Sky nur für Atlantic und Sky one Serien.... Für Filme kann ich mich bei Sky kaum noch begeistern und schon mal gar nicht auf Abruf in SD Quali

Du vermisst diese Sender und die Serien nicht die dort zu sehen sind. Sky Entertainment ist im Kabel auch nur ein halbherziges Produkt mit große Lücken. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste Sky weg oder mein Kabelpaket für Lächerliche 10 euro.... dann würde Sky weg fliegen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Aber egal, es ging ja ursprünglich eh mal wieder nur um KDG/VF-Bashing.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Du erzählst viel Halbwahrheiten und Unsinn, siehe aktuell bei Sky Box sets.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Du solltest vielleicht auch das vorher lesen, worauf Du antwortest.

Was kommst Du jetzt die ganze Zeit mit Sky? Darum ging es nie.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Anixe HD gehört zu den Sendern, die nicht bereit sind, Einspeiseentgelte zu zahlen.
    Da gestalten sich Verhandlungen etwas schwieriger.
    Offensichtlich ist die Verbreitung von Anixe HD im Rahmen eines Geschäftsmodell geplant, wie es seit graumer Zeit schon bei Netcologne verfolgt wird. Dort wird Anixe HD im Rahmen der HD-Option verbreitet. Bei Unitymedia wird Anixe HD dann wohl auch nur im Rahmen der HD-Option angeboten; Anixe HD wird also wohl nicht FtA eingespeist werden.

Wenn Anixe bereit wäre, die übliche Einspeiseentgelte zu zahlen, stünde eine FtA-Verbreitung im Unitymedia-Netz (und auch im Netcologne-Netz) nichts im Wege.

Übrigens steht grundsätzlich das Geschäftsmodell der HD-Option auch den noch fehlenden ÖR-Sender offen.
    Die ÖR-Sender dürfen im Rahmen ihres staatlichen Auftrages ihre Programme nicht gegen besonderes Entgelt verschlüsselt verbreiten. RBB und MDR haben keinen staatlichen Auftrag für NRW, Hessen und Baden-Württemberg.
    Wenn RBB und MDR nicht bereit sind, Entgelte für die Weiterverbreitung im Unitymedia-Kabel zu zahlen, sollten sich die beiden Landesrundfunkanstalten über die Verbreitung im Rahmen der HD-Option nachdenken.
    Das wäre zwar nur ein Kompromiss, aber die HD-Versionen wären immerhin auch im Unitymedia-Kabel verfügbar.
    Unitymedia ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das Kosten und Nutzen abwägt. Offensichtlich ist das Kosten-/Nutzenverhältnis in Sachen RBB HD un MDR HD negativ, sodass b.a.w. eine Einspeisung dieser Programme wohl nicht in Frage kommt ...