1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: Unitymedia in Kürze mit zehn weiteren neuen Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2017.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Sky zahlt für die 3 Frequenzen (die vierte wurde ja gekündigt) und eine bestimmte Anzahl Services. Was die darauf senden ist deren Sache. Da es vorher 3 Muxe waren und jetzt auch, kostet es auch nicht mehr. Eventuelle allgemeine Preiserhöhungen seitens UM mal ausgenommen.

2. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Der nächste Change Day bei UM kommt wohl schon Ende Januar/Anfang Februar.
    Da werden sehr wahrscheinlich weitere ÖR in HD dabei sein.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und dann auch Anixe HD.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bis auf sportdigital und NG wild nur mist.
    Statt mal ZDF Info,silverline und MDR hd einzuspeisen nur so nutzloser mist. Naja egal. Trotz allstars hd schau ich zu 90 Prozent eh nur noch über Zattoo mit Fire tv Stick und Prime. Kabelfernsehen ist langweilig und innovationslos.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das man immer glaubt seine persönliche Referenzen bilden die Mehrheit ab....... ich brauch bestimmt kein Sportdigital in HD. Ist doch ein Mistsender. Rege ich mich aber darüber auf? Nein......

MDR? Hab ich bisher nie wissentlich geschaut. Auch Mist... braucht kein Mensch.....

Nicoco gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es werden keine zusätzlichen Kapazitäten benötigt. Unitymedia erhält die selben Sky-Multiplexe wie Vodafone.
    Bei Unitymedia werden die Eurosport 360 HD Feeds gefiltert. Grund ist eine vertragliche Vereinbarung mit Sky, die die maximale Anzahl von Services vorsieht. Da diese Grenze erreicht wurde, wird Eurosport 360 HD bislang nicht angeboten.

Bei Sky wurde zwischenzeitlich Goldstar TV durch Romance TV ersetzt; ein Programm, das auch von Unitymedia vermarktet wird. Dazu kommen noch NatGeo Wild und NatGeo Wild HD, die ebenfalls nun auch von Unitymedia angeboten werden.
    Ich vermute, dass Unitymedia hier künftig den eigenen Abonennten die Programme über die Sky-Multiplexe freischaltet und so eine Doppeleinspeisung vermeidet.
    Aktuell wird NatGeo Wild doppelt eingespeist. Das liegt daran, dass seitens des Programmanbieters NatGeo People durch NatGeo Wild ersetzt wurde.

Eurosport 360 HD 1 teilt sich die Übertragungskapazität mit Sky Sport Bundesliga 2 HD und Sky Sport HD3, Eurosport 360 HD 2 mit Bundesliga 3 HD und Sky Sport 4 HD, Eurosport 360 HD 3 mit Bundesliga 4 HD und Sky Sport 5 HD ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... NDR HD wird seit dem 17.10. auch in Baden-Württemberg eingespeist.
    RBB HD und MDR HD sind inhaltlich absolut identisch mit den SD-Varianten. Wenn RBB und MDR ihre Programme im Unitymedia-Netz verbreiten wollen, dann müssen sie, wie die anderen Rundfunkanstalten auch, mit Unitymedia eine entsprechende Einigung erzielen.
    Die Rundfunkgebühren sind für die ÖR-Programme bestimmt, die für das entsprechende Bundesland einen staatlich Programmauftrag haben.
    Das sind in Baden-Württemberg der SWR (inkl. ARD-Gemeinschaftsprogramme), das ZDF und Deutschlandradio. RBB und MDR erhalten keine Rundfunkgebühren aus Baden-Württemberg.

Natürlich ist es wünschenswert, wenn alle ÖR-Programme im Unitymedia-Netz eingespeist werden würden.
    Gem. Rundfunkstaatsvertrag einen Anspruch auf eine Kabelweiterverbreitung ihrer Programme. Dazu brauchen z.B. RBB und MDR lediglich eine Einigung erzielen.
    In Bezug auf NDR HD hat das Verwaltungsgericht Hamburg unter Bezugnahme auf eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes festgestellt, dass NDR grundsätzlich einen Anspruch auf Weiterverbreitung im Unitymedia-Kabelnetz hat, aber Unitymedia muss die Programme nicht unentgeltlich machen.
    Mit dem WDR hat sich Unitymedia offensichtlich geeinigt, denn eine Klage vor dem Oberverwaltungsgericht NRW wurde gem Beschluss vom 19.10.2017 zurückgezogen ...

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mal gespannt, wann ZDF Info HD und Tagesschau24 HD bei beiden Kabelanbieter eingespeist werden. Wird langsam Zeit.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es kommt zwar was neues von Sky , aber ich persönlich hätte auf Eurosport360 verzichten können. Dafür hätte ich mir lieber Sky Sport Bundesliga HD5 und/oder einen Sky UHD Sender gewünscht.
    Wie will Sky uns UHD schmackhaft machen,wenn wir Unitymedia Kunden noch nicht einmal einen UHD Sender haben. ;)

Und mittlerweile bezahle ich als Sky und UM allstars Abonnent für viele Sender auch noch doppelt.:confused:

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei nächsten Change Day würde ich mir wünschen: MDR HD, RBB HD, Tagesschau 24 HD und ZDF Info HD im Kabelanschluss.
    Im Pay TV Sektor endlich mal Sat.1 Emotions HD, Eurosport 2 HD, Geo TV HD und Sony Channel TV HD.

Weitere Kandidaten wären: Boomerang HD, Cartoon Network HD und Anixe HD. Aber auch andere Überraschungen wären interessant,wie jetzt beispielweise E! Entertainment HD und Motorvision TV HD die am 28.11. starten. Mit diesen beiden hätte ich nicht gerechnet.

Vielleicht lege ich mich zu weit aus dem Fenster mit die ganzen Öffis in HD, mal schauen.