1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Unitymedia: HDTV-Sender auch ohne Zwangs-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Update] Unitymedia: HDTV-Sender auch ohne Zwangs-Box

Zuerst gab es die Mailing-Liste, dann das Forum.

2. Ralph530

Ralph530 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen zusammen,

also, ich benutze z.Zt. einen 1000er Humax mit einer alten UM Family Karte meine Programme zu sehen. Wenn ich jetzt ein Digitalpaket bei UM dazu buchen möchte, welche Karte bzw. Modul brauche ich dann für meinen Humax, um weitere HDTV Programme sehen zu können?

Ralph

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Ralph530

Derzeit gibt es in folgenden Paket folgende HDTV-Programme:

1. unverschlüsselt (mit jedem HDTV-Receiver zu empfangen) -> Das Erste HD, ZDF HD und arte HD
    2. DigitalTV BASIC HD -> Servus TV HD und Sport1 HD
    3. DigitalTV Highlights HD -> TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, Fox HD und National Geographic HD
    4. DigitalTV Allstars HD -> TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, Fox HD, National Geographic HD, Sport1+ HD, MTV N HD, Classica HD, Deluxe Lounge HD und Bon Gusto HD
    Die erforderliche UM02-Smartcard bekommst du entweder in Verbing mit dem HD-Recorder oder wenn du ab Dezember bei der Hotline nur die Karte orderst.

Preise für den Empfang der HDTV-Programme:

1. DigitalTV BASIC HD: HD-Rekorder 6 €, nur Karte 5 €
    2. DigitalTV Highlights HD (inkl. DigitalTV BASIC HD): HD-Rekorder 17 €, nur Karte 17 €
    3. DigitalTV Allstars HD (inkl. DigitalTV BASIC HD): HD-Rekorder 24 €, nur Karte 25 €
    Die UM02-Karte funktioniert auch im Alphacrypt Classic-Modul und kann damit in jedem Empfänger mit CI-Slot genutzt werden

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: HDTV-Sender künftig auch mit freien Receivern

Das ist richtig. Aber dadurch, dass ihr jede einzelne News-Meldung (teilweise mehrfach) ins Forum stellt, fordert ihr natürlich die User auch geradezu heraus, Fehler zu kritisieren.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nale-von-im-angesicht-des-verbrechens-ab.html
    Unter "abwürgen" verstehe ich normalerweise, dass die Serie nicht zu Ende gezeigt wird, was hier nicht der Fall ist.

DFB-Pokalspiele im Regionalfernsehen und Radio - Web-Stream - DIGITALFERNSEHEN.de
    Der Dateiname verrät noch, dass es ursprünglich hieß: "...live im Regionalfernsehen...". Wurde dann irgendwann stillschweigend korrigiert.
    Der Anreißer stimmt bei dieser Meldung auch nicht: "Nicht alle DFB-Pokalspiele werden im Ersten und im ZDF gezeigt." Es gab aber Zusammenfassungen aller Spiele in ARD+ZDF.

Pointiert schon, aber irreführend sollte die Schlagzeile dennoch nicht sein.

Gerne :) Und danke für die Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann kritisiere doch mal Unitymedia und auch Sky????
    -5 Euro Strafgebühr für I Karten Besitzer
    -Sky gibt Humax HDTV Kabel Receiver in Unitymedia Gebiet mit I12 Karten heraus.
    - Unitymedia schaltet aber nur ihre HD Kanäle auf UM Karten auf

Diese Kartentheater in Unitymedia Gebiet ist sowas von unübersichtlich und Kundenunfreundlich:wüt:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist doch kinderleicht die Sender einfach nicht auf den Ohne HD BOX Karten freizuschalten sondern nur für die die sich die UM Gängelbox zugelegt haben.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind mischobo Postings die ich mag, klar und deutlich und vor allem ohne UM Lobhudelei :)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir vor allem wünschen das die großen Zweitschriften UM und sky etwas unter Druck setzen sich zu einigen, durch entsprechende Artikel, damit endlich ein Virtel der verkabelten bundesweiten Bevölkerung ermöglicht wird ein sky HD Abo abzuschließen.
    Bei Kabel Deutschland und der ö.r. Sender hat man das gemacht aber wenn der mit Abstand wichtigste HDTV Anbieter in Deutschland seit unzähligen Jahren nur einen einzigen HD Sender ausstrahlt ist das scheinbar wenig von Bedeutung :(

Ich würde mir da etwas Unterstützung erhoffen denn meine Mails diesbezüglich enden immer nur mit gegenseitigen Schuldzuweisungen.:wüt:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unitymedia hat am 4. November per Twitter behauptet: "Sport1 HD wird am 16.11.2010 eingespeist. Der Sender ist wie z. B. auch Arte HD, etc. mit unserem HD Recorder frei empfangbar."

Twitter / Unitymedia: @bubi09um Sport1 HD wird a ... (Hervorhebung von mir)

Auf meine Nachfrage, ob Sport1 HD tatsächlich (wie Arte HD) unverschlüsselt zu sehen ist, gab es nur eine ausweichende Antwort mit dem Hinweis auf eine baldige Pressemitteilung.

Das nur mal zu Illustration, wie zuverlässig die UM-Infos via Twitter sind.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Spoonman

Unitymedia hat am 4. November per Twitter behauptet: "Sport1 HD wird am 16.11.2010 eingespeist. Der Sender ist wie z. B. auch Arte HD, etc. mit unserem HD Recorder frei empfangbar." (Hervorhebung von mir)