1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

  1. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Na UM startet mit HD während SKY schon mit der 3D Austrahlung anfängt. Das sagt doch eigentlich schon alles über diesen laden :)
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Jo stimmt.... 3D ist ja sehr massentauglich....
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Du erwartest ernsthaft, daß ein Kabelnetzbetrieber auf diesen schwachsinnigen 3D-Hype aufspringt ? Na, das sagt doch schon eigentlich alles... :rolleyes:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    ... bei Unitymedia gibt es seit dem 27.04.2010 einen 3D-Kanal namens "Test" (Kanal 29 538MHz). Das Programm dient allerdings nur zu Demonstrationszwecken auf Messen u.ä. ...
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    also UM kunden können nicht meckern.

    Folgende Sender sind im Einstiegspaket "DigitalTV Highlights" enthalten:
    • Syfy HD | Mystery & Science-Fiction - ab 5. Oktober
    • TNT Serie HD | Serien - ab 11. Oktober
    • TNT Film HD | Filme- ab 11. Oktober
    • National Geographic Channel HD | Dokumentationen - ab 1. November
    • Fox-HD | Serien - ab 1. November

    Diese zusätzlichen Sender sind im Bouquet "DigitalTV Allstars" enthalten:
    • Sport1+ HD | Sport - ab 5. Oktober
    • MTV N HD | Entertainment - ab 5. Oktober
    • Classica HD | Musik - ab 5. Oktober
    • BonGusto HD | Lifestyle - ab 5. Oktober
    • Deluxe Lounge HD | Musik - ab 5. Oktober


    quelle s-a-t & k-a-b-e-l


    skykunden mit vollabo sind im kabel natürlich unzufrieden. verstehe ich auch. man zahlt das selbe und bekommt die 1/2. aber UM und sky sind nunmal keine echten partner sondern konkurenten.
    das selbe gilt für kdg und sky. sky ist solange gut wie man es braucht damit skykunden nicht auf sat wechseln. nun aber wird sky zum konkurrenten da man schwer im paytv bereich wildert. und wer sich die quartalszahlen ansieht bei kdg der schnallt das die das nicht ohne erfolg tun.
    erste reaktion von sky ist ins weltabo die 4 HD sender die es sonst für 10 euro extra gab dazu zupaken. endlich herrscht in D mal der konkurrenzdruck den es brauchte um was zu bewegen.
    auch wenn die sender teilweise verstreut sind in verschiedenen paketen. sky ist nicht mehr der einzigste anbieter der was bietet. zumindest im kabel gibts jetzt echte mitbewerber. und die lassen sich nicht aussitzen wie das bei arena der fall war!
    bei sky werden jetzt alle paar monate neue sender kommen. von denen wird kaum einer eingang ins kabel finden. und zwar weil weder kdg noch UM eine lösung wollen. die einspeise preise sind vermutlich so hoch das sich das für sky nicht lohnt. man wird eher versuchen die sender selber einzuspeisen.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: [Update] Unitymedia - 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Liebe Community!

    LSD schrieb:
    Nö. Der Chefkritiker bin immer noch ich. [​IMG]

    Weiss nicht. Ich habe den Sender seit Jahr und Tag über Satellit und schalte ihn in letzter Zeit sehr wenig ein. Wie ich mehrfach geschrieben habe, finde ich den SDTV (544 x 576 Pixel) Sender VH-1 Europe A viel wichtiger. Von dem findet sich aber bei UM immer noch keine Spur.

    [​IMG]

    Genau. Hier stimme ich Dir zu. Man muss davon ausgehen, dass auf SyFy HD fast nichts in nativem HD laufen wird.

    Discovery HD sicher nicht. Der ist todlangweilig.
    arte HD hat ab und zu tolle Sachen.
    Zu dem Zweck gab es einen Landschafts-Sender mit meditativer Musik auf Eurobird 9 Grad Ost. Den haben sie aber leider verschlüsselt.
     
  7. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Nee das nicht aber es ist schon krass wie lange man bei dem Unity haufen auf HD Sender warten musste. Allein das warten auf ARTE HD war schon ein Krampf.

    Ich wollt damit nur ausdrücken während andere PAY TV Unternehemen schon nach neuen Techniken ausschau halten fängt Unity gerade mal damit RICHTIG an auf HD umzustellen.

    Wie sähe das eigentlich aus ich muss ja den Receiver nehmen kann man denn mit einem Alphacryt light Modul die neue Karte in einem Technisat Receiver betreiben??? Auf den würd ich ungern verzichten!
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    Äh, ist UM Programmveranstalter? Die sind auf das angewiesen, was Sender bei ihnen zeigen wollen. Zugegebenermaßen hat UM aktuell keinen Sender im Portfolio, der schonmal mehr oder weniger 3D Sendungen ausgestrahlt hat. Da hätte man z.B. anixe lieber im Netz gelassen. UM könnte natürlich einen Kino auf Abruf 3D Kanal einrichten, aber wieviele Filme sollen da laufen? Fünf Stück!? :eek: . Nicht gerade lohnend.
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Unitymedia: 14 HD-Sender ab Oktober - 5 Euro Aufpreis

    gleich 3 Musikprogramme in HD
    MTV N HD
    Classica HD
    Deluxe Lounge HD

    Da bin ich bisschen neidisch ;)