1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update und Upgrade für Sky Q

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.878
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky Q bekommt ein Update spendiert - unter anderem mit mehr Platz für Aufnahmen. Einen kleinen Haken gibt es dennoch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Seed007

    Seed007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    43

    Liebes DF Team, gibt es dazu auch Angaben in Zahlen wie viel GB es nun mehr sind , denn die Kapazität richtet sich ja auch danach welches Format man aufzeichnet wie HD oder SD?
     
    bolero700813 gefällt das.
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    16.836
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update
    uvm.
    Krücken-Receiver....

    Und ja, der Beitrag wurde wohl wieder nach Vorgabe drag&drop übernommen ... den sonst ist es unerklärlich wie man journalistisch so wichtige Sachen vergessen kann genau zu schreiben.... den man muss einfach hinzu schreiben wie die neuen Daten dazu sind, und auch wäre super ineressant gleich im Beitrag hier zu erfahren warum das "Rollout" so unterschiedlich ist und nach was es sich richtet wer "zuerst dran ist" !?
    So wie das hier steht ist das Werbung, aber kein journalistisch verarbeiteter Beitrag ...
     
    headbanger und Pedigi gefällt das.
  4. OracelJones

    OracelJones Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat bis 2021
    Netrflix & Dazn über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Finde es immer noch sehr traurig, dass Sky es bisher noch nicht auf die Reihe bekommt hat,
    einen Ladebalken zum Anzeigen des Softwareupdates zu integrieren...
     
  5. Gotha

    Gotha Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe das Update manuell ausgelöst. Dauerte ziemlich lange, zumindest bei mir ca. 25 Minuten.
    Vor dem Update hatte ich extra nachgesehen wieviel Speicherplatz meine Aufnahmen belegen.
    Stand vor dem Update 40 %. Jetzt, nach dem Update, 19 %. (Alle Aufnahmen in HD)

    Das mit dem Mini-Screen (links oben) ist ein klein bisschen anders, als von Sky beschrieben.
    Der ist nämlich, was ich persönlich sehr gut finde (!), immer noch da.
    Erst wenn man nach rechts scrollt, also die Angebote durchsucht, verschwindet er.

    Die aktuelle Softwareversion heisst bei mir jetzt: Q120.002.13.00L(5587bqs).

    Nachtrag:
    Das Einzige, das mir bisher negativ auffällt, ist: Das Update kam zu spät.
    Wäre es schon in der letzten Woche erschienen, hätte ich mir
    meine grosse Löschaktion sparen können ... schade.

    Alles nur eine erste Einschätzung ... SkyQ wäre ja nicht mehr SkyQ,
    wenn ich mich am Ende nicht doch noch über etwas ärgern müsste. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    sebbe_bc gefällt das.
  6. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die müssen ja nun eine andere Datenkompression verwenden, oder war vorher Speicherplatz für irgendwelche Dinge reserviert?

    @ Gotha, kannst du was zur Bildqualität sagen?
     
  7. Gotha

    Gotha Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    @everist

    Ehrlich gesagt ... nein!
    Ich habe seit Tagen, wg. eines kleinen Unfalls, nur meine Ersatzbrille zur Verfügung.
    Die ist allerdings schon fast 10 Jahre alt und nicht ganz so "scharf",
    wie sie für eine solche Beurteilung sein sollte, sorry.
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja denke die haben die Offlinedownloads der Streamingfilme gelöscht ..
     
  9. Gotha

    Gotha Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meines Wissens entfällt der sogenannte "Push Content".
    Also die Sachen, die bisher auf der Festplatte gespeichert wurden
    und auf die man auch Zugriff hatte, wenn der Receiver mal keinen
    Zugriff auf das Internet hatte. Das würde heissen, dass sich der Platz
    auf der Festplatte (ungefähr) verdoppelt, was auch zu meiner persönl.
    Beobachtung bei meinem Speicherbedarf nach dem Update passen würde.

    Diese Vermutung bitte mit Vorsicht geniessen ... wie gesagt ... "meines Wissens".
     
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Keine andere Datenkompression. Ein Teil der Platte war für andere Dinge reserviert.

    Genauso ist es.

    Hier ein etwas ausführlicherer Artikel zur neuen Software: Großes Update: Darum wird Sky bald noch besser
     
    ChrisH77 und bolero700813 gefällt das.