1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] "Smart Wars": Europa-Vertriebsstopp für Samsung Galaxy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: [Update] "Smart Wars": Europa-Vertriebsstopp für Samsung Galaxy

Erstens kommt es früher und zweitens als man denkt. :rolleyes:

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja - und ich bedaure das - für ihn persönlich. Mit Apples Firmenpolitik der letzten 5 Jahre kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden. Ob das jetzt besser wird muss sich zeigen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Titel des Threads ist ja mal wieder klasse. Ist es ein Einfuhrstopp oder ein Vertriebsstopp? Geht es um die Niederlande oder Europa? Soviel ich weiß ist es ein Einfuhrverbot für die Niederlande, und Samsung hat schon angekündigt die Produkte im Rest Europas weiter zu verkaufen, das scheint schon sicher. Von einem Europa-Vertriebsstopp kann also keine Rede sein.

Spannend wird vielmehr was heute in Düsseldorf passiert...

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich könnte das IPhone von der Leistung her locker Flash. Sind wohl einfach Lizenzrechtliche- oder Firmenpolitische Gründe warum Apple das Plugin nicht in seine Geräte einbaut. Ist ja auch nicht so als ob Apple da alleine wäre. Gibt einige andere Homeentertainment Geräte die entweder ebenfalls gar kein Flash unterstützen, oder wie PS3 und Wii nur alte Versionen. Womit man dann auch immer wieder in Probleme kommt. Ich denke das Apple und Co. hier einfach nicht bereit sind die wohl recht hohen Lizenzkosten an Adobe zu bezahlen. Sollte zwar bei einem Gerät von 500-700 Euro locker drin sein, aber wir kennen die Firmen ja. Gespart wird oft an den kleinsten und unsinnigsten Dingen. Und vermeintlich wichtiges wird dann weggelassen.

Im Grunde finde ich Apple Produkte und vorallem die Idee dahinter sehr gut. Es funktioniert eben. Vorallem untereinander. Bei Geräten von verschiedenen Herstellern geht dann mal das nicht, und hier wieder das nicht. Und wer kein Freak ist und sich im Internet tagelang einlesen will, ist mit den Appleprodukten besser dran.

Ich finde nur auch die Firmenpolitik in den letzten Monaten sehr fragwürdig. Alles und jeden zu verklagen der einem Marktanteile streitig macht, ist ziemlich kindisch und Apple hätte so ein Verhalten gar nicht nötig. Sollen sie lieber wieder durch Innovation glänzen, anstatt mit Gerichtsprozessen und Klagen. Die Preispolitik kann man auch bemängeln. Muss man aber nicht. Ein BMW kostet auch mehr als ein Volvo oder Opel. Vergleichbare Modelle mit den gleichen PS und in etwa gleicher Ausstattung kosten von BMW oder Mercedes gleich mal locker 30% mehr. Am Ende hat man ein gleichschnelles Auto das in etwa das gleiche kann und bietet. Nur hat man eben einen BMW oder Mercedes, der halt dann doch in Feinheiten irgendwo besser zu sein scheint bzw. die Käufer glücklicher und zufriedener macht. Und dieses Quentchen mehr an Luxus lässt sich BMW und Mercedes fürstlich entlohnen. Ähnlich eben wie bei Apple. Und immer dran denken. Es ist freiwillig. Niemand von euch wird gezwungen die Produkte zu kaufen. Und wenn es eben Mio Menschen gibt die sagen das ihnen das Produkt den Aufpreis wert ist, dann ist das doch ok.

Ich habe übrigens ausser einem älteren IPod Classic kein weiteres Apple Produkt. Grund ist ganz einfach. Ich brauche für unterwegs kein SF für mehrere hundert Euro, da ich es nur zum telefonieren nutze, und da reicht mein 3 Jahre alte Samsung das mich damals 99 Euro gekostet hat, locker aus. Wären die Apple Produkte günstiger, würde ich auch mehr kaufen. So ist es für mich rausgeschmissenes Geld. Gleiches gilt auch für das Galaxy SII. Sicher ein tolles Gerät, mir aber viel zu teuer. Ein Tablet wird in Zukunft für die Familie angeschafft. Mal sehen ob es ein IPad3 oder ein bis dahin aktuelles Gerät mit Android wird. Android finde ich auch recht gut und die Geräte sind oft nen dicken Taler günstiger als die Applegeräte.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Sache relativiert sich wohl gerade. Es wurde 1 Patent mit der Gallerie App verletzt. Diese App wird entfernt, taugt eh nichts, und das Verkaufsverbot ist dann vom Tisch.

Quelle: Androidnews

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

UIuiui, MILLIONEN Schaden :rolleyes::rolleyes:

7. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mir irgendwas patentieren lassen würde, würde ich es nicht anders machen, sollte jemand das Patent-Recht verletzen. Und ich geh mal davon aus, auch sehr viele andere würden das so machen. Auch wenn es nicht um Millionen geht.
    Wieso dann aber nicht ein Unternehmen, auch wenn es Milliarden schwer ist?! Recht ist Recht und wenn ich mir etwas patentieren lasse, hat das seinen Grund.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist halt die Frage ob es vernünftigt ist, wenn man sich heutzutage das "Furzen" patentieren lassen kann.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich nutze sowieso QuickPic statt der Gallery, allerdings frage ich mich wieso Apple die nicht auch verklagt? Das Scrollen bei QuickPic geschieht auf die gleiche Weise wie bei der Gallery, nur vertikal statt horizontal. Die Auswahl an Bildbetrachtungsprogrammen ist jedoch enorm, und ein großer Teil davon nutzt ähnliche Techniken wie die Gallery, will Apple dann auch alle möglichen App Hersteller verklagen? :rolleyes:

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Quick Pic nutze ich auch.