1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Sky Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tom03, 12. Januar 2008.

1. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update Sky Karte

Ich nutze NewCS 1.50 in Kombination mit MGCamd. Zur Zeit habe ich wieder das Problem, dass die HD-Kanäle fort sind und auch Five nicht mehr geht. Nach einer Stunde in der Skybox gehen jetzt zumindest die HD-Kanäle (bis auf Sky Sports 2 HD) wieder. Wenn du willst, könntest du mir mal deine newcs.xml schicken (natürlich ohne die user-daten). Vielleicht fehlt mir eine wichtige Einstellung.

2. tom03

tom03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Z,

ok, werd mal noch warten.

Wenn die Karte von Sky abgeschaltet wurde wäre das schon nicht die feine Art. Sky bucht die Monatsgebühr ab und schaltet die Karte einfach ab ??
    Denke in diesem Fall müsste ich versuchen die Abbuchung beim Kreditkartenunternehmen rückgängig zu machen.....

Schöner Mist, an Di. geht auf RTE Prison Break weiter :confused:

LG, Tom

3. Oliver1976

Oliver1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@zodac: Du kennst mich auch aus ein paar anderen Boards. Wäre es möglich, dass du mal ein HowTO schreibst, wie das nun mit NewCS und NDS funktioniert, denn die KabelBW in BW macht nun mit der Umstellung auf Videoguard ernst und ab DI soll das Signal nun endgültig aufgeschaltet sein.

Danke!!!

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die frage bei kabel BW wird eher sein welche art von NDS hier benutzt wird.

5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie sieht man denn bitte wie lange ne Sky Karte freigeschaltet ist?

Wie muss man das bei NewCS machen?

Danke

mfg

karlmueller

6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Oliver1976

Oliver1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich dachte ich hätte gelesen, dass es die gleichen Karten wie bei Sky wären.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@jonnyjo:
    Können wir gerne machen. Aber per PN...
    Mindestens genauso wichtig wie die newcs.xml ist aber die Konfigdatei von mgcamd. Denn darin wird festgelegt wie die Box AU macht.

Aber wie gesagt - mit den HD Kanälen (außer Channel 4 HD) von Sky hab ich bisher keine Erfahrung was Updates angeht. Und solange das 15 EUR Aufpreis kostet, werde ich das auch nicht machen nur um Sky One HD zu kriegen. Damit würden sich meine Abokosten für Sky nämlich fast verdoppeln (im Moment zahl ich 22 EUR pro Monat für Variety & Knowledge).

@Oliver1976:
    Ich werde hier bestimmt KEIN HowTo veröffentlichen. Warum? Weil auch die Benutzung von Softcams für offizielle Abokarten eine rechtliche Grauzone ist (die Dream hat z.B. keine Lizenz für irgendein Verschlüsselungssystem, außer DreamCrypt). Ergo sind solche Diskussionen hier im Forum schon immer mit Vorsicht zu genießen. Im Zusammenhang mit Sky oder anderen ausländischen Pay-TV Providern drücken die meisten Admins beide Augen zu, weil es hier ja nur darum geht von den vorgeschriebenen Zwangsreceivern loszukommen und z.B. im Falle von Sky auch noch deutsche Programme schauen zu können. Aber würde hier ein HowTo für Sky in der Dreambox veröffentlicht ist der Weg um damit OHNE Karte die Programme von ORF, Premiere oder anderen Anbietern zu schauen, leider nicht mehr weit...

Zudem sollte es wahrlich kein Problem sein, in den entsprechenden Foren alle Informationen zu finden die du brauchst. Allein im Ihad wird über das Thema deutlich freier diskutiert...

@deepy:
    Der Port (16000 in deinem Fall) ist soweit ich weiß aber variabel - lässt sich in der Konfig variieren. Darauf muss man also noch achten...

Außerdem funktioniert das alte WebIF auf das du hier verweist mit der neuen 1.50er Version nicht mehr. Stattdessen gibts ein neues, passwortgeschütztes WebIF - alle Infos dazu auch bei Ihad. Darin lassen sich dann aber auch die Entitlements problemlos auslesen...

@tom03:
    Wenn dein Abo wirklich tot ist und es dir vorerst nur im Prison Break geht, können wir vielleicht auch arrangieren, dass ich dir die Folgen zukommen lasse. Sind ja nicht mehr viele...

Ansonsten strahlt der schweizer Sender TSR 1 derzeit auch die 3. Staffel Prison Break im 2-Kanal-Ton französisch / englisch aus (diese Woche kommt 3x05). Ich weiß ja nicht ob du den empfangen kannst...

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi,

also bei mir geht das mit der Web-Konsole nicht, wahrscheinlich ist mein NewCS zu alt (NewCS 1.14 RC7). Da ich aber froh bin, das die Sky Karte damit läuft (war damals nen riesiger Zirkus bis die ging und manche neuere Versionen haben die NDS SC immer nicht erkannt) hab ich jetzt auch keine Lust auf ne neu Version umzustellen, da verzichte ich lieber auf die Entitlements.

Danke

mfg

karlmueller

10. tom03

tom03 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

TSR 1 solle ich bekommen, Vielen Dank.
    Bis 3x06 hab ich gesehen. Hoffe, TSR1 zeigt dann sofort 3x07,...

Was kann ich tun, wenn meine Sky Karte von Skydigitalcards.com nicht mehr geht (ist nun > 48 Stunden in der Skybox) ?
    Kreditkarte für Sky sperren ?
    Gibts vernünftige alternative Anbieter über welche die Karte wieder aktiviert werden kann ?

Ich hab mal bei Sky angerufen, die wollen neben der Sky Kartennummer auch gleich die Adresse, zu der die Karte gehört, da war dann Schluss, mein Name hat schon nicht gepasst ;-)

LG, Tom

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008