1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Wo hast du diese Zahl her? Von deinem Bekanntenkreis, aus einer Studie oder hast du eine Umfrage vor dem Lidl gemacht? Man darf nicht von sich und seinem Umfeld auf die große Masse schliessen.

2. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin seit Teleclub dabei und wieso bin ich jetzt selber schuld wenn ich Vollpreis zahle? Mich interesiert es nicht, mich ewig und drei Tage zu informieren wo ich was billiger bekommen könnte. Die Zeit kann man auch zum arbeiten nutzen und damit mehr Geld verdienen als die paar € die man dann vielleicht spart. Und wenn ich mir wegen 20€ mehr im Monat Gedanken machen muss ob ich mir das leisten kann oder nicht, dann ist Premium PayTV sowieso nicht das richtige für mich.

3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

In meinen Bekanntenkreis haben die meisten nur Sky wegen der Bundesliga.

Niemand von denen zahlt den regulären Preis von 33,90 € für 1 Paket oder 45,90 € für 2 Pakete.

Die meisten zahlen:
    - als Altkunde (Premiere Struktur) 19,99 € für die Bundesliga (ohne Weltpaket)
    - 16,90 € nur für die Bundesliga mit Welt
    - 24,90 € für 2 Pakete Ihrer Wahl mit Welt

Auch ich habe schon mehrfach Anrufe und Schreiben bekommen, mit dem Angebot von 2 Paketen meiner Wahl, SkyGo und SkyHD für 24,90 €. Habe bisher immer abgelehnt, da ich bei Unitymedia bin und sich HD noch nicht lohnt. Außerdem muss ich so jedes Jahr kündigen und auf Rabatte hoffen, während mein jetziges ABO für 19,99 € fix ist und von Sky nicht verändert werden kann.

Wer mehr als 24,90 € im Monat für 2 Paket zzgl. Welt zahlt ist also selber schuld und braucht hier nicht rum zu jammern für die Rabattjäger.

Ja, ich finde die SkyBundesliga toll. Aber warum sollte ich freiwillig mehr bezahlen?

Es bleibt spannend, wie lange Sky sich noch die Schulden leisten kann und wann Murdoch nicht mehr bereit sein wird, frisches Kapital nach zu schießen.

Ich bleibe dabei, dass Sky hat ein sturkturelles Problem hat. Sollte dieses nicht schleunigst gelöst werden, könnte bald der Bildschirm dunkel sein.

4. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du brauchst dich doch nicht ewig und drei Tage zu informieren. Bei 12 Monate sind 20 Euro im Monat = 240 Euro im Jahr. Du musst aber einen hohen Stundenlohn haben, wenn dir das nicht mal Wert ist einen Kündigungsbrief zu schreiben (Zeit: ein paar Minuten) und dann auf den Anruf von Sky (Gesprächsdauer: ein paar Minuten) zu warten.

Vermutlich kalkuliert intern Sky auch mit diesem Preis. 24,90 Euro ist okay. Aber 45,90 Euro ist doch wohl nur etwas für Leute, die neben Sky kein (öffentlich-rechtliches) Leben haben.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Zahl stand einmal in einer großen TV Zeitschrift auf die Frage was sie am Privat TV am meisten nervt, im Vergleich zu einer früheren Umfrage die nicht dargstellt war.
    Der Anteil der durch Werbung genervten stieg auf 68 % ebenfalls nahm der Anteil der zeitversetzt schauenden Zuschauer stark zu, so stand es dann im begleitenden Artikel zu lesen.
    Das stimmt auch mit meiner persöhnlichern Erfahrung beim Privatfernsehen überein.

Mit meinem privaten Umfeld hat das aber gar nichts zu tun, da wäre die Zahl der durch Werbung genervten auch bedeutend höher glaube ich, da haben nicht umsonst relativ viele ein sky abo ;)

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Witzig finde ich in der Quartalszahlen 2/2011 PDF, das man mit über 30 HD Sender wirbt und witzigerweise gibt es in der Vorschau einen 6. freien TV Sender, der aber nicht QVC HD oder HSE24 HD ist, sondern EinsFestival HD :D Jetzt werden schon Promosender dazugezählt.
    Seite 12 (http://info.sky.de/inhalt/static/do...h/skydeutschlandag_q2_2011_presentation_e.pdf)

7. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja sky soll sich freuen solange es noch geht, die große Masse der Ramschabos die ab Oktober letztes Jahr begannen werden nun alle gekündigt.
    Ich hab meine Kündigung auch schon abgeschickt und die Bestätigung bekommen. Da ich aufgrund meines Jobs tagsüber auch nicht telefonisch erreichbar bin wird es auch keine Rückholangebote geben, ich brauch auch keine nach 10 Jahren Premiere/sky kann man sich ruhig trennen.

8. MarkusM

MarkusM Guest

für mich eine klare dolose Handlung:D

auch Nickelodeon und Comedy Central werden als 2 Sender angesehen. Meine Güte, ist denn wegen 2-3 Sendern mehr in der Statistik das Besch.eißen wert?

9. waldo1963

waldo1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit dem 1.6.2011 zahle ich EUR 16,90 (Welt + Buli) statt EUR 47,90 (komplett). Betriebswirtschaftlich gesehen bin ich für Sky wohl fast der Super-Gau.
    Es geht aber offensichtlich wirtschaftlich für die Bevölkerung aufwärts, wenn die Abo-Zahlen steigen. An mir ist dieser Aufschwung leider vorbei gegangen. Mehr kann ich mir nicht leisten.
    Naja, Schlangestehen vor der Kirche zwecks Betteln um die warme Suppe muss ich noch nicht, aber unseren Politikern von Schwarz-Gelb oder bald Rot-Grün-Ganzrot wird schon noch das Entsprechende einfallen...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich müßte für mein Welt + BuLi + Sport + HD-Abo regulär 55,90 € zahlen, wenn ich auf ein Sport SD Paket verzichten würde (würde mir auch reichen), dann wären immer noch 43,90 €uro/monatlich fällig.

Diesen Preis würde ich --- für dieses Paket, bzw. dass dadurch Gebotene -- niemals bezahlen