1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Die Diskussionen sind immer lustig. :)

Der eine : Sky bitte erhöhe die Preise damit sich das nicht jeder leisten kann.
    Der andere: Huch ich will alles für wenig Geld.

Letzteres ist legitim,erstere Strategie wird Sky nicht anpacken auch wenn es dann wirklich ehrlich wäre.
    Gleicher Preis für alle,und wer den Preis nicht bereit ist zu zahlen,der bekommt eben kein Sky.

Aber die Frage steht im Raum:

Braucht Sky die Kunden oder die Verbraucher brauchen Sky ? ;)
    Ist ja der Tatsache geschuldet,das Sky ein Luxus Produkt ist,was man nicht wirklich braucht.

2. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man braucht sich aber auch nicht zu wundern wenn man ein Vollabo 35 € anbietet für ein Jahr und dann kostet es 60 €.Das ist schon ein Unterschied.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also ich glaube kaum, dass sky die Leute für so dumm hält, wie das offenbar die Privaten machen. Schließlich sind das alles nur Werbeangebote. Wer das nicht begreift, sollte lieber auch die Finger von solchen Abos lassen. Wenn in einer "seriösen" Zeitung stehen würde, dass der Himmel plötzlich grün ist, glaube ich auch kaum, dass irgendwer dann einen Blick gen Himmel wirft. Also diese Rabattabos sollten etwas differenzierter gesehen werden als hier im Forum gemeinhin gemacht/gehalten werden.

Wenn man allerdings jedes Jahr aufs Neue so ein Rabattabo rausschlagen kann, ist das was anderes. Da hingegen zeigt sich sky selber die lange Nase. Aber wie man sieht geht trotz allem die Strategie auf. Wie sky auch immer das selber handhaben will, wichtig ist und bleibt für sky nur profitabel zu werden. Und mit solchen Rabattpreisen ausschließlich den Break Even zu schaffen grenzt an Realitätsferne ohne gleichen.

Nachtrag:
    Jedem Kunden sollte klar sein, wenn er das Kleingedruckte liest, dass danach die regulären Gebühren gelten.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf meinen ABO-Abschluß können die genau so lange warten wie ich auf die HD Sender von sky bei UM :wüt:

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ach komm schon jedes mal wenn es zahlen zu sky gibt, kommt irgendwer daher gelaufen und meint am Tag x läuft das und das billigabo aus und was ist dann immer groß passiert ? :)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich frage da jetzt gar nicht erst nach der Art der Differenzierung, würde in ewiges hin und her enden.

Raus schlagen kann? Das ergibt sich von selbst, nach der Kündigung. Und für mich zählt halt, die mir gesteckte obere Grenze für Pay-TV einzuhalten. Logische Sache aus meiner Sicht. Wie Sky das mit den Break Even macht, ist den ihr Bier. Du, ich müssen auch zusehen wie wir klar kommen.

Jepp. Das ist das Wichtigste überhaupt! Auch abseits von Sky... Mache ich meist und bin mir dadurch der Gefahren hier und da durchaus bewusst. ;)

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine 100.000 Bruttoneukunden, aber mal wieder die Kündigungsquote dank Rückholer gesenkt.
    Es zeichnet sich deutlich ab, woher die Nettoneukunden des letzten Jahres kommen. Jetzt werden die gehalten, die sonst die Kündigung durchgezogen haben, um dann einige Wochen später wieder einzusteigen. Tja Sky noch maximal ein Quartal dann kommt die Stunde der Wahrheit und anders als versprochen gibts immer noch keine Guidance.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky ist für das Gebotene viel zu teuer. Als Filmfan (Arbeitnehmer = Wenig Freizeit) ist es viel günstiger sich die Filme bei Amazon zu bestellen. Für die 43,90EUR/Monat die das HD-Filmpaket kostet kann man mindestens 2 Blu-Rays Kaufen.

Um unter der maximalen Schmerzgrenze eines normalen Fußballfans von 20EUR/Monat zu bleiben könnte Sky ein verbilligtes "Follow your Team" Abo anbieten das alle Spiele (inkl. Championsleague&Co.) eines Vereins umfasst.

Die Möglichkeit alle Spiele zu sehen ist für manche Fans eh unwichtig, da z.B. FC-Köln Fans selten das Spiel Gladbach-Schalke sehen wollen.

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin auch Vollpreiskunde und ich kann dir sagen das hier die Ausnahmen nur IHR selber seid die gezielt Kündigen und jeden Tag auf den Anruf von Sky hoffen. Es fällt vielen leider nach wie vor sehr schwer zu akzeptieren das wir hier im Forum nicht die Breite Masse sind. Der grossteil der Sky Kunden sind Vollpreis Kunden und werden es wohl auch bleiben:winken:. Und wenn dir Sky nix Wert ist, dann Frage ich mich wieso du dich auf kosten der anderen Abonnenten aushalten lässt? Also ganz so schlecht kann Sky ja nicht sein oder?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  10. DannyD

DannyD Guest

Das Deine Exclusivität aber keine neuen Abo's bringt, hat Sky schon vor Dir geschnallt.;)
    Von daher... nochmal über die Worte : Akzeptanz, Pay-TV in Deu nachdenken... dass schaffst Du.:)