1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Dann isses aber kein Massenmedium mehr.
    Wenn es noch teurer wird muss die Preiserhöhung den Kundenschwund wieder ausgleichen und du hast das selbe zum erhöhten Preis.
    Außerdem: Buli ist doch schon exklusiv, bis auf LigaTotal. :eek:
    Soll Sky diese Rechte auch noch kaufen? :eek:
     
  2. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Das sehe ich nicht so.

    Wenn man das mit den ÖRs vergleicht und die ganzen Sky-Sender mal weglässt wie Heimatkanal ua bleiben auch nicht mehr vernüftige Sender.

    Exklusivität heißt für mich, Blockbuster vor Veröffentlichung auf BD zu senden, ansonsten ist es nicht mehr exklusiv.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Hm, sky kann man im Gegensatz zum Kabel freiwillig bezahlen. Aber wenn du dir lieber einen Anbieter aufzwingen lässt aus irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen - selbst schuld. Ich zahle lieber für etwas freiwillig, als für einen Kabelanbieter wo man nicht alles bekommt was man will.

    Und die Fantasyvorstellungen solcher Abopreise sind eigentlich kommentarlos zu ignorieren. Das können nur welche bringen die nicht wirtschaftlichen denken wollen oder sich damit wenig auskennen.
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Schon mal was von Zwangsverkabelung gehört.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Schön wäre es.
    Aber noch mehr Ausgaben bei noch weniger Kunden kann ich mir nicht vorstellen. :(
    Wer soll das bezahlen? :confused:
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Ja hab ich und wer darin nicht das Problem sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Allein schon das Wort "Zwangsverkabelung" löst in mir Abscheu und Gäuel aus. Aber dieses müde Volk lässt ja alles mit sich machen wenn es einem aufgezwungen wird.

    Sorry, aber bei dieser Antwort fällt mir absolut nichts mehr konstruktives ein, wenn man sich dem (allem) so meinungslos hingibt und alles akzeptiert. :eek::eek:
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Selbst wenn Sky mal in die schwarzen Zahlen kommen sollte, wie gedenken die denn die Verluste die Jahre zuvor auszugleichen? Da müßten die Abozahlen schon auf 6 Mio. steigen und jedes Jahr 100 Mio. Gewinn erwirtschaftet werden. Angesichts des nun doch reichhaltigen HD-Angebots und steigender HD-Kundschaft ist ein Anfang gemacht.

    Auch wenn ich die Poltik mit dem Sport HD extra Sender wieder kritisieren muß.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Ich würde das NIE zahlen. Selbst wenn irgendwann auch im ÖR-Fernsehen nur noch Rotz kommt, dann kaufe ich mir lieber ein paar gebrauchte Videospiele pro Monat. Da hat man mehr davon.

    Sky weiss doch wie hoch ihre Einnahmen und die Kosten für Mitarbeiter, Transponder, ... sind. Dann noch etwas für Gewinn abziehen. Den Rest kann man investieren. Man darf halt keine Mondpreise mehr für die Inhalte bezahlen. Wenn die Inhalteanbieter nicht im Preis runtergehen wollen, dann muss man halt den Stecker ziehen.

    Skys Problem ist das andere Anbieter dann die Rechte kaufen werden. Skys Geschäftsmodel ist bei den aktuellen Kosten einach nicht rentabel in der BRD. Teleclub war es nicht, DF1 war es nicht, Premiere war es nur ein Jahr lang. Warum soll jetzt nach über 20 Jahren Bezahlfernsehen in Deutschland plötzlich der Durchbruch kommen? Man sieht doch am werbeverseuchten Privatfernsehen wie leidensfähig die meisten Bürger sind.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    eben das ist es. womöglich steigen manche dahinter, dass PayTv doch das besser fernsehen ist. denn nicht wenige beklagen sich ja dass nichts im FreeTV kommt. aber man kann halt nicht alles verallgemeinern. der markt von PayTV ist durchaus da, der wurde bisher nur falsch angegangen. jetzt allmählich scheint PayTV zu kommen, auch wenn es vielleicht noch "lichtjahre" brauchen wird bis es wie in anderen ländern den durchbruch findet.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Vielleicht gewöhnen sich die Leute langsam dran?
    Bevor ich HD+ bezahle lege ich lieber noch was drauf, spare mir die Videothek und abonniere Sky.
    Das gleiche im Kabel wo die privaten meist verschlüsselt sind.
    Aber noch mehr würde ich mir Sky auch nicht kosten lassen.
    Ist und bleibt doch nur Fernsehen und das hat bei mir keinen so hohen Stellenwert. ;)