1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Zumal demnächst erstmal die "Reanalogisierung" des Kabels ansteht.... :winken: Wäre dies wie die Wurst nach dem Schinken geschmissen.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Mit analogem Fernsehen hat Sky nichts am Hut. Das wird nicht kommen. Aber nur wegen UM darf Sky auch nicht auf wichtige Entscheidungen in Sachen HD verzichten. Ich bedaure alle UM-Kunden, die keine andere Wahl haben.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Das ist schon klar, Sky sendet digital Ich meinte es ja nur insgesamt gesehen, was da demnächst im Kabel gemacht wird. Und vor diesem Hintergrund war es gemeint, nicht auf Sky bezogen. ;)
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Die Kunden muss man nicht auf einen Schlag umstellen, sondern kann dies Schritt für Schritt machen.
    1. Neukunden bekommen grundsätzlich einen HD-Receiver. [ist derzeit aktuell]
    2. Bestandskunden bekommen z.B. für 49 EUR einen HD-Receiver inkl. 12 Monate HD-Paket (Vertrag verlängert sich um 12 Monate)
    3. Personen die kündigen bekommen als Rückholangebot einen kostenfreien HD-Mietreceiver inkl. HD-Paket.

    Für Kunden mit Sonderkonditionen gibt es einen kostenfreien Mietreceiver. (Vertrag verlängert sich zu aktuellen Konditionen um 12 Monate.) [Diese Form der verarsche gibt es bei Sky bereits]

    Wenn genügend Kunden umgestellt sind werden die restlichen Kunden gemäss Friss oder stirb zwangsweise umgestellt. [Evtl. macht man inoffiziell Ausnahmen für Besitzer von nicht zertifizierten HD-Receivern]

    Mittlerweile sollte ein Großteil der Sky-Kunden ihren Fernseher durch einen LCD ersetzt haben. Selbst wenn daheim eine Röhre steht kann man einen HD-Receiver nutzen (habe selbst einige Monate meinen Blu-Ray-Player und HD-Receiver an einer Röhre angeschlossen gehabt.)
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Friss oder stirb, der letzte, der das versuchte, kümmert sich völlig berechtigt in Australien intensiv um seine Familie. Beim Lesen des Geschäftsberichts im Zusammenhang mit Kreditlinien der Banken wäre Dir ein solcher Vorschlag selbst wenig realitisch vorgekommen.
    Und dass sich Flachbildfernseher so schnell überall durchsetzen, glaube ich auch nicht. Die Neuanschaffung wird jetzt fast zwangsläufig ein Flacher sein, aber solange die Röhre noch funktioniert, wird häufig eine Ersatzinvestion zurückgestellt. HD ist in Deutschland immer noch was für Technikbegeisterte, aber noch nicht für den 0815-Durchschnittsbürger, der schon Schwierigkeiten hat, seine Sender einzustellen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

    Zu den Flachbildschrirmen da haste recht. Soll doch mal einer versuchen einen Röhrenfernseher so ab 68 cm Diagonale aufwärts zu kaufen. Würde mich wundern wenn es klappt.
    Bloß das HD speziell für Technikbegeisterte sein soll, kann ich so nicht sagen.
    Beispiel: Mein Vater ist von analog gleich auf HD umgestiegen samt Fernseher. Das er die kaum einstellen kann, ist eine andere Sache.....
    Der Schwiegervater musste sich einen neuen Fernseher kaufen und... bekam einen HD Fernseher, weil es andere kaum gibt. Er "hängt" zwar am Kabel (noch), aber empfängt auch HD Programme. Auch er kann am Fernseher gerade mal die Programme umschalten. Ist also auch ein so genannter Durchschnittsbürger.

    Es kommt mit der Zeit ganz automatisch, dass die Leute, entweder wegen Analog Abschaltung bei Sat oder eben weil die Röhre defekt ist, sich HD Geräte zulegen.
    Ob sie jene so nutzen, wie das was die Technik her gibt oder ob es doch nur bei einem simplen Programme umschalten bleibt, steht auf einen anderen Blatt.