1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland

Doch , das geht mittlerweile problemlos bei einigen aktuellen Geräten :D

Also ich werte CI+ gefährlicher als HD+, HD+ kann man ignorieren, beim TV Gerätekauf ist das leider mittlerweile sehr sehr schwierig geworden

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Was ist denn daran veraltet, beim Preis stimme ich dir zu, aber eine integrierte Festplatte treibt den Preis hoch ?

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

1. du hast behauptet, dass man am TV direkt nicht die Optionskanäle von SKY auswählen kann, was so nicht stimmt und
    2. Sag mir bitte bitte wie man mit einem Bly-Ray-Festplattenrecorder eine HDTV-Sendung aufnehmen kannst - soweit ich weiß hat ein Blu-Ray nur einen HDMI-Ausgang und keinen Eingang.

4. eumel77

eumel77 Guest

-Kein 3D möglich
    -Nochmal Preis-Aufschlag für 100 Hz
    -Lautsprecher sind nicht am/im Gerät sondern extern (Stand- & Regallautsprecher als optionales Zubehör)
    -Integrierte HDD brauche ich überhaupt nicht

Das hat mich alles abgehalten zu kaufen

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Geräte die ich meine haben einen oder mehrere SAT Tuner, dachte das sei allgemein bekannt, hätte das aber wohl besser dazu geschrieben, OK, mein Fehler.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Letztendlich ging es ausschlielich darum das behauptet wurde es gibt keine aktuellen Geräte mit CI, daß ist eindeutig jedoch FALSCH.
    Der TV ist auch nicht mein Geschmack, hat aber auch den Vorteil von 2 CI Schächten und ermöglicht auch in Zukunft einen Empfang über das Alphacrypt Modul was bei CI+ Geräten nicht gesichert ist.

3D benötige ich persönlich am TV gar nicht, es würde mich nerven den ganzen Tag mit einer der klobigen Brillen TV zu schauen. Alternativ würde ich bei mir (Habe CI Geräte ohne 3 D , Samsung B650 in 55 und 32 Zoll) einen Beamer kaufen um dann Blu-ray filme in HD sehen zu können.
    Ein §D TV ist mir daher überhaupt nicht wichtig udn aht ebenfalls einen hohen Aufpreis.
    Da muß aber jeder für sich selbst frei entscheiden was für ihn wichtig ist.
    Für mich ist halt wichtig das niemand die Möglichkeit hat meine Rechte zu beschneiden udn mein TV Verhalten steuern kann.
    Außerdem bin ich auf eine Aufnahmefunktion mit Vorspulmöglichkeit angewiesen da ich in Wechselschicht arbeite und die Werbung der Privaten, in ihrer sehr nervenden Form nicht mehr ertragen kann.

Somit ist für ich die erste Priorität das ein Gerät keine Gängelungen enthalten darf die mein TV Verhalten beeinflussen würden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. eumel77

eumel77 Guest

"Außerdem bin ich auf eine Aufnahmefunktion mit Vorspulmöglichkeit angewiesen da ich in Wechselschicht arbeite und die Werbung der Privaten, in ihrer sehr nervenden Form nicht mehr ertragen kann.
    Somit ist für ich die erste Priorität das ein Gerät keine Gängelungen enthalten darf die mein TV Verhalten beeinflussen würden..."

Aufnehmen kann man doch weiterhin, warum sollte einem das genommen werden. Da haben doch auch die TV-Sender ein Interesse dran! Kann sein, dass man in Zukunft mal den einen oder anderen Werbeblock nicht mehr überspringen kann, so what...! Wenn es Dich sooo nervt, dann schau ARD&ZDF oder kauf Dir die DVD für 7 EUR.

"Gängelungen" ist völlig übertrieben. Das ist alles nicht mehr rational und grenzt so langsam hier im Forum an Verfolgungswahn. Man darf nicht vergessen, dass das private Fernsehen grundsätzlich kostenfrei ist. Wer Werbeblöcke so hasst, dem kann man SKY empfehlen :D

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der erste Satz ist ja schon Quatsch. Das dies massiv eingeschränkt werden soll ist ja bekannt. Gängelungen ist der richtige Begriff, da man nicht mehr selbst entscheiden kann. Das Private Fernsehen in HD ist dann aber nicht mehr grundsätzlich Kostenfrei. Das wenn man Aufnehmen will, grundsätzlich keine Werbeblöcke in den Aufnahmen will, sollte klar sein.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

daran ist mal wieder nichts korrekt, weil das beides Nagra CAID sind und damit kann das AC nichts anfangen!

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das AC kann kein Nagra, sondern entschlüsselt nach wie vor über Betacrypt und die gleichen CW, solange die alten CAID bei SD noch gesendet werden und "mappt" diese dann auf den HD Stream und das funktioniert nur dort und so lange, wie die Smartkarten den Betacrypt Tunnel noch unterstützen. :winken: