1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    wenigstens den Sky-Sport HD 2 hätte ich noch gerne eingespeist ... :(
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    also ich kann nur jeden vor dem einsatz dieses ci+ schrotts warnen ...

    dieses kd-modul incl. G09 karte läuft nicht stabil und stört auch freie sender wie br-alpha etc. (habs selber gegen ein alphacrypt mit D02 karte im gleichen fernseher getestet)

    jeder der hier von modernerer und besserer technik spricht hat entweder keine ahnung oder will aus z.B. marketingtechnischen gründen diese pseudo-norm pushen
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    Sicherlich ist die Gängelung kritisch zu sehen. Aber jeder Sky-Kunde, der einen "zertifizierten" Receiver nutzt, wird gegängelt. Ich als Satellitenkunde wäre jedenfalls nicht wirklich böse, wenn ich in meinem LCD einfach nur eine CI+ von Sky reinstecken könnte und alles weitere über meinen Fernseher regeln könnte und meinen Receiver in Rente schicken könnte. Ich zeichne allerdings auch nichts auf. Deswegen bin ich unempfindlich gegen Restriktionen dieser Art. Und Fernsehen mit Werbeunterbrechungen schau ich so gut wie nie, und wenn dann live. Damit käme ich mit CI+ durchaus klar, auch wenn ich jede Art von Gängelung auch nur ungern akzeptiere.
     
  4. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    Hat das irgendwelche Auswirkungen für mich, der Sky über KDG per Alphacrypt Modul auf nem Technisat Receiver schaut? Kenn mich mit dem ganzen CI+ und HD+ Zeug nicht aus.....
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland

    CI+ ist nur solange OK, wenn man wirklich nur kucken möchte. Wer mitschneiden will, sollte sich über die Restriktionen bewußt sein!

    Und das Alphacrypt ist ein ganz offizielles und lizensiertes Modul mit einem normalen Menü. Da es viele CAs unterstützt, können schon für diverse Karten bestimmte Einstellungen notwendig sein. Denn die Philosophie von Mascom bzw Hr Gruber beim AC ist es, es für die Zuschauer möglichst einfach zu machen. Das muß sich mit CI+ erst mal zeigen!
    Probleme können auch von der Receiverfirmware kommen. Nicht jeder Receiver verarbeitet die Module sauber, meist sind es komischerweise zertifizierte...
     
  6. mariokr

    mariokr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland

    doch nen grund dagegen gibts ebend doch.
    REd x zb. kann mann nicht schauen weil der anbieter das nicht möchte(weil es zu knacken ist)aber das wird einen vorher nicht gesagt.


    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland

    Genau, wer jetzt schon Sky mit einem normalen zertifizierten Receiver schaut hat durch das CI+ Modul keine Nachteile. Das CI+ Modul kann die gleichen Restriktionen umsetzen wie ein zertifizierter Receiver. Man spart sich das Zusatzgerät.
     
  8. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland

    Korrekt. Und ich kann auch keine Filme im Select Kino bestellen bzw. mit Ci+ sehen... Das finde ich ärgerlich, zumal mir ein Startguthaben bei Abschluss gewährt wurde, was ich aber dadurch nicht nutzen kann... Bye, Mike
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    Lieber Ci+ als eine Zwangsbox nutzen muss ,wofür man noch jeden Monat 6 Euro hinblättern muss und trotzdem nicht Eigen nennen kann und darf.
    Unitymedia + Sky 2 Saftläden einigen sich nicht!!!!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

    Leute CI+ ist nicht HD+. Aber das wird man nie aus den Löpfen kriegen, genau so wie MPEG4 = DVB-S2.

    Das CI+ erfüllt für Sky folgenden Zweck:

    1.) Jugendschutz
    2.) Aufnahmesperre bei Select und eventuell Film HD.

    Die Entwicklung ist wirklich zu begrüßen. Sky kann endlich, wie damals bei dem Betacryptmodul, offiziell CI+Module offiziell anbieten und das komplette Programm zu Verfügung stellen.