1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Update] Sky ab 17.11. über CI Plus von Kabel Deutschland

ok aber mit dem Zitat liest sich das so, als wolltest du dich auf eine Umschaltsperre beziehen, die es eben nicht gibt und auch nicht geplant ist!

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schau jetzt erstmal Desperate Housewives in SD auf Pro7. Und mit "jetzt" meine ich, in ca. 30 Minuten, weil ich erstmal solange aufzeichne, bis die Werbung nicht mehr stört. Mit HD+ wäre das nicht möglich.

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Für Geräte wie du es beschreibst, die nicht aufnehmen können ist doch technisch, aus fehlenden Aufnahmemöglichkeiten, gar kein CI+ Modul nötig..

Vertragsbruch.. hast du das von einem Studio schriftlich gesehen, oder war es ein nachplappern der CI+ Scheinargumente von Rufux und Co.?

Gruß
    b+b

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eifelquelle hat da einfach nur Recht.

Die AGB der Plattformanbieter meinen ja das du den ihr Programm nur mit Zertifizierten Receivern nutzen kannst.

Nur sind diese Punkte sehr schwamig ausgedrückt(also kein direktes Verbot von alternativer Hardware).

Aber jammern könnte man nicht wenn sie es unterbinden.

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das sind die ganz normalen CI+ Einschränkungen. Gibt eh fast keine TV Geräte mit denen man aufzeichnen kann. Eigentlich nichts neues in dem Artikel.
    Die KDG Module funktionieren auch nicht in jedem TV.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch es gibt ein sehr interesanten Hinweis

Ich dachte CI+ macht es möglich die Pay-TV Vorgaben zu erfüllen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mich wundert es nicht, ehrlich gesagt. Ist es denn nicht so, dass CI+ generell Aufnahmen unterbindet? Oder liege ich da jetzt irgendwie daneben.
    Letztlich aber egal, wer sich informiert, der holt sich sowas eh nicht ins Haus.

9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ne, CI+ unterbindet nicht generell Aufnahmen, es stellt nur die Möglichkeit, dass Aufnahmen unterbunden werden KÖNNEN. De facto ist das wohl meistens der Fall, aber wenn z.B. der ÖRR endlich verschlüsselt wäre, dann könnte man den auch mit CI+ Modul aufnehmen, das ist nicht das Problem.

Das generelle Aufnahmeverbot gibts eigentlich nur in ganz bestimmten Konstellationen bei HD+, beispielsweise, wenn man einen Receiver hat, der per Legacy-Modul fit gemacht wurde, die gewünschten Restriktionen aber nicht implementiert werden können (also z.B. limitierter Timeshift, Receiver gibt Aufnahmen nicht mehr her, Haltbarkeitsdatum läuft ab, etc.)

Sinn und Zweck der Übung ist eigentlich nur, dass man jetzt auch den so beliebten Receiverphobikern das Modul hinklatschen kann, ohne gleich befürchten zu müssen, dass jeder zweite sich bedankt, lacht und das Ding in den PVR stopft - das geht zwar auch, aber halt nicht ganz so einfach.