1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Ja, soweit hat uns Apple auch schon gebracht, dass wir für alles ein gesondertes App brauchen :D
     
  2. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Aber genau das ist der große Vorteil von Smartphones bzw. Tablets:confused::eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Als Vorteil würde ich das nicht sehen, eher als Notbehelf.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Da geht es halt auch um den Feinschliff wie Alltagstauglichkeit etc. Um mal ein Beispiel zu nennen, wo Apple mit einer schlauen Idee daneben lag: der Newton. Geniales Konzept eigentlich, aber beim damaligen Stand der Technik nicht verkaufbar, weil unhandlich und langsam. Da hat Apple die Miesen eingefahren, und die Konkurrenz konnte sinnvoller investieren.

    Gruß
    th60

    Und P.S.: Wie oben schon gesagt, gehören Patentklagen mittlerweile zum business as usual, das ist keine Apple-Spezialität: Osram gegen Samsung und umgekehrt, Samsung gegen Kodak, usw., usf. Nebenbei kooperieren diese Firmen auch miteinander; ein Geschrei drum machen nur die jeweiligen Fangemeinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Ich freu mich schon jetzt auf die Werbekampagne von Samsung wenn sie Ihr Tablet endlich unters Volk bringen dürfen... steckt ja viel potential drin jetzt.

    Slogans wie: So gut das es Verboten wurde, Verbiten gut ect. wird sich Samsung hoffentlich nciht nehmen lassen ;)
     
  6. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Oh wo hat denn Apple diese Art Geräte erfunden? Man man. Am Schluß hat Apple auch die Smartphones erfunden. MDA und VDA gab es ja nie. Geh mal 5 Jahre zurück, da gab es auch schon Tablets.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Schmaler Rahmen und abgerundete Kanten.
    Hat Apple etwa das Geschmacksmuster von Philips verletzt? :eek:



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Gab es schon – aber nicht in der Form wie wir sie heute kennen, und genau dieses Bedienkonzept wurde mehr oder weniger von Samsung und Co. übernommen.
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Nochmal: Ich bin kein Appleianer. Ich besitze auch kein IPad. Wenn ich mir so etwas je kaufen sollte, wäre mir Samsung lieber.

    Aber: Warum lagen denn die Tablets vor dem IPad wie Blei in den Regalen? Warum war das IPad so erfolgreich? Und warum schauen nach diesem Erfolg die anderen Tablets wie ein IPad aus?

    Es geht eben um die entscheidenden Details, auch das Design.

    Gruß
    th60
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

    Nur hat aber Samsung keine Patente verletzt. (aufs Design gibts zum Glück sowieso keins).
    Neu ist es auch nicht was Apple da gemacht hat.