1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2011.

1. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [Update] Samsung kündigt Berufung gegen Tablet-Urteil an

Kein Apple-Jünger, aber trotzdem:

Reality check: Apple hat sich diese Sorte Gerät ausgedacht und sich das Geschmacksmuster schützen lassen, das ist ihr gutes Recht. Es gibt den Galaxy u.a. schlicht nur, weil Apple vorher auf die Idee gekommen war und Erfolg hatte.

Trotzdem wollen natürlich andere Firmen dann auch ein Stück vom Kuchen, und Verbraucher wollen eine (vor allem preiswertere) Alternative zum IPad. Also wird verhandelt, gerne auch vor Gericht, und am Ende läuft es auf das Aushandeln von Lizenzgebühren hinaus. Is halt so...

Gruß
    th60

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Die Lizenz Gebühren braucht auch Apple sonst könnten sie ja morgen weniger Wert sein auf dem Aktien Markt.

Bei Appel gilt nur eins alles Geld nach Apple !!!

Der Dumme Handel arbeitet umsonst für uns und nimmt uns die alte Ware ab wenn wir über Nacht mit neuer Ware kommen.

Kein Apple kaufe !!!

3. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Verstehe ich nicht. Gewinn machen und besser als die Konkurrenz sein wollen doch sicher alle? Wenn das IPad ein Flop geworden wäre, dann säße doch Apple auf den Verlusten, und Samsung et al. hätten sich den Einstieg ins Tablet-Geschäft sparen und in andere Entwicklungen investieren können, oder?

Gruß
    th60

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also wenn es dieses ganze "Lizenzgewüx" vor hundert Jahren und mehr schon in dieser Form gegeben hätte, säßen wir wahrscheinlich heute noch mit der Petroleumlampe rum.
    Von nachfolgenden Erfindungen ganz zu schweigen.

Die neue Art zusätzlich Geld zu verdienen um den Cash Flow bis zum abk0tzen zu steigern, mehr nicht.

5. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Das mit Apple nimmt ja schon sektenmäßige Züge an. Klagen gegen alle und jeden, Kohle machen wo es nur geht und das alles in einem möglichst geschlossenen von Apple kontrollierten System. Nun den wer's brauch immer ran da.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das sinnfreie Geschmacksmuster gehört beseitigt!

7. Kuddel123

Kuddel123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja irgendwo versteh ich Apple ja schon, dass sie ihr Produkt schützen wollen und wenn mal jeder ehrlich ist , ist es nicht zu leugnen das sich beide Geräte gleichen.
    Und eins will ich auf jeden Fall mal los werden: es muss doch von jedem Betrieb das Bestreben da sein ein Monopol (oder zumindest annähernd) aufzubauen.
    Klar macht sich Apple auf der einen Seite damit ein wenig lächerlich , da sich das Ipad wohl kaum vor einem anderen Tablet verstecken muss.
    Ich bin im Moment am Überlegen, mir auch ein Ipad zu kaufen. Ich habe zwar ein HTC Legend , bin mit dem auch sehr zufrieden, aber es fängt schon an , wenn ich mir SKYgo zulegen möchte, da bin ich mit Android einfach schlecht bedient.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Apple hat aber auch nur abgekupfert. Die Idee gabs schon viele Jahre vorher.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sky Go geht ja über den Browser, ein spezielles App braucht man eigentlich nicht. Die Apple-Geräte aber schon, da deren Browser kein Flash können.

Sky soll zudem an einer Android-Portierung arbeiten. Zumindest für die Samsung-Geräte.

10. Kuddel123

Kuddel123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja aber dieses ist auch schon seit ein paar Monaten angekündigt , aber immer noch nicht erschienen.
    Außerdem ist eine App schon praktischer wie der Browser