1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2010.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

    Cool.

    Dann können die richtig viel Geld in Passion reinpumpen, alle erfolgreichen lateinamerikanischen Telenovelas und Bollywood-Filme einkaufen, synchronisieren und senden.

    Ich freue mich schon drauf.
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn


    Schön gesagt :D
     
  3. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

    Kauft euch doch von den gesparten HD+ Geldern die Aktien von RTL und freut euch mit.

    Über Kabel sind sie jenseits der analogen Welt nahezu 100 % verschlüsselt, ob in SD oder HD. Über Sat haben sie den Fehler gemacht digital unverschlüsselt in SD aufzuschalten, deswegen war entavio schnell Geschichte. Also versuchen sie es jetzt wie im Kabel, sobald ein Systemwechsel kommt, wird die Verschlüsselung durchgedrückt. Der Zug der Dummheit ist nur schwer aufzuhalten.
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

    moien,

    nur fährt der wohl nicht in die richtige richtung, und dadurch bin ich kein pasagier.

    "uns geht es doch soooooo schlecht!" wurde anfang des jahres noch senderseitig gesagt, und nun wieder so eine meldung. das finde ich immer zum todlachen :)
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

    @horn:

    Jammern gehört bekanntlich zum Geschäft, dumm nur das man als AG auch ab und an Jubelmeldungen für die Aktionäre herausbringen muss. :D

    Und was ganz unter den Tisch gekehrt wird: RTL Deutschland hat sämtliche Technik für alle ihre Sender bereits HD-fähig ausgelegt. Und dann fahren sie trotzdem Rekordgewinne ein. Die kostenlose zur Verfügungsstellung des HD+ Transponders von ASTRA kann ja den Gewinnsprung nicht wirklich ausgelöst haben. :rolleyes:

    Juergen
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] RTL-Group schreibt Rekordgewinn

    Ich kann nur zustimmen: HD ist nicht teurer, denn wer jetzt ein HD-Studio plant und baut, bezahlt ungefähr dasselbe wie vor 15 Jahren für ein SD-Studio. Allerdings wäre jetzt ein SD-Studio im Verhältnis zu dem Preis von vor 15 Jahren natürlich wesentlich billiger, sowas nennt man allgemeiner Preisverfall. Daher konnte ich die Argumentation für HD+ nicht nachvollziehen, weshalb die HD-Umrüstung für die Privaten mit ach so hohen Investitionen in die technische Infrastruktur verbunden sein soll! Die Infrastruktur wird auf eine gewisse Zeit abgeschrieben und dann erneuert. Eins wissen wir alle: Technik kostet Geld.