1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Planet HD und 13th Street HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2011.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [Update] Planet HD und 13th Street HD bei Kabel Deutschland

Ich sehe wir verstehen uns, arte...
    :winken:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Die Frage ist aber, wie lange noch? Mit dem Anschluss aller KDG-Netze an den KDG-Backbone naht nächstes Jahr höchstwahrscheinlich das Ende dieser fraglos tollen Möglichkeit, diese HD-Programme zu genießen.

3. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ihr habt schon recht (auch User BurnStar), irgendwann wird es leider vorbei sein. Wollen wir hoffen, dass es noch einige Monate gehen wird...

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber ich kann mir vorstellen, dass die Sender, sobald analog abgeschaltet wird, sich Kapazitäten anmieten werden, um via Sky oder HD+ Premium (wenn es so etwas geben sollte) verbreitet werden zu können.

In SD waren sie ja auch erst jahrelang ausschließlich im Kabel zu sehen, bis sich Premiere dann für Premiere Star öffnete, was ja zeigt, dass es möglich ist, wenn beide Seiten mitspielen. Bei den HD-Sendern wird es wahrscheinlich an em derzeitigen Kapazitätenmangel liegen, was die Preise hoch treiben und die Sender warten lassen wird.

Aber mit Sky und KD via Sat ist man monentan bestens bedient.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das hoffe ich natürlich auch. Die könnten ja wenigstens die für die HD-Programme genutzten Transponder als Back-Up behalten ;). Schade, dass die Seriensender für Sky offenbar keine Priorität haben bzw. kein anderer Anbieter (von mir aus auch auf einen anderen Satelliten) erkennbar ist. Das HD+-Extra-Paket ist ja auch mehr oder weniger ein Hirngespinst, obwohl ich mir da echt überlegen würde, eine HD+-Karte zu besorgen ;).

Wenn man das ASTRA 19,2°Ost-System betrachtet, dann sind letztendlich zur Zeit nur zwei, drei horizontale Transponder verfügbar. Vermutlich wird ein schmaler noch für die RTL-Österreich-Varianten benötigt. Was Sky mit dem breiten ex.Welt-Extra-Transponder vorhat, kann man nur spekulieren. Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD wandern ja auf den Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD-Transponder.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht wird ja HD auch beim Kabelkiosk noch weiter ausgebaut. Jetzt gibt es schon Fox HD, Sport 1+ HD und einige andere. Und den Kabelkiosk kann man bestimmt dauerhaft auch auf Sat (9° Ost) empfangen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sollte ein Ausbau des HD-Angebots erfolgen, wäre KK als Alternative durchaus interessant. Abwarten, was passiert bzw. wie lange die ASTRA 23,5°Ost-Transponder von KDG angemietet sind.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

KabelKiosk Abos kann man aber nur in Gebieten abschließen die auch von Netzen mit KabelKiosk Programmen versorgt werden.
    (ähnlich wie bei Kabel Deutschland) Wenn die Adresse nicht passt geht's nicht..

9. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kostenpumkt von kdg ? ganz normal kabel digital home abonieren macht 12,90eur.kabel digital home hd ist das gleiche mit dem unterschied wenn man kabel digital home hd aboniert werden automatisch die sd-versionen der hd-sender gesperrt.also kein unterschied zum abo-preis.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Auch das kann man mit Hintertürchen bestellen. Ich hab sogar ne Firma in der Hinterhand. Leider bekomme ich 9° Ost nicht rein, sonst wäre ich da schon längst hingewechselt.