1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update PDR 9700 - Wann?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dreamman, 4. Juli 2006.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update PDR 9700 - Wann?

    Hallo,

    ich glaube man muss da zwischen Sat- und Kabelbox unterscheiden. Meine Satbox geht ganz aus, die Festplatte wird völlig still und der Lüfter läuft ebenfalls nicht mehr. Ein paar Sekunden nach dem Einschalten wird der Lüfter auch deutlich leiser, während des Betriebs hört man ihn kaum noch. Ich denke der Fehler ist bei Kabelboxen vorhanden, nicht bei den Satboxen.

    Gruß
    Shaggy
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update PDR 9700 - Wann?

    Ja, es wurde doch damals von den Nutzern der Sat-Version berichtet, dass dieses Verhalten dort nicht auftritt.

    Bei der Kabel-Version merkt man das am hohen Energie Verbrauch (19.8W statt vorher 6.9W), es laeuft entweder die Platte im Leerlauf (ohne Kopfzugriff), oder der Luefter oder beides, der Prozessor, die Tuner alles steht unter Strom. Ich habe den Hummy zwar nicht auseinandergenommen, aber ich wuerde sagen es laueft die Platte und nicht der Luefter, da die Box nach lengerem Stand-by an der Oberflache spuerbar waermer wird als im Betrieb, dort bleibt die Oberflaeche kalt. Es gibt merkwurdiges Verhalten beim Hochfahren aus dem Stand-by Zustand, die CPU macht einen richtigen Kaltstart (dauert ewig). Es wurde ebenfalls von diversen Problemen bei laengerem Verweilen im stand-by berichtet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  3. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update PDR 9700 - Wann?

    Im Nachgang zum letzten Update wurde doch mal hier im Forum zwischen 9700 Kabel und 9700 SAT unterschieden. Vielleicht sollten wir das der Übersichtlichkeit halber weiter beibehalten.