1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digi_Max, 9. September 2005.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    @ Digi Max

    Du hast aber auch nen Vertrauen in die Industrie ! Wieso hast Du das Gerät nicht gleich nach auftreten der Fehler umgetauscht. Auf ein irgendwann kommendes Update hätte ich nicht gewartet.
    Einige sind echt naiv hier und meinen, sie hätten gar keine Rechte als Kunde !:rolleyes:
    Außerdem, glauben heißt nicht wissen. Wie wäre es wenn man erstmal nachfragt bevor man Vermutungen aufstellt ! Nee, Nee, Nee, Kopfschüttel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  2. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Der Ansprechpartner für eine Reklamation ist der Händler bei dem man das gekauft hat und nicht Humax. Man muss ihm eine angemessene Zeit zur Behebung des Fehlers einräumen, wenn der dann nicht behoben ist kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, auch nach einem dreiviertel Jahr.

    Das Problem ist IMHO aber ein ganz anderes. Ich hätte davon auch längst Gebrauch gemacht, denn was Humax hier leistet ist an Kundenverachtung und Verarsche nicht mehr zu überbieten. Nur, die beiden Geräte sind leider immer noch die einzigen Premiere-lizensierten Festplatten-Receiver. Und da werden sich die meisten wohl sagen, lieber nen schlechten Platten-Receiver als gar keinen. Trotzdem darf man sich über das Verhalten von Humax wohl ärgern, ich habe keinerlei Verstädnis dafür, wenn einige dann meinen "verstehen sie nicht, schickts doch zurück". Und jetzt bitte keine Hinweise wie Dreambox, etc. Erstens sind die nicht lizensiert, zweitens würde so ein Gerät das 5-6 fache kosten.

    Frank
     
  3. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    @dr205
    Mein persönliches größter Mangel am Humax (schwarzes Bild bei allen Regionalprogrammen im Programmfenster 18 Uhr) ist erst set dem letzten Update aufgetreten, was so glaube ich, im März war. Vorher gab es dieses Problem jedenfalls nicht.
    Von Humax wurde ich dann immer wieder vertröstet, der Mangel sei bekannt und man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Leider kann ich auch nichts gutes über den "Service" von Humax sagen. Meine telefonische Nachfrage zu einem techn. Problem (über Scart Wiedergabe von Digitalcamcorder oder auch PS2 nicht möglich) wurde mir ein Anruf der Technik spätestens am nächsten Tag versprochen. Das ist mittlerweile fast 2 Wochen her. Auch auf meine "Erinnerungsmail" nach einer Woche hat sich bisher niemand gemeldet. Na Danke, Humax!
     
  5. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Es gibt noch den Topfield 5050 und demnächst auch noch andere, die alle lizensiert sein werden. Jedoch ist zumindest der Topfield sehr teuer, da er nicht subventioniert ist bzw. von Premiere vertrieben wird. Aber um die 200,- EUR mit Abo müßte er zu bekommen sein.

    Guckst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82783&highlight=topfield+5050

    Tschö
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005