1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digi_Max, 9. September 2005.

  1. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Habe meinen 9700 letzten Donnerstag nach einer Abo Verlängerung über Premiere bekommen. Es war nicht möglich über den Suchlauf Sender zu empfangen, die über die Sender aus der vorprogrammierten Deutschland Liste, hinausgehen. Daraufhin habe ich bei Humax angerufen. Die Dame der Hotline erklärte mir, daß die Software meines Receivers veraltet wäre und dies der Grund sei. Mein Receiver wird von Humax abgeholt und vor Ort getauscht. Meine Frage ist nun, warum findet mein Receiver keine neue Software? Liegt das auch an meiner veralteten Version, oder funktioniert der Softwareupdate via Satellit grundsätzlich nicht?
     
  2. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Nachdem ich heute den Receiver über denHauptschalter ausgeschaltet hatte, weil ich den Receiver woanders hinstellen wollte, hat er beim Wiedereinschalten sofort gemeldet, neue Software verfügbar. Nach dem Laden der neuen Software war der Suchlauf sofort erfolgreich. Alle Sender gefunden. Soll ich den Receiver trotzdem austauschen? Hat sich vielleicht in der Zwischenzeit etws getan? Vielleicht Hardwareverbesserungen?
     
  3. pany

    pany Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premiere komplett mit A02
    2x Humax OF 44/104
    Spaun SMS 9801 NF
    Humax BTCI-5900
    DMSIS DSR 110SKCI
    Humax iPDR-9800
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Hi,

    habe gerade von einem Premiere Aussendienstmitarbeiter erfahren, dass eine neue Software für den 9800er diese Woche lizensiert wird und nächste Woche zur Verfügung stehen soll.


    :D
     
  4. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Aber nicht für den PDR 9700 oder doch oder nicht ?????
     
  5. pany

    pany Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premiere komplett mit A02
    2x Humax OF 44/104
    Spaun SMS 9801 NF
    Humax BTCI-5900
    DMSIS DSR 110SKCI
    Humax iPDR-9800
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Hi,

    kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich habe mit Ihm speziell über den 9800er gesprochen.
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Hier geht es aber um den 9700 und nicht um den 9800. Verarschen können wir uns selber.
     
  7. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Anscheinend nicht,sonst hättet ihr nicht soviel Spass mit Humax.Ich Zitire das Update kommt.Haben sie bla bla .Bevor du hier den einsamen Wolf spielst und andere User angreifst,schieck deinen Schrott zurück.Wenn er nicht Funktioniert.Mit der Bemerkung an Humax.Update Sofort oder Geld zurück.Ich benutze das Geret jetzt.Nicht erst in wenn ihr mal mit den Update nachkomt.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    @Uwe S

    Das hast Du recht ! Ich verstehe die Leute hier einfach nicht. Die warten hier Wochen oder sogar Monate auf irgendwelche Updates, statt einfach das Gerät umzutauschen und das Geld zurück zu verlangen. Wenn der Hersteller ein Gerät liefert das wegen diverser Fehler unzumutbar ist, kann man sein Geld (auch nach den 14 Tagen) zurückverlangen !!! Denn der Hersteller hat die versprochende Leistung nicht erfüllt. Wo ist denn da das Problem ??? :eek:

    Gruß, dr205
     
  9. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    An wen soll ich den Humax zurückgeben??? Ich glaube nicht, dass mir mein Händler nach einem dreiviertel Jahr noch das Geld zurückgibt. Es gibt halt auch ein paar Dumme, die mal so etwas normal in einem Laden kaufen und nicht bei Premiere.
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update PDR 9700 noch in diesem Jahr?

    Einfach an Humax senden und schriftlich eine Frist von 2 Wochen setzen.
    Wenn in diesem Zeitraum die Gerätefehler nicht behoben sind, Geld zurück.
    Da hat dein Händler nichts mit zu tun. Der könnte höchstens kulanterweise vermitteln.